1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

  • Oloone
  • November 1, 2009 at 09:58
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 2, 2009 at 22:57
    • #21
    Zitat

    Fettkimme: die Links und Fotos gehen leider nicht mehr bzw. kann ich nicht sehen.


    Wie jetzt du kannst das Bild zb.

    [Blockierte Grafik: http://scooterprinz.sc.funpic.de/9417.jpg]

    nicht sehen?????

    Falls du die Likedeelerlinks meinst ....
    da muß der TSI Webmaster wohl was umgstrickt haben
    Denke mal das das die tage gerichtet wird :whistling::D

    Weapons of Mass Destruction

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 3, 2009 at 18:47
    • #22
    Zitat von Pornstar

    Nichts fährt sich besser auf einer PX, als eine gekürzte Cosa Gabel mit RS 24 Dämpfer. Dazu eine Scheibenbremse und Du hast die beste Lösung, die man bekommen kann. Die SKR Gabel funktioniert zwar, aber meines Erachtens nicht so gut. Außerdem sieht das Teil immer nach Auffahrunfall aus. Deutlich teurer ist die TPH Gabel mit Malossitauchrohren. Das Zeug ist aber sackteuer und sprengt den Geldbeutel.

    Alles andere ist wirkungsloser Poserkram.

    Was soll ich nur machen. SKR-Gabel reizt mich. Mit Scheibenbremse für kleines Geld. :huh:
    .....aber ich glaube Du hast Recht. Ich habe mir die Gabel von Pola mal angeschaut. Sieht wirklich wie Auffahrunfall aus (sorry Pola).
    Der hat Sie aber in einer Smallframe. Gibt es nicht mal ein Foto in einer PX?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 3, 2009 at 19:15
    • #23

    PX Racers Bayreuth haben ne Fotostrecke zu dem Thema.

    [Blockierte Grafik: http://www.px-racers.de/images/stories/px-racers/felix_skr_umbau/Bild003_news.jpg]

    Weapons of Mass Destruction

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • November 3, 2009 at 19:43
    • #24

    der skr-kotflügel... :+1

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 3, 2009 at 20:07
    • #25

    :D ....80 % der Leute die es überhaupt schaffen ne Skr Lenkrohr in ne Px zu implantieren,
    Knicken bei der Kotibefestigung ein und nehmen das O-Teil.
    Man muß aber auch schon nen büschen zaubern damit entsprechende Auflagefläche da ist ...
    Bei LF mehr als bei SF

    Weapons of Mass Destruction

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 3, 2009 at 20:38
    • #26

    Die Gabel sieht doch aber recht gerade aus...oder ist das nur weil der SKR-Koti drauf ist?
    Tiefer sieht dei Gabel auf dem ersten Blick aber nicht aus, oder?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 3, 2009 at 21:06
    • #27

    Pola Du bekommst Arbeit! :D
    --)

    Das reizt mich jetzt als Winterprojekt. Hat zwar die Alu-Felge (die ich noch besorgen muss), finde ich aber nicht so schlimm. (Die Gabel kann ich ja sonst auch wieder verkaufen!)

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 8, 2009 at 11:51
    • #28

    @ pola: Kannst Du mal ein Bild von Deinem Vorderrad hier reinstellen? :gamer: hatte das irgendwo mal gesehen mit ner Et4- Felge. (Et2)
    ...oder schmeiß doch bitte mal den Link hier rein! :-3 DANKE :D

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • bockwurstfred
    Anfänger
    Punkte
    240
    Beiträge
    45
    Wohnort
    LK Diepholz im Norden
    Vespa Typ
    PX166 | PK50 XL2: 75er Polini, orig. Gaser, orig. Puff, SKR Gabel
    • November 9, 2009 at 16:00
    • #29
    Zitat von Oloone

    Pola Du bekommst Arbeit! :D
    --)

    Das reizt mich jetzt als Winterprojekt. Hat zwar die Alu-Felge (die ich noch besorgen muss), finde ich aber nicht so schlimm. (Die Gabel kann ich ja sonst auch wieder verkaufen!)

    Das war nen guter Kauf!

    Cheers,
    Fred

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • November 9, 2009 at 16:11
    • #30
    Zitat von Oloone

    @ pola: Kannst Du mal ein Bild von Deinem Vorderrad hier reinstellen?

    in meinem topic (siehe sig) ist ein bild drin, allerdings ist das die skr-felge (stern mit cosafelge) und nicht die einteilige der et4.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 12, 2009 at 20:21
    • #31

    So. Nun mal ein paar Fotos. War heute in Bremen und hab meine Gabel abgeholt. Bin begeistert. Scheint alles noch ok zu sein. Scheibe und Belege sind sogar noch gut. Schrauben sind alle dabei.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • November 13, 2009 at 09:42
    • #32

    Die Koti Frage plagt mich bei meinem Skr-Umbau auch noch.Steht einbaufertig in der Garage und ich denke ich werde nen T5 Koti dran basteln.Wer hat denn da ne andere Lösung außer Original SKR Plastikkoti?
    Das zweite Problemchen: Gibt im Moment keine Bremspumpenaufnahmen, da die von der SKR ja rund ist, der GSFler hats momentan damit nicht.My Lenker neu 150 Taken und gebraucht momentan auch keiner zu kriegen von zuverlässigen Leuten.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • November 13, 2009 at 10:13
    • #33
    Zitat von Schwidi

    Steht einbaufertig in der Garage und ich denke ich werde nen T5 Koti dran basteln.Wer hat denn da ne andere Lösung außer Original SKR Plastikkoti?

    also der px-koti sollte eigentlich schön über die gabel passen, denn schon der pk-koti passt mit bissl dengeln.
    das loch für das lenkrohr muss erweitert werden da das rohr ja auf der anderen seite verläuft, aber sonst sollte das passen.

    die alte kotiaufnahme musst du komplett entfernen und dir was neues basteln, schau mal beim darky in seinen thread, da gibts bilder von.


    zur pumpenaufnahme, das liegt wohl an mir.
    hab fürn spooky die cad-zeichnungen für die 2te version erstellt, allerdings ist das irgendwie eingeschlafen.
    müsste das mal fürs wasserstrahlschneiden fertig machen.

    gut, hab ich mir notiert, mach da bei gelegenheit weiter wenn ich mal zeit finde.
    dann gibts vielleicht bald wieder halterungen. :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • November 13, 2009 at 12:20
    • #34

    Goil, goil, erster für ne Halterung.Kann ich dir auch bei dir ordern? Spooky war nämlich schon genervt, weil ich zu oft nachgefragt habe. :whistling:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • November 13, 2009 at 12:23
    • #35

    joa, das kriegen wir schon irgendwie.
    kann allerdings noch bis zum frühjahr dauern, brauch da erstmal motivation :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 13, 2009 at 20:42
    • #36
    Zitat von pola

    also der px-koti sollte eigentlich schön über die gabel passen, denn schon der pk-koti passt mit bissl dengeln.
    das loch für das lenkrohr muss erweitert werden da das rohr ja auf der anderen seite verläuft, aber sonst sollte das passen.

    die alte kotiaufnahme musst du komplett entfernen und dir was neues basteln, schau mal beim darky in seinen thread, da gibts bilder von.


    zur pumpenaufnahme, das liegt wohl an mir.
    hab fürn spooky die cad-zeichnungen für die 2te version erstellt, allerdings ist das irgendwie eingeschlafen.
    müsste das mal fürs wasserstrahlschneiden fertig machen.

    gut, hab ich mir notiert, mach da bei gelegenheit weiter wenn ich mal zeit finde.
    dann gibts vielleicht bald wieder halterungen. :thumbup:

    Darky hab ich nicht gefunden (bzw. Vespaoline kennt keinen Darky).
    Ich habe heute mit viel Mühe den alten Kotflügel demontiert.
    Mein T5-Kotflügel scheint zu passen. ich seh da kein Problem.
    Evtl. muss die Gabel aber erst einmal eingebaut sein.

    kann mal einer Fotos einstellen???

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • November 13, 2009 at 21:00
    • #37

    Darky findest du im GSF.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 13, 2009 at 21:43
    • #38

    Darky hab ich nun gefunden. ^^
    Aber ich habe keine Bilder gefunden. ?(

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • November 13, 2009 at 21:52
    • #39
    Zitat von Schwidi

    Darky findest du im GSF

    darky findest du hier :D

    --) restauration v115 spezial

    Oloone: die kotflügelaufnahme der skr ist viel weiter oben, halt mal die beiden gabeln nebeneinander, dann siehst du was ich mein.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 14, 2009 at 11:26
    • #40

    Also bei meiner Sfera-Gabel passt alles. Die Kotflügelaufnahme ist exakt dort, wo sie bei meiner PX auch ist.
    Augenscheinlich betrachtet passt auch der T5 Kotflügel. Da meine Felge noch nicht da ist, ist das noch nicht so eindeutig zu erkennen.

    Hier mal ein Bild:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Gabel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern