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  2. pola

Beiträge von pola

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • pola
    • January 26, 2011 at 18:28
    Zitat von Dackeldog

    Steht doch ausser Frage, dass der Pola in diesem Bereich ein unschlagbarer Fachmann ist.


    naja, unschlagbar mit sicherheit nicht.

    Zitat von Dackeldog

    Gesteckt macht das alles mit Sicherheit keinen Sinn, gehört hald alles überarbeitet


    aber genau das hat er ja nicht vor.
    wenn man sich richtig mühe gibt kann man das ganze zwar ein wenig optimieren, aber gut wirds deswegen noch lange nicht.
    der aufwand steht hier in keinster weise in relation zum ergebnis, da du mit gemachtem zylinder zwar die benötigten steuerzeiten erreichen kannst, aber aufgrund des kleinen hubraums nicht auf die benötigten zeitquerschnitte und damit auf die benötigte füllung kommst.
    und wenn du den auslass und den va zu sehr anhebst bleibt dir kaum effektiver nutzhub übrig, was ja auch wieder scheiße ist.
    das hast du doch schon am eigenen leib erlebt, oder?!

    so what...?!

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • pola
    • January 26, 2011 at 18:07

    ich hab mich damit abgefunden, soll er sich doch die arbeit machen.
    wahrscheinlich hat er am schluss sogar n erfolgsgefühl, weil lauter ja subjektiv schneller ist. :wacko:

  • Erfahrungen mit einer Monositzbank auf einer V50 special

    • pola
    • January 26, 2011 at 14:43

    jeder wird nicht so rumfahren, oder gibts die in der zwischenzeit schonwieder als repro?!

  • Kabelbaum für Pks

    • pola
    • January 26, 2011 at 13:06

    nein, der von der px passt nicht.

    öffne doch mal ein suchtopic nach deinem kabelbaum, vielleicht hast du ja glück und jmd hat noch einen gebrauchten rumliegen.
    ansonsten bleibt wohl nur nachbauen oder elektrik umstricken.

  • Erfahrungen mit einer Monositzbank auf einer V50 special

    • pola
    • January 26, 2011 at 13:00

    auch ich bin pro corsa!

  • Kabelbaum für Pks

    • pola
    • January 26, 2011 at 12:58

    kompatibilität von kabelbäumen kannste eigentlich vergessen, da fast jedes modell ne andere elektrik hat.
    (mit batterie, ohen batterie, gg-regler, aa-regler, ohne regler, 6v, 12v, verschiedene zündgrundplatten usw.)
    ohne basteln passt da eigentlich fast nichts...

    was hast du denn vor?

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • pola
    • January 25, 2011 at 22:39

    typischer fall von beratungsresistent.

  • Seimän`s 136er V50 Special *Update 25.01.2011*

    • pola
    • January 25, 2011 at 19:27

    cooler deckel, den gleichen hab ich auch :thumbup:
    (den schriftzug hab ich allerdings weggeschliffen)

    ->


    wo haste denn den aufgetrieben?

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • pola
    • January 25, 2011 at 19:21

    alter, warum schreib ich mir hier eigentlich die finger fusselig :-1

    HALLOOO!!!!

    75er dr, 3,72er, vsp. DAS PASST NICHT!
    da kannste dir n schnitzel in arsch schieben und das passt besser!


    klar ist er nicht "voll der krasse rap".
    das heißt aber dass man ihn mit gutem willen auf nem 102er fahren kann, und nicht auf nem verreckten 75er.
    leute schaltets doch bitte mal das hirn ein.

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • pola
    • January 25, 2011 at 18:34
    Zitat

    Schlechter als wie mit meinem KAT Auspuff kan sie nicht ziehen


    kann er doch, das ist ja das problem.

    bei nem nichtresopuff hast du einen staudruck, bei resonenzanlagen eine reflektierte druckwelle.
    beides ist dafür da spülverluste zu verhindern.

    beim vsp in verbindung mit nem 75er wirst du weder das eine noch das andere haben.
    und der klang wird auch nicht so werden da du nichtmal annähernd so nen auslassimpuls hast.

    ergo ein kompletter griff ins klo ;)

    mein Tip:
    hol dir ne banane, das ist das beste was du machen kannst.
    alles andere ist schwachsinn.

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • pola
    • January 25, 2011 at 16:55
    Zitat von vespa_racer

    Ich hab schon mit 2 Freunden von mir lange darüber diskutiert ob ich mir nen VSP holen soll,


    na da hätte ich gerne mäuschen gespielt :whistling:

    Zitat von vespa_racer

    Und mir geht es ja nur darum das die Vespa untenrum gut zieht.


    und genau das hast du dir damit vereitelt.
    wenn du willst dass die vespa untenrum gut zieht liegt die erste wahl bei einem "nichtresoauspuff", also sito plus, banane usw.

    ein resonanzauspuff bringt, wie der name schon sagt, erst leistung in seinem resonanzbereich.
    und da der vsp nunmal auf zylinder um die 130ccm ausgelegt ist bezweifel ichdass du mit nem 75er überhaupt eine resonanz erreichen wird.

    soll heißen das ding wird nen scheiß gehen und die 3,72er nicht mal ansatzweise ziehen.


    aber was sag ich, wenn du schon mit deinen kumpels drüber diskutiert hast wirds schon passen :rolleyes:

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • pola
    • January 25, 2011 at 13:27

    auch wenn er ihn höherlegt... die füllung eines 75er reicht einfach nicht für ne große resonanzanlage, da kannste basteln was du willst.
    vergleich doch mal das volumen eines vsp mit dem einer polini schnecke, nem secsys oder wie die ganzen dinger da heißen.
    und jetzt überleg mal warum das so ist.

    Zitat von Dackeldog

    Wie ich damals mit der Fuffi. Da hatte ich nen 20ger Gaser drauf.


    das ding lief doch wie ein sack nüsse :whistling:

  • Übelst zugerichtete Teile

    • pola
    • January 25, 2011 at 02:06

    das ist wirklich etwas auf das man stolz sein kann :thumbup:


    :rolleyes:

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • pola
    • January 24, 2011 at 22:00

    es ist halt wesentlich einfacher die nebenwelle vorher in das lager zu stecken...

    btw: hab das thema mal nach 'optik&restaurationen' verschoben.

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • pola
    • January 24, 2011 at 21:15

    75er Dr mit vsp und dann auch noch mit ner 3,72er... tut mir leid, aber sowas unsinniges hab ich schon lange nichtmehr lesen müssen...
    hast du dir da vorher irgendwelche gedanken gemacht?!

    da bekommt seine signatur gleich ne ganz andere bedeutung :rolleyes:

    Zitat

    DEFINITION TUNING:
    Man kauft Teile,die man nicht braucht,
    vom Geld,das man nicht hat,
    um Leute zu beeindrucken,die man nicht mag.

  • Mein geplantes Setup für meine Special, der Motor läuft! Der Faco Auspuff verliert seinen Lack!

    • pola
    • January 24, 2011 at 19:56

    3,72 ist schon arg kurz fürn 102er, auch bei 100kg. find sie ja fast schon bissl kurz fürn 85er :whistling:

  • Problem mit Vorderbremse PK!

    • pola
    • January 24, 2011 at 14:27

    auf den bildern in post 7 sieht alles normal aus.
    wenn du jetzt die trommel draufsteckst musst du den hebel soweit ziehen bis die bremse nur ansatzweise greift?!
    verstehe ich das richtig?

    wenn das der fall ist müsste ja zwischen bremsbelag und trommel ein paar mm luft sein, kannst du das bestätigen?

  • Meine 1 serie von 1964 vom Sandstrahler wieder da jetzt wird geschweisst

    • pola
    • January 24, 2011 at 13:29
    Zitat von hubchev

    ist das Erstserientrittblech nicht symmetrisch, sondern beim Kickstarter schmäler, bzw. läuft spitzer zu.


    das ist bei jeder v50 genauso, egal ob erstserie, rundlicht oder spezial.

  • V50: Riefen im Kupplungskorb normal?

    • pola
    • January 23, 2011 at 18:55

    das ist quasi normale abnutzung. mach die rillen mit ner feile wieder eben, dann ist gut.
    ein neuer muss deswegen noch lange nicht her.

    edit: zu langsam...

  • Projekt Pk (102) 133 XL

    • pola
    • January 23, 2011 at 18:14

    ah, hab das "...bis gar nicht" überlesen :whistling:

    natürlich soll man sie drehen können, dachte nur er wundert sich dass sie nun schwerer geht als vor dem auseinandernehmen.
    und 'einschleifen' war vielleicht der falsche ausdruck, 'einlaufen' wäre passender gewesen (ist aber auch wieder miss zu verstehen :rolleyes:)

    sorry falls missverständnis, und natürlich bin ich dir nicht böse :love:;)

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