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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • pola
    • July 3, 2008 at 19:08

    sachma junge, bist aber schon noch ganz frisch, oder?!

    les dir mal in aller ruhe die drei seiten nochmal durch, und dann sag nochmal worüber du dich hier genau aufregst.
    klaus hat ernsthaft versucht dir zu helfen, obwohl die frage wie man nen roller knackt schon sehr ominös wirkt.

    und wenn man sich dann -mit verlaub- ziemlich blöd anstellt und auch nicht auf die ratschläge anderer hört muss man auch mit den entsprechenden reaktionen rechnen.
    dir wurde zb öfters geraten und auch angeboten bei rita vorbeizuschauen, aber das nimmst du ja nichtmal wahr.

    sofar, renn mit dem kopf mal gegen die wand, vielleicht hilfts ja...

  • Meine neue Freundin

    • pola
    • July 3, 2008 at 18:26

    1800 für ne gelackte spezial is aber schon knackig! 8|
    diese preistreiberei heutzutage treibt mich noch in den wahnsinn...

  • Meine neue Freundin

    • pola
    • July 3, 2008 at 18:18

    schaut sauber gemacht aus! glückwunsch! was haste denn gelöhnt?

  • Vespa PX 125E (weiß) Bj 1987 - Welcher Lack?

    • pola
    • July 3, 2008 at 17:17

    der farbwechsler bringt hier gar nichts, das ist ja kein ral lack.
    am besten du schreibst mal rita an, die dürfte lackstift besorgen können.

  • Vespaonline treffen in Bayern

    • pola
    • July 3, 2008 at 16:35

    starnberger see klingt gut! :thumbup:

  • schraube abgebrochen. wie entfernen?

    • pola
    • July 3, 2008 at 16:14

    durch die hitze dehnt sich das material um die schraube herum aus und sie geht leichter raus.

  • PX tiefer legen ?

    • pola
    • July 3, 2008 at 16:00

    vorne musst du die gabel und den dämpfer kürzen, wegen dem nachlauf.
    im gsf gibts einen der das als dienstleistung anbietet, mir fällt aber gerade der name nicht ein.

  • schraube abgebrochen. wie entfernen?

    • pola
    • July 3, 2008 at 15:57

    wenn du kein gewindeschneider hast kannst auch probieren mit nem 1mm-bohrer zwei löcher in die schraube zu bohren und sie dann mit ner seegeringzange rauszudrehen.
    aber vorsichtig und langsam ist hier die devise, nicht wie beim schraubenanziehen ;)

  • Der User unter mir

    • pola
    • July 3, 2008 at 15:25

    eigentlich ja, und zwar am bestehen seiner prüfungen...

    der unter mir trinkt auch gerade kaffee

  • "“Schakke-line, komm wech von die Regale, du Arsch!”"

    • pola
    • July 3, 2008 at 15:00

    war des nicht mal ne "geschichte des alltags" aus der neon?

  • A1 Automatik mit PK 80S

    • pola
    • July 3, 2008 at 14:02
    Zitat von pkracer

    daß er zur sicheren Führung eines mit einem Schaltgetriebe ausgestatteten Kraftfahrzeugs der betreffenden oder einer entsprechenden höheren Klasse befähigt ist

    ich würd das so deuten dass er wenn er a1 automatik hat auch nur auf nem a1-fahrzeug mit schaltung die zusatzprüfung ablegen kann.
    denn die einzige höhere klasse wäre a. autoführerschein ist ja wieder ne klasse drunter.

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • pola
    • July 3, 2008 at 13:07

    spüre ich da einen hauch von ironie? :D

  • Getriebe/Kupplungsprobleme V50

    • pola
    • July 3, 2008 at 13:05

    klingt nach schleifender kupplung.
    stell sie mal so ein dass du am hebel oben minimal spiel hast.
    wenn du den kuludeckel schon unten hattest, warum hast du dann eigentlich nicht auch gleich die beläge mit getauscht?! schadet bei nem "unbekannten" motor nie!
    getriebeöl gewechselt? sae 30?!

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • July 3, 2008 at 13:02

    sicher?! yohman-)

  • A1 Automatik mit PK 80S

    • pola
    • July 3, 2008 at 12:20

    a1 automatik...?!
    ich hör hier immer wieder was von automatikführerscheinen. gibts jetzt bei den führerscheinen wohl schon unterschiede zwischen automatik und schaltung?!?
    kann man dann wohl auch nen a1 schaltung machen oder wie? :huh::wacko::whistling:

  • Richtiges Getriebe-Öl für 50n?

    • pola
    • July 3, 2008 at 11:10

    :D

  • Strophen zu Saufliedern finden.

    • pola
    • July 3, 2008 at 00:03

    der sinn erschließt sich doch aus dem zusammenhang!!! außerdem, in dem zustand in dem das gesungen wird... nunja... :D

    dichte doch was besseres :-8

  • klemmspiegel, stabil & stylish

    • pola
    • July 2, 2008 at 23:58

    das ist ja der normale bumm...

    hab letztens mal den verbaut und der hat mir eigentlich nen ganz robusten eindruck gemacht:
    cuppini trapez

  • Ist der Kauf ratsam?

    • pola
    • July 2, 2008 at 23:32

    also erstens: das ist ne pk50s bzw nur ne pk50 kann ich jetzt auch nicht so sagen, auf jeden fall eine der ersten und das sogenannte sparmodell, kleines rüli, keine blinker, kein bremslicht, kein fernlicht, keine hupe. meiner meinung nach die schönste pk die es jemals gab!
    700€ sind aber trotzdem relativ viel, schau mal ob du den noch runterhandeln kannst!

    und zu zweitens:
    wenn ein funke da ist und der motor demnach frei dreht kann es nichts großen sein. also finger weg würd ich nicht sagen... es ist zwar ne xl, aber wenn du sie für 400 oder weniger bekommen kannst ist das in ordnung! zur not bringst du sie zum laufen udn stellst sie in die bucht, kannste nur gewinn mit machen (optische auswürfe ausgenommen)

  • Richtiges Getriebe-Öl für 50n?

    • pola
    • July 2, 2008 at 23:08

    nein es ist genau das falsche! du brauchst sae30, und zwar 250ml.
    mit dem sae80 kannste dich gleich von deiner funktionierenden kupplung verabschieden...

    edith fügt hinzu: kriegste in jedem baumarkt als öl für rasenmäher

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