kann den nirgendwo finden... wenn jmd was weiß, ich wäre sehr zu dank verpflichtet!
fahrgestellnummer v5x1t
gruß pola
kann den nirgendwo finden... wenn jmd was weiß, ich wäre sehr zu dank verpflichtet!
fahrgestellnummer v5x1t
gruß pola
mich würd mal interessieren was ihr -fernab der vespa- noch für 2- oder 4takter durch die gegend schiebt... (autos ausgenommen, den thread gibts schon)
ich mach mal den anfang!
simson duo 4/1, meine kleine zicke:
cabrio-und 2taktfeeling in einem... man muss nichtmal nen helm tragen!
wurde im osten als versehrtenfahrzeug konstruiert und gebaut, bedienung komplett ohne füße!
im prinzip ne auseinandergezogene schwalbe, aber mit technik "vom feinsten"... zum beispiel die bremse: man muss den lenkhebel nach vorne drücken, dann werden alle drei räder gleichzeitig gebremst (theoretisch), mit fliehkraftkupplung(->halbautomatik), so ne art scheibenwaschanlage (bei mir immer in richtung gehsteig gerichtet) undundund...
aber seht selbst
wie ist denn das kerzenbild?
beschreib da "wackeln und hoch und runter gehen" doch bitte mal n bisschen genauer...
wackelt nur der lenker oder die ganze vespa? rütteln oder vibrieren?
auch im stand wenn du dran rüttelst oder nur bei der fahrt? beim bremsen oder auch so? fragen über fragen...
ZitatOriginal von Antoni
Ich glaube nämlich kaum das Fahrad-Flickzeug auch bei einem Roller was bringt.
also ich hab meine schläuche schon immer mit fahrradflickzeug geflickt und das hält jetzt schon n paar jährchen...
nur diesem spray trau ich irgendwie nicht wirklich übern weg
Zitatgib ihr das beste Vollsyntetische das du kriegen kannt
mineralisches öl schmiert nicht so gut wie synthetisches, daher mehr reibung trotz genugend schmierung...
dadurch können sich kolben und zylinder besser(schneller) aufeinander einfahren.
und genau das wollt ihr ja, oder?!
wenn man zuviel gleitgel nimmst dauerts doch auch ewig bis man(n) kommt, oder?!
nachdem ich mir heute meinen 75er dr geschrottet habe is jetzt n pinasco drauf... auch 75ccm, aber kein vergleich!!!
dreht nicht zwingend höher, aber schiebt von unten, das is ne wahre pracht!
ab jetzt änder ich meine meinung... nix mehr dr
ZitatOriginal von dudausg
...zwar nicht überall durch gerostet...
...der nicht so viel rost aufweißt und der mit ein paar schweißarbeiten wieder gut ist...
könntest du bitte mal ein bild deines jetzigen rahmens posten?!
würd mich nur mal so interessieren :D:D:D
und wegen der arbeit... nuja, n bissl gefummel isses schon, aber wer fummelt nicht gerne?!
wenn dein alter rahmen wirklich soo fertig ist wie du sagst wäre es definitiv besser nen neuen gebrauchten zu besorgen...
nadenn, man darf gespannt sein auf das große "tankmitchemiereinemachen-topic"
wünsche gutes gelingen
ediths tipp: schmodder wird des zeug wahrscheinlcih wegkriegen, aber rost...?!
natürlich groß damits jeder sehen kann!
schnurlos oder kabel?
joa, is genau das gleiche wie das hier
is halt n bissl schmäler wie der ori, aber schön schauts aus und leicht zu montieren isser auch. im winter würd ich nich damit fahren ("chrom"beschichtung blättert dann ab), aber für schönwettersommerfahrer optimal.
sand/glasscherben rein und in die drehbank spannen... dann ruhig n paar stündchen bei moderaten geschwindigkeiten laufen lassen!
wie wärs denn hiermit:
ZitatOriginal von VespaFlo
Mach ich doch gern, halt einfach die Augen offen, Schnäppchen sind zwar äußerst selten jedoch mit etwas Aufwand immer wieder zu finden.
schnäppchen:
50n
hab heut früh schon angerufen, is leider schon weg...
aber es gibt sie definitiv noch, die schnäppchen!!!
px nich, aber meine pk is damals bei unter -20 immer auf den ersten kick gekommen... und das ohne kniedecke
(dafür aber mit riesigem winschild...gegen die kalten hände!)
ZitatOriginal von ICHDEREINZIGE
so da ihr ja grad so schön beim thema seit: kann man nicht einfach den alten lack (als grundierung) drauf lassen und nur bissl anrauhen mit schleifpapier?!
kannst du schon, aber obs hält und gut wird is die andere frage...
da musst du schon ordentlich den Lack runterschleifen und anschliessend mit einem füller die schleifriefen ausgleichen und somit auch grundieren. darauf kannst du dann den lack auftragen.
basislack anschliessend klarlack.
oder einen 2k acryllack der nach dem lackieren bereits glänzt.
zur not tuts ja auch ne lange nuss... richtige größe vorrausgesetzt!
hallo macky, erstmal willkommen!
1. die erfahrung beim schrauben kommt durchs schrauben, mit ein bisschen selbstvertrauen und hilfe hier aus dem forum kannst du einiges schaffen!
2.das ist schwer zu sagen... der große feind rost kann natürlich durch die standige feuchtigkeit unter der plane sein werk vollbracht haben, aber das musst du dir einfach ansehen... ansonsten schau dir das mal an: erste schritte
schau dir den roller einfach mal genauer an, und wenn du die gute dann doch nicht willst meld ich mich schonmal an :d
gruß pola