1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Wo ist der Unterschied zwischen PK 50 und PK 50 S?

    • pola
    • October 22, 2007 at 23:48

    ...und kein bremslicht.

    außerdem gabs die s doch auch mit handschuhfach, die ohne s nicht, oder?

  • vespa pk xl 125ccm

    • pola
    • October 22, 2007 at 23:44

    auf dem kolbendach MUSS ein zeichen sein (pfeil). wenn er verrußt ist reib mal n bisschen ab.

    der pfeil muss zum auslass zeigen

  • Vespa ohne Öl gefahren

    • pola
    • October 22, 2007 at 23:42

    naja, durchs reiben haben sich wie der name schon sagt riefen in zylinderlaufbahn gerieben, und an deinen kolbenringe wird die sache auch nicht ganz spurlos vorbeigegangen sein.
    durch die riefen läufst du erstens gefahr dass sie ringe sich genau da mal wieder festfressen und zweitens geht dir dadurch kompression verloren.
    weniger kompression => weniger leistung

  • lustiges häschenspiel

    • pola
    • October 22, 2007 at 23:34

    passend zu der kommenden winterlichen jahreszeit!

    ein unheimlich geniales spiel, könnte echt stunden davor verbringen... die musik, das spiel, wirkt am anfang ziemlich beruhigend...
    doch wenn ihr erstmal drin seid lässt es euch nichtmehr los, bis ihr mit vor schweiß klebender hand an der maus hängt und wie hypnotisiert auf den bildschirm glotzt!

    macht auf jeden fall richtig spaß :gamer:

    häschen hüpf

    hier, ich leg euch mal was vor:

    :pump:

  • Lenker abbau

    • pola
    • October 22, 2007 at 23:07

    nunja, um dass unterteil abzubekommen musst du wohl oder übel die züge vom lenkkopf aushängen.
    is aber bei der pk eigentlich kein problem, da der lenkkopf ja zweiteilig ist und man überall schön rankommt.
    also erstmal die plastikabdeckung abschrauben (vier schrauben von unten), dann den tacho abklemmen (vorsichtig, die plastikhalter unten brechen leicht aus) und den kupplungs, gas- und die schaltzüge aushängen. dann die kontermutter des lenkrohres lösen, mit ner wasserpumpenzange z.b.), zwischenring rausnehmen und die zweite mutter abnehmen.
    kaskade vorne abschrauben (eine schraube unterm piaggiologo, zwei von innen im handschuhfach) und den stecker vom kabelbaum lösen.

    jetzt kannste den lenkkopf abnehmen.

  • Vespa ohne Öl gefahren

    • pola
    • October 22, 2007 at 23:00

    erstmal den zylinder runterschrauben und reingucken... wennde glück hast tuns auch nur neue kolbenringe... is aber eher unwahrscheinlich :S

    hol dir dann aber gleich n 75er dr oder sowas in der richtung, in der regel sogar günstiger als n orizyli.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • pola
    • October 22, 2007 at 12:48

    symphatischer typ!

  • Zündungseinstellung DR 75

    • pola
    • October 18, 2007 at 23:38

    [klugscheißmode on]

    STRANGE!!!

    [klugscheißmode off]

    ich hatte sowohl beim 75er dr als auch beim 75er pinasco zündung original auf 17° und das ohne probleme! also lassts am besten so

  • Ölverlust am Kupplungshebel

    • pola
    • October 18, 2007 at 20:53

    jupp, und pass bei rausziehen auf die nadellager oben und unten auf... da fallen gerne mal die nadeln raus ;)

    ach, und wenn du den kupplungsdeckel ausbaust würd ich die gute zumindest schräg halten oder auf die seite legen, bzw das ganze gleich mal mit nem ölwechsel verbinden, schadet nie!

  • neue kupplung

    • pola
    • October 18, 2007 at 15:26

    beim sip z.b., art.nr. 93310000, kost 6,08€

    da kannste dann auch gleich beläge &co bestellen, dass sichs lohnt.

  • neue kupplung

    • pola
    • October 18, 2007 at 15:20

    edit:

    war zu langsam ;(

    achja, statt den papierdichtungen kannste auch mit der orangen loctite dichtmasse arbeiten, die macht super dicht ohne ablüften o.ä.

  • Vespa Wheelie King

    • pola
    • October 18, 2007 at 14:01

    ach, so fahr ich jeden morgen in die uni...

  • Pk50XL2 im Retro-Design

    • pola
    • October 17, 2007 at 21:06
    Zitat von aze

    In meinen Augen ist das keine xl2 mehr :thumbdown:

    :wacko:

  • NUR für MÄNNER - Bilder von Vespen und Bienen ;-)

    • pola
    • October 11, 2007 at 22:10

    ahpfui, na die is ja mal nix für meine galerie!!! 8|

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • pola
    • October 11, 2007 at 16:10
    Zitat von Likedeeler

    Ich beschwere mich nicht über Offtopic, sondern über die Art und Weise wie hier teilweise angefeindet wird...

    das war nicht auf dich bezogen.

    ich wollte mich über das ganze offtopic beschweren, bis mir einfiel dass wir ja hier im ot sind... verstehste?! :gamer:

  • Dieses Rücklicht an eine PK?

    • pola
    • October 11, 2007 at 13:45

    nunja, erstmal ist sowas immer geschmackssache...
    unabhängig davon obs mir gefällt, wenn du das plasteheck eh abmachst, versuch doch die lichter so halb in das plastikheck verschwinden zu lassen.
    soll heißen du schneidest ins plastikheck so ne art acht, befestigst die rücklichter direkt an der karosse und steckst das plasteheck wieder drüber.
    müsstest halt genau ausschneiden, is klar, ne?!

    nur mal so als idee...

    wenns nix wird kannst des plasteding immer noch dezent entsorgen.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • pola
    • October 11, 2007 at 13:39

    ist es paradox sich im offtopic über offtopic zu beschweren?

  • zeigt her eure Altagsschlampen

    • pola
    • October 10, 2007 at 22:47
    Zitat von Vespaholiker

    Membrandirketangesaugtes 130ccm Parmakit. 24er Mikuni Gaser und Hammerzombie.

    geld gefunden?

  • Schutzkleidung? - Was tragt ihr?

    • pola
    • October 9, 2007 at 22:05

    wenns kalt is:

    braincap, neoprenmaske, lederjacke (trag ich dann eh immer)

    wenns warm is:

    braincap, sonnenbrille, feinrippunterhemd, shorts, flipflops

  • mail@vespaonline.de - wer will ne @vespaonline.de mail-Adresse?

    • pola
    • October 9, 2007 at 12:37

    funktioniert alles einwandfrei!

    ein lob an mono!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™