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  2. pola

Beiträge von pola

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • July 8, 2009 at 23:36

    hast du eine zweite nut in deinem pk-lüra? wenn nicht passt das lüra nicht da der zündimpuls zur falschen zeit gegeben wird.

  • Jaulen nach Einbau von Pinasco

    • pola
    • July 8, 2009 at 23:33

    das jaulen kommt durch den größenunterschied oriritzel/pinasco.
    wenn du einkuppelst kommt last drauf, daher wahrscheinlich nur zu diesem zeitpunkt.

    wenn du die komplette übersetzung wechselst jault nichts mehr, allerdings müsstest du dafür den motor spalten.

  • pk 50 restauration bei farben auswahl unendschlossen

    • pola
    • July 8, 2009 at 20:24

    vela merde?!

  • Zitate

    • pola
    • July 8, 2009 at 20:19

    ich weiß, ich weiß... wurde damals doch schon ausdebattiert :rolleyes:

    @olo: die muskote packung kenn ich, den spruch hatte ich auch mal! die sprüche waren der einzige grund warum ich mir die papers immer geholt haben :thumbup:

  • Sitzbank von PK 50 XL auf PK 50 XL2 machen?

    • pola
    • July 8, 2009 at 19:42

    Chronologisch:
    PK50
    PK50S
    PK50XL
    PK50XL2

  • Probleme beim Einbau der Polini Banane auf eine PK50 XL

    • pola
    • July 8, 2009 at 19:37

    Er hat nen anderen Winkel da der Auslass des LH Zylinders weiter oben sitzt.
    Wenn man den auf KH montiert sitzt er weiter unten.

  • Sitzbank von PK 50 XL auf PK 50 XL2 machen?

    • pola
    • July 8, 2009 at 19:26

    Die PKS Sitzbank hat auch keinen Rahmen und ist identisch zu der ohne Zusatz.

    Edit: Die in eBay passt übrigens NICHT wenn sie für eine XL (nicht XL2) ist!

  • Probleme beim Einbau der Polini Banane auf eine PK50 XL

    • pola
    • July 8, 2009 at 18:16

    hast du evtl einen langhubkrümmer erwischt?!

    edith haut noch n unterscheidungsmerkmal hinterher:

    kurzhubkrümmer: innendurchmesser bissl kleiner als 24mm
    langhubkrümmer: innendurchmesse ca 26mm

    der untere teil ist bei beiden versionen identisch.

  • Wie ist die Benzinhanstellung zu verstehen?

    • pola
    • July 8, 2009 at 18:13

    also für mich sieht das lenkrohr gestaucht aus. :huh:

    het der vorbesitzer irgendwas von nem unfall erzählt?

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • pola
    • July 8, 2009 at 13:08

    dann isses eben die "pinky-batteriebox" :whistling:

  • Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

    • pola
    • July 8, 2009 at 13:01

    v50 lüra:
    von 2210g auf 1457g, also 763g gingen runter, wuchtung auf 2,3gmm!

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • pola
    • July 8, 2009 at 07:25

    ich nehm alles :-2

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • pola
    • July 8, 2009 at 01:09

    nacht mädels :sleeping:

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • pola
    • July 8, 2009 at 01:08

    das ist mal ne gute idee, schreit quasi nach nachahmung 2-)

  • Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

    • pola
    • July 8, 2009 at 00:23
    Zitat von vespaceleste

    was bringt das abdrehen???

    durch das abdrehen verringerst du die schwungmasse und damit auch die masse die die kurbelwelle andrehen muss.
    dadurch erhälst du ein "bissigeres" ansprechverhalten, kommst schneller auf drehzahlen und kannst auch höher drehen.

    aus diesem grund ist auch das lüra der HP4 so gefragt, da es mit seinen plastikschaufeln nach entfernen des starterkranzes nur 1100g auf die waage bringt.
    allerdings ist von den in diversen shops angebotenen nachbauten abzuraten, da die verarbeitung miserael ist und die dinger regelmäßig ihren fahrern um die ohren fliegen.

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • pola
    • July 8, 2009 at 00:13

    nach solchen anleitungen hab ich auch schon gesucht, allerdings wirds bei mir jetzt die lowcostvariante ausm alten ölfass werden.
    ohne separater feuerstelle, sondern mit grillrost zum direkten grillen bzw feuerung rechts und links vom grillgut und untendrunter ne wasserschale.

  • Dämpfungsproblem vorne

    • pola
    • July 7, 2009 at 22:40

    mit pk gabel hast du dann den normalen radstand und höhe einer normalen pk, bessere bremswirkung und ein gutes fahrwerk.
    so wie es eben ab werk vorgesehen war, und nicht diese resteverwertung hier.

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • pola
    • July 7, 2009 at 22:20

    JAAAA!!! klatschen-)

    wenigstens einer erbarmt sich meiner...

  • Dämpfungsproblem vorne

    • pola
    • July 7, 2009 at 22:18

    ja, italienische und österreichische pk`s hatten keine pk-, sondern v50-gabeln verbaut.
    ein bekannter hat in seiner auch ein neues(!) 3-fach verstellbares rms oder carbone federbein drin und die dämpfung ist die gleiche.

    ein richtig gutes fahrwerk wirst du erst bekommen wenn du dir ne pk-gabel einbaust.
    der bitubo für die v50 sollte auch abhilfe schaffen, ist aber teurer als ne gebrauchte pk-gabel.

  • Dämpfungsproblem vorne

    • pola
    • July 7, 2009 at 22:05

    das is ne ösi-pk, oder?

    die hat ne v50 gabel drin, da ist das so ziemlich normal (leider).

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