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  2. pola

Beiträge von pola

  • PK 50s Lusso Kabelbaum

    • pola
    • April 29, 2008 at 14:14

    was für verbraucher habt ihr denn alles dranhängen? hab die lusso grad nich im kopf...
    abblendlicht, fernlicht, rücklicht, bremslicht, blinker, hupe, blinkerfunktionsleuchte, fernlichtfunktionsleuchte, tankgeber/tankanzeige, tankanzeigenbeleuchtung, tachobeleuchtung...
    spannungsregler, hupengleichrichter, blinkrelais( wieviel anschlüsse?), ...

    und habt ihr den tacho mit dem multistecker unten dran?

    zur not kann man sich auch nen kabelbaum passend machen, hab ich auch grad erst hinter mir.

  • Der Knüller beim schrauben an der Vespa

    • pola
    • April 28, 2008 at 14:50

    auch nur n 24er mit ramair :whistling:

    aber am benzinhahn geht des ding nie und nimmer vorbei!
    :D

  • Assoziationskette

    • pola
    • April 28, 2008 at 14:48
    Zitat von vespa-max

    kriegsfuß rechtschreibung

    kriegsfuß rechtssprechung

  • Vespa mit radio

    • pola
    • April 28, 2008 at 14:14

    thema gabs schon öfters, zb hier

  • Der Knüller beim schrauben an der Vespa

    • pola
    • April 28, 2008 at 00:41
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Warum zum Teufel baut ihr den Hahn aus, wenn ihr den Vergaser abschrauben wollt :D ich mach datt immer so.

    na weil det riesen ding ja schon kaum in den vergaserraum passt :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • April 27, 2008 at 18:32

    tubeless heißt du kannst ihn bei einer geschlossenen felge ohne schlauch fahren.
    bei der geteileten vespafelge fährst du ganz normal mit schlauch.

  • Funstuff 😂

    • pola
    • April 27, 2008 at 00:53

    genau das hab ich auch schon länger vor... nur auf ebay gehn die alten leichenschaukeln so scheiße teuer raus. :thumbdown:

  • Malossi 211er -Was ist zu beachten?

    • pola
    • April 27, 2008 at 00:52

    schrägstrich kann ;)

  • LED anstatt Suffitte im Rücklicht

    • pola
    • April 27, 2008 at 00:48

    nur hast du an deiner xl2 gleichstrom am rüli... da geht das dann recht einfach. bei den alten modellen ist kein gleichrichter verbaut, somit hast du drehzahlabhängigen wechselstrom.

  • PK125XL Kupplung in PK50XL

    • pola
    • April 27, 2008 at 00:46

    ist sie auch

  • 3 Wort Geschichte

    • pola
    • April 25, 2008 at 21:48

    abend. auf einmal

  • Der Knüller beim schrauben an der Vespa

    • pola
    • April 25, 2008 at 21:38

    komme grad aus der werkstatt... X(

    hab heute seit um eins die elektrik meiner kleinen gemacht, und als ich dann um 8 so einigermaßen fertig war und eigentlich feierabend machen wollte hab ich mir gedacht ich lass sie doch mal "schnell" an um zu sehen was funktioniert und was nicht.
    also vergaser wieder rein, tank rein, angekickt. erstmal garnichts.
    alles nochmal durchgesehen, dann nochmal probiert und sie sprang an. leider drehte sie gleich ins unermässliche, also nochmal tank und vergaser raus und nach falschluftquellen gesucht.
    ass neu abgedichtet, wieder alles eingebaut, wieder gekickt, und sie lief.
    um zu sehen ob das licht brennt beugte ich mich nach vorne über den lenker und lehnte dabei den roller leicht zur seite...

    das resultat war dass sich dieser schöne overall...

    ...in mein hp4 gesogen und den kompletten lüfterkranz gecleant hat:


    ich könnt so kotzen... :cursing:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • April 25, 2008 at 10:24

    da war doch grad was... hm... AHJA... -> klick

    ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • April 25, 2008 at 10:16

    nein, der 125er ist langhub, da bräuchtst du auch ne andere kuwe

  • pk elektrifizieren

    • pola
    • April 25, 2008 at 04:37

    so, weiter gehts, kann nicht schlafen 8)

    mein lichtschalter wie er vor mir liegt schaut im schema so aus:

    nun bin ich wieder im zweifel wie ich den anschließen soll...

    laut einem schaltplan der alten pk wären die losen enden in schwarz, lila + braun für das licht.
    die leuchte mit dem gelben kabel sollte die tachobeleuchtung sein und da musste noch n massekabel zum scheinwerfer. allerdings sollte diese dann direkt am schalter angeschlossen sein und nicht über den stecker gehen, was aber im prinzip egal wäre. das gelbe kabel müsste ich dann an das gelb/schwarze des kabelbaums anschließen womit es dann zum rücklicht gehen würde.
    dann sollte doch die andere kontrollleuchte für das fernlicht sein, oder?!
    und schwarz lass ich wieder an schwarz im baum gehen...

    nun zur hupe: woran erkenne ich ob sie für 6v oder 12v ist? auf der hupe erkennt man gar nichts mehr...
    theoretisch müsste sie ja in einem geschlossenen kreislauf mit dem gleichrichter angeschlossen sein.
    wie kann ich das mit dieser verkabelung vereinbaren? lass ich dann das grün/weiße vom baum zu dem einen schalterpol gehen, dann vom anderen pol zur hupe und dann zurück zum gleichrichter?

    soweit meine theorie... klappt das auch so?

    hier nochmal der qualitativ minderwertige alte pk schaltplan, nachcoloriert und abfotografiert. ich hoffe man erkennt was... (die farben meines schalters passen nicht zu denen auf dem plan!)

    so, ich geh jetzt schlafen, reicht für heut... sind ja auch genug fragen :gamer:

    bis denne,
    pola

  • Sekt oder Selters

    • pola
    • April 25, 2008 at 02:52

    stasivz!

    hallopizza oder mamapizza?

  • pk elektrifizieren

    • pola
    • April 25, 2008 at 02:29

    so, hab mich jetzt mal durch den kabelbaum von ner xl gewühlt den ich hier rumliegen habe...
    an den steckverbindungen vorne kamen neue fragen auf:
    dieser stecker hier:

    hab ja folglich kein passendes gegenstück dazu. also wofür sind die kabel dass ichs verwurschteln kann?
    folgendes könnte ich evtl ausm plan lesen:
    weiß: ?
    weiß-grün: tankanzeige
    weiß-schwarz: auch tankanzeige
    weiß-rot: kontrollleuchte blinker
    violett: kontrollleuchte fernlicht
    gelb-schwarz: kontrollleuchte abblendlicht?!
    schwarz: masse

    soweit richtig? was macht das weiße?

    zweite frage:

    der anschluss für den blinkerschalter sieht so aus:

    also 6 polig.

    ich hab aber nur noch nen 3-poligen blinkerschalter rumliegen:

    kann man das irgendwie zusammentüdeln dass es funzt?!

  • pk elektrifizieren

    • pola
    • April 25, 2008 at 01:06

    muss ne pk (ohne s) zur motorradzulassung bringen.
    hab hier nen schaltplan nachdem ich mich mit der verkabelung richten wollte, aber eine kleine unklarheit gibts noch:
    sie hat den kleinen tacho ohne tankanzeige und keinen benzinstandsgeber. kann ich dann einfach alles um die nummer 10 im plan weglassen?
    bzw gibts noch einen besser passenden plan?
    muss folgendes verbauen: brems- und fernlicht, fernlichtanzeige, hupe, lenkerendenblinker, gleichrichter, spannungsregler, blinkrelais... eigentlich alles außer abblendlicht und rüli :D

    die umfärbung um die zündung rum bitte nicht beachten, ist für mich da ich ne grundplatte für elestartmodelle mit batterie verbaut hab, und die hat 5 kabel (war vorher ja nur 6v...)

  • 300km Rollertransport mit Ford Focus Kombi? Oder doch lieber Vito?

    • pola
    • April 25, 2008 at 00:51

    ich stell sie immer einfach hinten in meinen berlingo, ein spanngurt unter der sitzbank entlang, schön festziehen und gut is. passen 2 px oder 2 smallframes und ein cut rein...
    schaut dann ungefähr so aus: :thumbup:8|:thumbup:

    :D

  • Fahren ohne Tacho? Und was sagt der TÜV?

    • pola
    • April 25, 2008 at 00:46
    Zitat von Zingaro

    Fahrradtacho zählt imho nicht

    fahrradtacho zählt soweit er beleuchtet ist

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