1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Mein Neuaufbau einer V 50 Special: Setup 2011!

    • pola
    • March 12, 2010 at 12:19
    Zitat von dawasch

    Auslaß hab jetzt noch mal ne Kur bekommen hat jetzt 69 %.


    69% find ich mit den original polini-ringen sehr mutig, wenn nicht sogar schon übermütig.
    das würde ich so nicht fahren wollen.

    also ab zu grand-sport und die gs-ringe fürn polini-kolben holen, sonst wird das nichts mit der haltbarkeit und dem fahrspaß ;)

    Zitat von dawasch

    SORRY POLA!!!


    kein stress, ich bin da nich so. ;)

    ich nehm an das graue ist der noch nicht gerostete rola, oder?
    dann wird das schon noch, kuck dir mal das album hier an, da kann man dem rostprozess gut folgen:
    klick

    edit hat das thema mal in "optik und restaurationen" verschoben und sagt zu pit: standard v50-gabel.

  • SIP-Scootershop News und Upgrades

    • pola
    • March 12, 2010 at 11:12
    Zitat von Peter-Sip

    um die Produkte auf eure bedürnisse anzupassen und wenn möglich zu verbessern

    find ich gut :thumbup:

    ich hätte gerne den sip-digitaltacho auch für die special :D

  • Ist es möglich den Ansaugstutzen außen mit Metallknete abzudichten?

    • pola
    • March 12, 2010 at 10:19

    fränky braucht eigentlich nen 3-loch-doppelansauger.

    und bei 1mm dichtfläche hätt ich eigentlich keine bauchschmerzen, mit vernünftiger flächendichtmasse wird das schon dicht.
    probiers erstmal so, wenns dann wider erwarten doch nich dichthalten sollte kannste immernoch kaltmetall draufbatzen.

  • Vespatronic Lüfterrad auf abgedrehtem PK Lüra

    • pola
    • March 12, 2010 at 07:52

    1.: --) Smallframe: labelsuckers v50 spezial 133er polossi / pk-gabel + grimeca / franz auspuff / v-force3 membran / eigenbau ass
    is zwar kein vespatronic sondern ein parmakit-kranz, aber das abstandsproblem bleibt das gleiche

    2.: wenn du beim abdrehen seitlich in den bereich kommst wo der stahlring anfängt würde ich aufhören.
    in diesem metallring sind die magneten eingeklebt, und ich glaube nicht dass du willst dass die sich lösen ;)

    durchmesser kann ich dir keinen fix sagen, da sich dieser bei fast jedem lüra unterscheidet.
    du hast ja von unten so bohrungen, da sieht man meistens ziemlich gut am bohrgrund wo das aluminium endet und der metallring anfängt.

    3.: nö

  • Passt die Sitzbank von einer V50 auch auf eine PX ?

    • pola
    • March 12, 2010 at 07:33

    bei der auf dem bild gezeigten mono wirst du keine chance haben, da die schon auf ner pk relativ knapp ist.

    die corsa für sf wurde schon öfters auf px adaptiert, vielleicht streckst du deine fühler mal in diese richtung aus.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • pola
    • March 11, 2010 at 17:56

    nur mal so nebenbei:

    nen 4"-reifen auf ne 4"-felge? wie soll das eig funtionieren? :whistling:

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • March 11, 2010 at 14:02
    Zitat von Likedeeler

    ?(
    BAHNHOF!


    :D
    geht mir genauso. alles verdammte nerds hier. :whistling:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • pola
    • March 11, 2010 at 08:46
    Zitat von BlechBiene

    Hab zu meinem Job nur 2 Autominuten oder 4 APE Minuten :rolleyes: :D

    ich hab zu meinem job 6 autominuten oder 4 vespaminuten :-4

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • pola
    • March 11, 2010 at 07:38

    ich freu mich gerade fürn chris :-2

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • pola
    • March 9, 2010 at 20:48

    dass ich mein rotes versicherungskennzeichen geordert habe :+2

  • V50 Spezial Renn/Pleullager

    • pola
    • March 9, 2010 at 20:06

    da der kolbenbolzen aller kurzhüber gleich ist passt auch dein oberes pleuellager in alle kurzhubzylinder.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • pola
    • March 9, 2010 at 08:48
    Zitat von Labelsucker

    Einlass wird die Tage auch noch vergrößert --> ist aktuell noch ne Engstelle. Warte hierzu noch auf ne Lieferung

    ich nehm an die lieferung sind die gs-ringe fürn polini kolben, oder?
    wäre auch das einzig vernünftige. :thumbup:

    wie sieht denn der zylinder aus? hat der ringbruch spuren hinterlassen?


    und wo ist denn eigentlich die alte kurve? :whistling:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • pola
    • March 4, 2010 at 16:39
    Zitat

    · QUATTRINI M1LR
    Der M1LR ist der neuste Wurf von Tuningguru Max Quattrini. Grundlage war
    der M1L, der in vielen Details verbessert wurde. Die 125 ccm Hubraum (56
    mm Bohrung, 51 mm Hub) werden nach wie vor über einen Membran Direkteinlass
    gefüttert. Für noch mehr Leistung über das komplette Drehzahlband ist
    die Querschnittsfläche der Membran deutlich gewachsen. Zudem werden die
    Übertrömer direkt (über sogenannte Boyesen Ports) vom Einlass bedient. Die
    Verwendung von Aluguss mit ultraharter Nikasil-Beschichtung ist natürlich geblieben.
    Die Hauptüberstromkanäle sind geteilt und bieten einen wahnsinnigen
    Querschnitt und eine Steuerzeit von ca. 127°. Der Auslass weist schon im Serientrimm
    eine Steuerzeit von 178° auf. Um eine möglichst große Fläche zu erreichen
    und das Spülverhalten zu optimieren, sind zwei Nebenauslasskanäle
    eingebracht worden.
    Der ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Ansaugstutzen ist mit einem die
    Strömung optimierenden Stuffer versehen (die Anschlussweite beträgt außen
    31 mm, innen 22,5 mm).
    Der Zylinderkopf weist einen zentralen Brennraum auf und ist mit einem Absatz
    zur Zentrierung des Kopfes im Zylinder versehen. Der Kolben ist mit einem
    1 mm dünnen Ring ausgestattet. Die Leistung des Zylinders ist mit 25-30 PS
    am Hinterrad angegeben.

    Alles anzeigen

    steht alles hier:

    :love:

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • pola
    • March 4, 2010 at 13:07

    du nicht :D

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • pola
    • March 4, 2010 at 09:39

    bis jetzt sind 2 bilder im pott.

    aber es sind ja noch 2 1/2 wochen, ich hoffe diesen monat geht ein wenig mehr als letzten... ;)

  • Fotowettbewerb Februar 2010

    • pola
    • March 4, 2010 at 09:37

    so, wieder entpinnt :D

    leute, es geht weiter mit dem fotowettbewerb!

    schickt uns eure bilder für märz an:
    fotowettbewerb@vespaonline.de
    :thumbup:

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • March 3, 2010 at 16:22

    dackel, die hatten nur 3 davon da.
    einen hat sich son typ geschnappt, die anderen beiden der ola und ich.
    68iger kriegt seinen zugeschickt.

    schreib doch einfach mal den sck an oder ruf an, vielleicht geht da ja noch was. :thumbup:

  • polas Rusty

    • pola
    • March 3, 2010 at 15:46
    Zitat von HansOlo

    die hat schon so viel über motoren und steuerzeiten gehört wie kaum einer hier drin :D


    nur kann sie sich nicht ganz so dafür begeistern wie ich ^^

  • polas Rusty

    • pola
    • March 3, 2010 at 15:15

    die passage hab ich vorgestern meiner freundin zum einschlafen vorgelesen :-3

  • polas Rusty

    • pola
    • March 3, 2010 at 15:07

    ich will den ja auch garnimmer :P
    da kommt die banane drauf und dann is ruhe. für die angestrebten 12ps reicht die grad noch :D

    Zitat von HansOlo

    auspüffen (ja das ist wirklich der richtige plural)


    da hat wohl einer den sck katalog ganz genau angesehen ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™