1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Zündkerzenwechsel PK50 - aber wie?

    • pola
    • July 10, 2007 at 16:32

    hallo jack!
    rechte seite(motorseite), zündkerzenstecker ab, kerze rausschrauben...
    dass du siehst wo sie steckt hier n bild vom motor ohne plastikglump außenrum:

    Bilder

    • DSC00087klein.jpg
      • 71.37 kB
      • 800 × 600
      • 1,060
  • falsche fahrgestellnummer?

    • pola
    • July 10, 2007 at 16:28
    Zitat

    Mach dich einfach mal locker


    [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/sport9.gif]


    naja, dass die nette dame da kein problem damit hat is ja klar.

    nur es kommen nach der zulassung ja noch durchaus punkte an denen ich beim netten tüvprüfer abnahmen benötige... anderer zylinder, auspuffanlage etc..
    mit einer gutachtenkopie oder einer kopie einer eintragung bei ner anderen 125er wirds dann aber wohl nich klappen, da es ja die fahrgestellnummer von ner fuffi is.
    auch wenn er dann in seiner datenbank nachguckt wird er nichts passendes finden.
    das ist der punkt an dem ich mir gedanken mache...

  • Was ein Sch**ß Wetter

    • pola
    • July 10, 2007 at 15:20

    juhu, SONNE!!!!

    jetzt wird aufm balkon weitergelernt!!! :D


    edit: war wohl nix... [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/sniff11.gif]

  • falsche fahrgestellnummer?

    • pola
    • July 10, 2007 at 15:18

    ja und was mach ich da jetzt? nix?!

  • falsche fahrgestellnummer?

    • pola
    • July 10, 2007 at 14:29

    achja, hab nochwas gefunden! in der "begutachtung" vom tüv steht bei km-stand 0...?!

    aber §21 ist doch die vollabnahme, oder? also doch austauschmotor..
    aber warum steht das dann nicht in den papieren...?! bzw warum steht selbst auf dem prüfbericht pk125?

    fragen über fragen...

    Bilder

    • begutachtung.jpg
      • 168.73 kB
      • 1,502 × 926
      • 374
  • falsche fahrgestellnummer?

    • pola
    • July 10, 2007 at 14:20

    naja, sorgen mach ich mir erst wenns auf der zulassungsstelle probleme gibt ;)

    ich finds eben nur seltsam und wollte einfach mal wissen ob jmd von euch weiß was da los ist...

  • Benzinhahn mit Gestänge verbinden - Wie geht das?

    • pola
    • July 10, 2007 at 14:18
    Zitat

    Oder wird die beschriebene Nut mittels des viel zitierten Splintes (der auf jeden Fall nicht da ist) in den kleinen Löchern im Ring befestigt und dann der ganze Ring gedreht?

    jupp :D

  • falsche fahrgestellnummer?

    • pola
    • July 10, 2007 at 14:03

    aber müsste dann nicht irgendwo in der zulassungsbescheinigung stehen:
    "nachrüstung motor pk125" oder so ähnlich?!
    bei D.2 (typ/variante/version) steht ja auch "vespa pk125"

    edit: bild vom schein

    Bilder

    • DSC00965.jpg
      • 283.82 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 432
  • falsche fahrgestellnummer?

    • pola
    • July 10, 2007 at 13:57

    sodalla, hab jetzt papiere einer pk125 vor mir liegen...

    allerdings mit der fahrgestellnummer V5X1T

    laut scooterhelp eine pk50 bj83?!

    lief da was verkehrt?!?

  • Roller 150

    • pola
    • July 9, 2007 at 23:00

    grobi:
    du hast glück dass ich im moment nich soviel geld übrig hab, hab die nämlich auch beobachtet... ;) wünsch dir viel spaß mit dem teil, und dass es dir lange freude bereitet!

  • Pimp my XL2

    • pola
    • July 9, 2007 at 21:43
    Zitat

    Finde auch, das die PK mittlerweile ein Klassiker ist und "was her macht", wobei die XL2 natürlich ziemlich grenzwertig ist...

    schön gesagt [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/wink3.gif]

  • Welcher Motor ist in meiner Spezial verbaut? getunter PK80?

    • pola
    • July 9, 2007 at 18:42

    [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/happy15.gif]


    mag sein, aber es hat sich ja eh erledigt...

    over and out,
    pola

  • Welcher Motor ist in meiner Spezial verbaut? getunter PK80?

    • pola
    • July 9, 2007 at 18:29

    natürlich, aber der herr cmon will ja auch herausfinden was für nen motor er da im garten liegen hat, oder?!
    und das wäre nunmal die einzige (mir bekannte) möglichkeit [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/fear1.gif]


    edit sagt ich war zu langsam...

  • Helmpflicht

    • pola
    • July 9, 2007 at 18:25

    ich steh zu meiner halbschale!

    gibt doch nichts schöneres wie wenn dir der warme sommerfahrtwind um die ohren weht...

  • Welcher Motor ist in meiner Spezial verbaut? getunter PK80?

    • pola
    • July 9, 2007 at 18:22

    ich sagte ja auch "im" getriebe ;)

    daher ja auch die liste mit den überstzungen...

  • Welcher Motor ist in meiner Spezial verbaut? getunter PK80?

    • pola
    • July 9, 2007 at 18:15

    naja, n unterschied gibs denk ich nur im getriebe...

    musst halt zähne zählen!

    häng dir mal ne auflistung an

    Bilder

    • DSC00962.jpg
      • 232.35 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 315
  • Was ein Sch**ß Wetter

    • pola
    • July 9, 2007 at 17:53

    ab mittwoch fangen bei mir die prüfungen an... also ich find das wetter optimal


    [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/happy13.gif]

  • Probleme nach Motor zusammenbau

    • pola
    • July 9, 2007 at 17:45
    Zitat

    Original von Pk50 XL
    Und wie kann man einen ausgebauten Motor starten?


    am besten den motor in irgendnen motorhalter, vergaser druff, tank anschließen (und oberhalb des vergasers halten, dass auch schön gemisch fließen kann), kicken und mit der dritten hand am gashebel spielen...
    am besten noch nen auspuff ranmachen, dann isses nich so laut ;)

    ach, und dass sich der reifen bei eingelegtem gang mitdreht is völlig normal

  • sprühlack

    • pola
    • July 9, 2007 at 17:37
    Zitat

    Original von dudausg
    aber wenn ich doch den roller sandstrahlen lasse, habe ich doch schon nen ziemlich rauen untergrund...

    und genau deshalb brauchst du dann auch ne etwas dickere schicht untendrunter welche du dann richtig schön aalglatt schleifen kannst...

  • Reparatur V50 spezial / Ersatzteile?

    • pola
    • July 9, 2007 at 14:04

    servus pelzi

    also, wenn du im sip einen artikel ansiehst steht immer unten ne liste für welchen typ der artikel passt... guckst einfach ob dein v5b3t mit drinsteht, wenn ja, bestellen, wenn nich, seinlassen...

    gruß pola

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™