1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • pola
    • June 12, 2010 at 18:49

    beiträge verschoben.


    setups- topic (tipps&tricks): only setups!
    setups- diskussionstopic (technik allgemein): dikussionen und kommentare zu den setups.

    ist das sooo schwer?! :rolleyes::whistling::D

  • Setup-Diskussionstopic

    • pola
    • June 12, 2010 at 18:48

    beiträge verschoben.


    setups- topic: only setups!
    setups- diskussionstopic: dikussionen und kommentare zu den setups.

    ist das sooo schwer?! :rolleyes::whistling::D

  • Malossi O-Ring in Polini Zylinderkopf

    • pola
    • June 12, 2010 at 16:46

    wende dich doch mal an gravedigger ausm gsf, der iist sowas wie der zylinderkopf-guru.

    wenn er malle-kopfe ab- und ausdrehen und die nut neu stechen kann wird er dir bei deinem polinikopf auch weiterhelfen können.

    allerdings verstehe ich nicht warum du nicht den malle-kopf nimmst, qualitativ machst du damit einen enormen schritt in die richtige richtung.

  • Die orangene Gefahr & die grüne Hölle - Sönni fragt, VO antwortet :)

    • pola
    • June 11, 2010 at 22:22

    ich setz dir keine flausen in den kopf, ich nenn das vernunft! :D
    besserer durchzug und bessere kühlung.

    und ich persönlich steh ja auf mit gummi, ist man einfach flexibler wenns mal andere anschlussweiten gaserseitig werden. ;)

  • Die orangene Gefahr & die grüne Hölle - Sönni fragt, VO antwortet :)

    • pola
    • June 11, 2010 at 21:12

    musst ja nur mal den kopp runterschrauben oder unten am zylinderfuß kucken, dann siehste ja was es für einer ist.

    wie schon gesagt fänd ich den 19er auf dem polini grenzwertig.
    wenn der 24er schon da ist und du dir soweiso nen ass kaufen willst/musst wüsste ich nichts was degegen sprechen sollte.
    die banane kann ja gerne bleiben, obwohl der ein 30er krümmer auch gut stehen würde.

    auffälliger wird sie dadurch jedenfalls nicht ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • June 11, 2010 at 20:05
    Zitat von silverbeetle

    ist es normal, dass die kurbelwelle unrund läuft? man sieht das bei mir deutlich am polrad.


    das ist nicht normal, da wird sich deine kuwe verdreht haben.
    entweder zuviel leistung (kann vorkommen bei 15ps aufwärts) oder beim montieren gepfuscht :whistling:

    Zitat von Doghammer89

    muss immer nen Schraubendreher nehmen
    und unter die Sitzbank klettern!


    das würde ich gerne mal sehen :D

    im ernst:
    sollte es eigentlich in den einschlägigen shops geben.

    3 möglichkeiten:
    1. du suchst nochmal ausgiebig
    2. du schreibst den "manuel" oder "oldie-garage" hier im forum an
    3. du startest nen suchthread

  • Gänge gehen nicht rein bei PK 50

    • pola
    • June 11, 2010 at 19:59

    kupplungszug richtig gespannt?
    trennt die kupplung vernünftig? (kupplung ziehen und kicken)

    achja, hab den threadtitel angepasst, "FRAGE: Wichtig!" ist nicht wirklich geeignet und aussagekräftig.

  • Die orangene Gefahr & die grüne Hölle - Sönni fragt, VO antwortet :)

    • pola
    • June 11, 2010 at 19:57

    sieht mir sehr nach pk-ass aus, der 19er für die v50 hätte ja durch das originalloch gepasst.
    was fürn 133er ists denn eigentlich? dr oder polini?

    falls polini hol dir besser nicht nur nen neuen ass, sondern auch gleich nen größeren gaser.
    24er ass für drehschieber und n 24er gaser halte ich für minimum, den unterschied ist dann deutlich spürbar.

    falls dr kannst den 19er lassen, aber auch dem würde mehr sicher nicht schaden.

  • Dem Metalhead und Vechs seine WG - crossen mit Olo und Ulmi :D

    • pola
    • June 10, 2010 at 16:04

    :love:

  • 125 Primavera auf FALC 144ccm oder 153ccm

    • pola
    • June 10, 2010 at 11:19
    Zitat von HASCHTEI

    zu teuer

  • Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

    • pola
    • June 10, 2010 at 10:23

    aus zeitlichen gründen geht hier leider erstmal garnichts mehr, so leids mir tut, aber ich komm momentan nichtmal dazu mein eigenes zeug zu machen.

    wer lüras abgedreht haben will kann sich an kobold wenden, ist echt n netter und kompetenter typ :thumbup:

    hier ist deshalb vorerst mal dicht.

  • Dem Metalhead und Vechs seine WG - crossen mit Olo und Ulmi :D

    • pola
    • June 10, 2010 at 08:24

    ich :-8


    :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • pola
    • June 10, 2010 at 00:57

    und genau deswegen hab ich die jungs mal in ihre wg gesteckt :thumbup:

  • VO goes ESC

    • pola
    • June 9, 2010 at 12:05

    jop, werde auch irgendwann mal nen einheitsklasse-roller aufbauen.
    alter cut-rahmen steht schon bereit.


    btw.: hab den titel mal anders gestaltet :whistling:

  • SIP-Scootershop News und Upgrades

    • pola
    • June 9, 2010 at 12:01

    schickes ding, aber warum schonwieder

    Zitat von Moritz_SIP

    ein großer Auslass mit 2 üppigen Nebenauslässen


    ?!

    ein einfacher, geteilter auslass wär mir lieber.
    dann hat der das gleiche layout wie der 09er, oder?

    warum klatscht der herr quattrini denn schonwieder so einen überdimensionierten einlass vorne ran wenn er hinten am auslass die fläche nicht konsequent durchzieht?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • pola
    • June 9, 2010 at 09:56

    die kuwe meiner blauen hats verdreht X(

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • June 8, 2010 at 14:49
    Zitat von PK-User

    Also damit es den Keil durchschert müssen schon ganz schön große Kräfte wirken


    dafür brauchts nicht viel... der keil ist auch nur für die exakte position zuständig, halten soll der eigentlich garnichts.
    das lüra wie auch die kulu werden nur durch die reibung der konen aneinander fixiert.

  • polas Rusty

    • pola
    • June 8, 2010 at 14:37
    Zitat von HansOlo

    ich muss mal den mischa zwecks so nem kleinen chip fragen... das sollt kein großer aufriss sein, nur jedes dritte signal durchzulassen


    2-)

  • polas Rusty

    • pola
    • June 8, 2010 at 10:59

    nur kannst du das impuls/umdrehungs-verhältnis am tacho einstellen, 2:1 oder 3:1. das geht bei mir leider nicht.

    anfangs hatte ichs auch direkt an der cdi (wie vom hersteller vorgesehen), nur dann hab ich n standgas von 5000upm :-4

  • Leistungsverlust bei vollem Gas nach verbauen von Airbox

    • pola
    • June 8, 2010 at 10:51

    wenn du bei vollgas, also während sie drosselt, den choke ziehst und sie besser geht musst noch n loch zumachen.
    geht sie dann noch schlechter musst du noch eins aufmachen.
    alternativ kannste auch alle löcher aufmachen und den vollgasbereich über eine größere HD neu abdüsen.

    vergaser neu einstellen würde sich im übrigen auch empfehlen, da so oder so eine andere luftmenge durchfließt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™