hast die beläge mal gewechselt?
zusatz: was für ne kupplung isses denn?
was fürn setup fährste denn?
,,nachschleifgeräusch''
geräusch oder auch gefühl?
hast die beläge mal gewechselt?
zusatz: was für ne kupplung isses denn?
was fürn setup fährste denn?
,,nachschleifgeräusch''
geräusch oder auch gefühl?
das heißt der donk ist auf der straße
zum thema:
mikuni tm35
n schwung düsen
xl2 andrückplatte
alltagsschlampe
will ich auch 3x
btw.: ich verschieb den thread mal in angebote&dienstleistungen, dann fällt er nicht so schnell nach hinten
edit: verschoben!
als alternative wäre auch ne banane mit nem 30er krümmer zu sehen, unauffällig und drehfreudiger als sito oder so.
leistungsentfaltung ist nicht wirklich brachial, aber definitv schön zu fahren
glaub es einfach, der zylinder ist identisch mit dem et3-zylinder!
exakt gleiches layout, 3 überströmer, nur eben aus alu.
kuck dir die bilder beim sip an, da sieht man das eindeutig.
bin den damals gefahren, als ersatz- bzw notfallzylinder.
mit 28er gaser, malle membran und einiger zuwendung ging da sogar was, aber das ist aus dem ori-zylinder auch rauszuholen.
wenn du einen quasi unkaputtbaren alltagszylinder brauchst kauf ihn, wenn du leistung willst kuck dich bei der konkurenz um.
den auslass machste auf 67 - 70% Sehnenmaß breit
ich würd mal eher 65-67% sagen, bin mir nicht sicher was die ori-ringe da aushalten.
der kuckt n stück raus da er leicht konisch ist.
einfach reinkloppen bis nix mehr geht, dann passt das
blechi du schwuler sausack, benimm dich sonst kommen die haare ab!
Alles anzeigenpower-addicted
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erstmal alte kuwe-lager ausgeschliffen, sodass der kuwestumpf als schiebepassung straff händisch rein- und rauszuschieben ist.
dann die hälften zusammengesteckt um die freigängigkeit der welle zu überprüfen.
nach dreimal nacharbeiten und wieder zusammenstecken passt diese nun auch, ohne durchbrechen oder beschädigen der zentrierlippealso nichts wie rauf mit dem zylinder und mithilfe einer 20er fühlerlehre die steuerzeiten vermessen.
ergebnis:
hauptauslass 182
nebenauslässe 180
überströmer 125steuerzeiten nach dem überarbeiten:
hauptauslass 188 (auslassoberkante gerade mit kleinem schleifrollenradius an den ecken für einen knackigen auslassimpuls)
nebenauslässe 185
überströmer 125
macht nen va von 31,5 bei ziemlich dicker va-fläche (rechteckiger auslass + nebenauslässe), sollte also schön mit den üblichen verdächtigen altgasaufbereitern laufen (zur verfügung stehen jetzt hammerzombie v2 und franz, welcher entscheidet dann das diagramm)dann hab ich noch die nebenauslässe geräumt, sodass sich der projizierte querschnitt auch bis zum ende durchziehen kann.
bilder hab ich geschossen, gibts allerdings erst am montag, aus oben genannten gründen.
jetzt muss der auslass flanschseitig noch auf 32mm gebracht werden.
ob ich die kante unten lasse weiß ich noch nicht, moderne zylinder haben sowas öfters, angeblich um den aufladeimpuls zu verzögern, sodass der überströmvorgang ungehinderter stattfinden kann.
wenn da wer genaueres drüber weiß wäre ich über infos dankbarwahrscheinlich pass ich den radius überall auf die 32mm an und lass unten noch ne kleine kante, quasi fürs gewissen
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wegmachen kann ich die dann immernoch irgendwann bei der suche nach leistungsoweit für heute, morgen gehts dann an den flansch und mal schauen was man einlasseitig noch ein wenig machen kann
wie versprochen hier die bilder:
nachdem ich das kuwegehäue noch 3mal nachgedremelt habe und auch ganz zufrieden mit den üs war hab ich alles mit schleifrolle und fächeraufsatz verschliffen:
glatter muss das nich sein
und hier der auslass:
vorher mithilfe der gradscheibe den kolben auf 188° gestellt, angezeichnet und hochgefräst.
der vorbesitzer hat den eh schon ein wenig bearbeitet, bei 51 hub war der zylinder nach seinen angaben schon bei 190.
deswegen musste da nach oben gar nichtmehr viel abgenommen werden. der unterschied auslass/strich sind übrigens 3°
dabei habe ich darauf geachtet eine schöne gerade oberkante für nen knackigen auslassimpuls sowie kleine eckradien für möglichst viel fläche zu realisieren.
das ist zwar nicht unbedingt fördernd für die haltbarkeit, aber darum gehts ja auch nicht
immerhin hab ich die kante oben mit schlüsselfeile und kleinem schleifaufsatz schön abgerundet, dass der kolbenring nicht gar so beleidigt ist.
auch innen im auslass habe ich ziemlich viel material weggenommen, dass die projezierte fläche sich schön bis zum auf 32mm erweiterten auslass durchsetzen kann.
wenn wir schon davon sprechen, so schaut der geweitete auslass aus:
(die abgefressenen kühlrippen war der vorbesitzer, davon will ich mich deutlich distanzieren!)
kante hab ich unten jetzt doch keine gelassen, weiß auch nicht wieso, hat mich halt so gerissen...
hier die geräumten nebenauslässe und meine stehbolzenheizung
am einlass ist beim m1l eigentlich nicht viel zu machen, da kommt zeitquerschnittsmäßig mehr rein als hinten raus kann.
von daher hab ich nur fürs gewissen den steg entfernt und die unterkante ein wenig abgerundet, dass das gemisch schöner nach unten in die kuwekammer strömen kann:
so, jetzt ist der zylinder eigentlich vorerst fertig
ich werd dann später noch ein wenig mit verschiedenen kodis und fudis spielen, mal sehen bei welcher auslasszeit dann die beste leistung anliegt, der va passt ja schon.
und hier noch mein nächstes sorgenkind:
das ist n bisschen mau für meinen geschmack.
gaser kommt jetzt n tm35 drauf, da muss also noch was gemacht werden an dem ding.
soweit sogut, heute ist ein päckchen mit meinem getriebe und der primär gekommen, dann kann ich den motor ja langsam mal zusammensetzen, lager, siris und oringe sind schon getauscht
kann man auf diesen Rostlack eigentlich Aufkleber befestigen, oder ist die Oberfläche total rau?
die oberfläche ist eben wie echter rost (wie das wohl kommt?), pustelig, rauh und staubig.
von daher würde ic htippen dass der aufkleber ab 20kmh das fliegen übt.
Wie ist der Untergrund nach dem Sandstrahlen behandelt worden?
der roller wurde nicht gestrahlt. es war noch guter lack drauf ohne rost, also nur nochmal angeschliffen, grundierung drübergerollt und ab dafür.
Ist es möglich auch Klarlack über den Rostlack aufzubringen, um die Oberfläche glatt zu kriegen?
es gibt speziellen klarlack bei cosmic-color (der verteiber vom rola) der für die versiegelung gedacht ist, aber dass es damit glatt wird bezweifel ich stark.
da kommen ja nochmal ca 250stck ausm gsf dazu
hast die beläge mal gewechselt?
denn wenn sie das tut ist sie im normalfall verschlissen.
was fürn setup fährste denn?
klar, kannst das ding mit sand füllen und verschließen, heißmachen und versuchen auf v50 maß zu biegen...
nur ob sich der aufwand lohnt ist die andere frage.
das hast du gut erkannt [Blockierte Grafik: http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/patpat.gif]
an den v50-motor passt er, allerdings hat er ne andere biegung und du wirst (bei einsatz in nem v50-rahmen) probleme mit dem rahmenloch sowie der gaserposition bekommen.