1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

falsche fahrgestellnummer?

  • pola
  • July 10, 2007 at 13:57
  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 10, 2007 at 13:57
    • #1

    sodalla, hab jetzt papiere einer pk125 vor mir liegen...

    allerdings mit der fahrgestellnummer V5X1T

    laut scooterhelp eine pk50 bj83?!

    lief da was verkehrt?!?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 10, 2007 at 13:59
    • #2

    Vielleicht ist es eine ehemalige PK 50, die auf PK 125 umgebaut wurde und daher eine neue BE vom TÜV bekommen hat? Habe selbst auch noch so einen Umbau, die Fahrgestellnr. hat immer noch das 50er Präfix.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 10, 2007 at 14:03
    • #3

    aber müsste dann nicht irgendwo in der zulassungsbescheinigung stehen:
    "nachrüstung motor pk125" oder so ähnlich?!
    bei D.2 (typ/variante/version) steht ja auch "vespa pk125"

    edit: bild vom schein

    Bilder

    • DSC00965.jpg
      • 283.82 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 432

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

    Einmal editiert, zuletzt von pola (July 10, 2007 at 14:06)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 10, 2007 at 14:17
    • #4

    In der Tat etwas merkwürdig. In meinen Papieren steht als Fahrzeugtyp auch PK 50 S drin, aber als Hubraum 121 ccm und "mit Austauschmotor VMX5M.....".

    Andererseits sind meines Wissens die Daten von Vergaser und Luftfilter nicht in den Papieren von PK 125 Modellen aufgeführt, die schon ab Werk 125er waren.

    Ich habe auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio für den genannten Umbau, darin sind die ganzen Daten aufgeführt, die auch in deiner Zulassungsbescheinigung drinstehen. Ich vermute daher immer noch, dass es sich um einen Umbau einer PK 50 auf 125 handelt.

    Wenn die angegebene Fahrgestellnummer zu deinem Rahmen passt, ist doch alles gut. Würde mir da nicht unnötig Gedanken drüber machen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 10, 2007 at 14:20
    • #5

    naja, sorgen mach ich mir erst wenns auf der zulassungsstelle probleme gibt ;)

    ich finds eben nur seltsam und wollte einfach mal wissen ob jmd von euch weiß was da los ist...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 10, 2007 at 14:29
    • #6

    achja, hab nochwas gefunden! in der "begutachtung" vom tüv steht bei km-stand 0...?!

    aber §21 ist doch die vollabnahme, oder? also doch austauschmotor..
    aber warum steht das dann nicht in den papieren...?! bzw warum steht selbst auf dem prüfbericht pk125?

    fragen über fragen...

    Bilder

    • begutachtung.jpg
      • 168.73 kB
      • 1,502 × 926
      • 376

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • July 10, 2007 at 15:14
    • #7

    da hat der Prüfer seine Arbeit nicht ganz richtig gemacht....
    eine PK50S mit PK125S Motor wird dadurch nicht zu einer PK125S

    Rita

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 10, 2007 at 15:18
    • #8

    ja und was mach ich da jetzt? nix?!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 10, 2007 at 16:00
    • #9

    Mach dich einfach mal locker. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die freundliche Sachbearbeiterin bei der Zulassungsstelle sämtliche Vespa-Fahrgestellnr.-Präfixe einem Typ zuordnen kann, d. h. dass ihr auffällt, dass V5X1T nicht für PK 125 steht?

    Hauptsache, du hast alle Papiere (Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 bzw. Abmeldebescheinigung und gültigen TÜV-Prüfbericht) dabei. Mehr wollen die doch gar nicht sehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 10, 2007 at 16:28
    • #10
    Zitat

    Mach dich einfach mal locker


    [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/sport9.gif]


    naja, dass die nette dame da kein problem damit hat is ja klar.

    nur es kommen nach der zulassung ja noch durchaus punkte an denen ich beim netten tüvprüfer abnahmen benötige... anderer zylinder, auspuffanlage etc..
    mit einer gutachtenkopie oder einer kopie einer eintragung bei ner anderen 125er wirds dann aber wohl nich klappen, da es ja die fahrgestellnummer von ner fuffi is.
    auch wenn er dann in seiner datenbank nachguckt wird er nichts passendes finden.
    das ist der punkt an dem ich mir gedanken mache...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

  • Fahrgestellnummer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™