1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Vespa v50 Bj. 72 / Kommt Zeit, kommt Rat!

    • pola
    • November 6, 2009 at 19:30
    Zitat von Mattia Antonio

    ui danke für die schnelle antwort! :) kein problem

    was ist denn abfächern? mit der flex und der fächerscheibe die schweißnähte und punkte ebnen
    was für eine spachtelmasse soll ich am besten nehmen? wenn du nicht zu dick spachtelst n ganz normaler polyesterspachtel
    womit entfette ich das teil? silikonentferner

  • Vespa v50 Bj. 72 / Kommt Zeit, kommt Rat!

    • pola
    • November 6, 2009 at 19:16

    -risse schweißen
    -abfächern
    -ausbeulen
    -spachteln
    -schleifen
    -füllern (grundierfüller)
    -schleifen
    -entfetten
    -lackieren
    -freuen

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • pola
    • November 6, 2009 at 19:14

    wie wärs mit schwarz matt?

  • Der User unter mir

    • pola
    • November 6, 2009 at 14:18

    jup, ich freu mich schon auf mein neues und die fortsetzung meines dauerprojektes :thumbup:

    der unter mir rasiert sich die brust.

  • Der User unter mir

    • pola
    • November 6, 2009 at 14:00

    nö, 3min zur arbeit ist auszuhalten. bin aber trotzdem mind genausolang außer haus wie du :S

    der unter mir hat auch unmenschliche arbeitszeiten.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • pola
    • November 6, 2009 at 13:57
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Ich nenn sowas ranziges kackfaß

    damit kennst du dich ja aus... :whistling:


    :D

  • YSS Stoßdämpfer

    • pola
    • November 6, 2009 at 07:40

    wird wahrscheinlich nicht passen, da die feder vom yss n gutes stück dicker ist.

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • pola
    • November 5, 2009 at 10:25

    ich bild mir ein im gsf gestern einen zum verkauf gesehen zu haben.

  • Der User unter mir

    • pola
    • November 5, 2009 at 10:24

    gerne, komm vorbei und hol dir den euro ab ;)

    der unter mir ist heut auch erstaunlich gut drauf :+2

  • Vespa v50 Bj. 72 / Kommt Zeit, kommt Rat!

    • pola
    • November 5, 2009 at 10:16

    so ein quatsch, fertan an nen gestrahlten rahmen zu pinseln...
    wenn du unbedingt was machen wilslt, kauf dir ne dose rostschutzgrund im baumarkt und jauch mal dünn drüber bevor du die patschehändchen drauflegst.

    aber pass auf dass sich der rostschutz mit deinem späteren lackaufbau verträgt.

  • Der User unter mir

    • pola
    • November 5, 2009 at 10:13

    nicht ganz, aber so ähnlich...
    das letzte winterprojekt ist noch nicht wirklich fertig, aber das nächste liegt schon da :-3

    der unter mir bräuchte auch viel mehr geld und zeit...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • November 5, 2009 at 07:27

    ja, das geht, allerdings alles andere als pnp.

    gib mal in der suche "fremdgabel" oder "skr" ein, da sollten ein paar infos dazu kommen.
    oder schau dir mal gandis xl2 thread an, da hat er ne skr-gabel in ne xl2 gepflanzt.

  • Hubraumsteigerung bei SF mit 125er Welle möglich?

    • pola
    • November 4, 2009 at 22:47

    hm, das thema ging ja total an mir vorbei :whistling:

    auf jeden fall interessant, allerdings versteh ich den sinn davon nicht.
    durch die erhöhung des hubs erhöhst du nur die kolbengeschwindigkeit,
    d.h. du kannst nichtmehr so hoch drehen und hast bei gleicher drehzahl mehr verschleiß.

    aber genug geklugscheißert. :D
    zu deinem problem:

    ich hab mal bei nem kolben für meine jawa aufgrund schwer zu beschaffender ersatzteile die borung im kolben von 15 auf 18mm aufgerieben und ne neue nut gestochen.
    passt und läuft.

    ne andere alternative wäre noch ein pleuel von ner v50 kuwe.
    vorteil: kobo passt
    nachteil: aus- und einpressen erforderlich, die kolbengeschwindigkeit erhöht sich nochmal.

  • Der User unter mir

    • pola
    • November 4, 2009 at 21:54

    nee, aber in mark, und das bier gabs noch in dosen :love:

    der unter mir vermisst auch die gute alte bierdose. (ösis ausgenommen, ihr habt sie ja noch)

  • Der User unter mir

    • pola
    • November 4, 2009 at 21:44

    stimmt, er ist gründer :D

    der unter mir kuckt auch grad occ

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • pola
    • November 4, 2009 at 16:52

    an dem katzyli haben sich schon ganz andere probiert und es dann sein lassen, weil sinn- und zwecklos. :whistling:

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • pola
    • November 4, 2009 at 16:12

    wenn überm kolben überdruck entsteht, was ist dann unterm kolben?

    kleiner tipp, ich hab dir die wichtigen wörter markiert :whistling:

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • pola
    • November 4, 2009 at 15:57
    Zitat von Fishi

    wird bestimmt wieder ärger von pola geben :D

    komm du mir nach hause :-8


    aaalso:

    um den blowback zu vermeiden und leistung rauszuholen muss die einlasssteuerzeit exakt stimmen, soll heißen der kolben gibt den einlass frei sobald unterdruck entsteht, und verschließt ihn wieder exakt in dem augenblick in dem der überströmvorgang beginnt, also sich wieder überdruck aufbaut.
    sozusagen ist der ansaugtrakt nur offen wenn unterdruck entsteht. ergo kein blowback.

    der dackel hats bei seinem zylinder einfach versaut. punkt.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • pola
    • November 4, 2009 at 14:04

    da muss ich pkräisa recht geben.
    erstens wars kein ets, und zweitens ists verdammt schwer.
    über 700g abgedreht und immernoch 1900g...
    --) ETS lüra abdrehen, wieviel geht? -> jetzt isses abgedreht.

    das einzig coole an dem teil ist der turboähnliche sound den die schaufeln beim hochdrehen von sich geben :-4

  • Fragen zum 75er Malossi

    • pola
    • November 4, 2009 at 09:30

    also der 102er rms war mit der 2,86er und sito plus richtig schön zu fahren, ola hatte das mal übergangsweise drin.
    gut, der vierte war ein bissl lang, aber als tourensetup nicht zu verachten, da man so richtig schon untertourig mit 60-70 durch die gegend tuckern kann :thumbup:

    und unauffälliger gehts kaum.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™