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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • pola
    • July 21, 2008 at 14:06
    Zitat von mimikry

    mit wir meine ich meine vespa(maja)

    Zitat von mimikry

    habe keine ahnung von dem was ich mit meiner vespa mache, aber es macht spaß

    :D

    ich will ja jetzt nichts von vorurteilen erzählen, aber... :thumbup:

    willkommen im forum und viel spaß mit deiner maja klatschen-)

  • Breitreifen V50 wo is ende?

    • pola
    • July 21, 2008 at 13:12

    90/90 geht noch ohne irgendwas zu verändern, ansonsten brauchst du ein breitreifenkit, das sind abstandshalter für die felge.

  • filigrane metallarbeiten für cnc/feinmechaniker/werkzeugbauer?

    • pola
    • July 21, 2008 at 12:04

    meinst du nicht dass sich das komplett durchwärmt wenn man den lötkolben ne halbe stunde bis stunde heizen lässt?

  • filigrane metallarbeiten für cnc/feinmechaniker/werkzeugbauer?

    • pola
    • July 21, 2008 at 11:36

    so wie im wilden westen! :thumbup:

  • Zewa hats im Vergaser hineingezogen!

    • pola
    • July 20, 2008 at 21:43

    hm, erfahrung hab ich mit zewa im kuwegehäuse jetzt nicht, aber ich schätze deswegen frisst er sich jetzt nicht. das wirds einfach mit durchblasen und verbrennen. wenn der zylinder auf betriebstemperatur ist machts son papier nicht lange.

    alle angaben ohne gewähr ;)

  • Grillparty VC Altötting 19.07.08

    • pola
    • July 20, 2008 at 21:39

    also die tabascovespa ist echt "scharf" :D

    was isn bei der mittleren fürn klumpen als sitzbank drauf?

  • filigrane metallarbeiten für cnc/feinmechaniker/werkzeugbauer?

    • pola
    • July 20, 2008 at 21:37

    find ich super dass du dir so gedanken machst! klatschen-)

    und man muss das ding ja nicht auf 1000° erwärmen. man könnte auch nen kleinen stempel hintenranbruzeln dass man das ganze ding als lötkolbenspitze einspannt und dadurch durchwärmt.
    wäre das was?

  • Zündschloss ausbauen

    • pola
    • July 20, 2008 at 20:52

    mach doch ma bitte n foto was jetzt noch drin ist und überhaupt...

  • vespa 50s zylinder

    • pola
    • July 20, 2008 at 19:39

    du kannst über 100ccm pnp draufmachen ohne was ab- oder auszudrehen. wir fahren hier ja keine simson ;)

    schau doch mal bei den einschlägigen shops, da findest du viele tuningzylinder mit beschreibung.

    gute infos findest du auch hier. all diese zylinder passen auf die 43mm hub welle der fuffis.
    andere anpassungen wie vergaser, übersetzung etcpp kommen dann noch dementsprechend dazu

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • pola
    • July 20, 2008 at 19:34

    alu leitet die wärme viel besser ab als grauguss. die laufbahn ist nikasilbeschichtet, was sie (fast) unzerstörbar macht.
    das einfahren kannste dir fast schenken, und nen fresser zu fahren ist ne wahre kunst.

  • Grillparty VC Altötting 19.07.08

    • pola
    • July 20, 2008 at 18:11
    Zitat von BlechBiene

    brünette Linda

    BILDER!!!! :D

  • Griechische Garantie- und Kundendienstkarte für ET4

    • pola
    • July 20, 2008 at 18:10

    fragt doch mal hier nach:
    dort dreht es sich um die neuen vespas. hier gehts hauptsächlich um fahrzeuge die das alter der meisten user weit überschritten haben.
    viel glück :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • July 20, 2008 at 17:23

    das trittblech ist und wird gepunktet. wo hast du da schrauben? das einzige was meist genietet wird ist das sagenumwobene riffelblech...

    und ich würde das neue ranhalten und anzeichnen ;)

  • Welches Setup für 102ccm Doppelansauger von Polini?!

    • pola
    • July 20, 2008 at 16:55

    19er gaser mit passendem ass, 3.0er primär und die polinischnecke sind da standard.
    einlass und überströmer solltest du anpassen, sonst kannste gleich n 75er draufstecken.

    vergewaltige doch mal tante sufu, die steht da voll drauf, die alte schlampe :D

  • Wie bringe ich mein Setup ans Limit?

    • pola
    • July 20, 2008 at 13:05

    genau :thumbup:
    du änderst damit die zeiten für einlass auf und einlass zu

  • Abkürzungsverzeichnis

    • pola
    • July 20, 2008 at 11:49
    Zitat von nachbrenner

    MIE= Motor in Eimer
    LuFiZu=Luftfilter Zu
    ZüKeHi=Zündkerze hin

    na jetzt übertreibst dus aber mit dem AKüFi :rolleyes:

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • pola
    • July 20, 2008 at 01:58

    3.0er passt! mit der polini schnecke dürfte es auch kein problem mit dem ganganschluss geben.

    mach den einlass noch ein wenig auf und pass die überströmer an den zylinder an, dann hast du eigentlich ein richtig schönes setup :thumbup:

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • pola
    • July 20, 2008 at 01:37

    hab den 75er und den 121er pinasco aluzylinder und bin von beiden schwer begeistert!

    übersetzung ist musst du allerdings ändern, ansonsten drehst du dir n ast...

  • Wie bringe ich mein Setup ans Limit?

    • pola
    • July 20, 2008 at 01:27

    [Blockierte Grafik: http://kraner.net/vespa/drehschieber.jpg]

    les dir mal das hier durch, ist zwar fürn 133er, aber sehr informativ ;)

  • Tuning für pk 80 s

    • pola
    • July 19, 2008 at 23:31

    einlass aufn 24er ass und üs am block anpassen ist grundvorraussetzung.
    mit unbearbeitetem zylinder solltest du dann -vernünftiger auspuff vorausgesetzt- laut vespatacho in die nähe kommen.
    aber wenn du den dremel eh schon schwingst kannste auch gleich bissl im zylinder rumpfuschen.

    preise findest du in den gängigen onlineshops

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