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Beiträge von chiva

  • PK50XL 11.000km Motorüberholung mit Lagern?

    • chiva
    • December 27, 2010 at 10:17

    Halbmondkeile für Kupplung, Primär und Polrad, Sicherungsbleche Kupplung und Primär, Kickstarteranschalggummis. Auch Kupplungsbeläge und Bremsbeläge mache ich meist gleich mit.

    Lagerwechsel ist bei 11.000 noch nicht zwingend erforderlich. Wenn du allerdings vorhast zu tunen oder sonst ned ruhig schlafen kannst kannste sie auch wecheseln.
    Blockschalen dazu gut erwärmen und dann kann man die quasi rausdrücken oder rausklopfen. bis auf die zwi lager in den sacklöchern. hier entweder vorher nen stift anschweißen oder innenabzieher verwenden (teuer)
    bei der montage der neuen Lager auf Sauberkeit achten und NUR auf den Außenring der neuen Lager klopfen. Das lager von der Kurbelwelle auch am besten abziehen (aussenabzieher) und einziehen mit nem Rohrstück und beilagscheiben.

    Schaltklaue kann man auch erneuern, je nach verschleiß. aber du hast ja eher geringe laufleistung...

    Gruß

    Basti

    PS: Lagersätze sind hier im forum billiger als bei PIS

  • Witze - auch die Unlustigen

    • chiva
    • December 27, 2010 at 08:32

    warum es in der Bundesrepublik Deutschland bisher keine Revolution gab?
    Gleich nach der Gründung wurden Schilder auf den Rasenflächen vor dem Reichstag aufgestellt...
    Rasen betreten verboten.

    *

  • V50 R läuft ca 56 KM/H - Kann das original sein?

    • chiva
    • December 26, 2010 at 21:46

    jupp, solange der motor gut läuft einfach neues getriebeöl rein und fahren...
    wenns probleme gibt sollte man diese dann beheben.

    bei den Papieren würde ich mir einfach neue deutsche holen, biste auf der sicheren seite und kostet ned die welt. Versicherung bekommt man auch einfach so, jedoch KANN die rennleitung ärger machen wenn se gerade mag. Dh. du musst dann binnen paar tagen ihre papiergeilheit befriedigen... :thumbdown: alo kann mans auch gleich machen ;)

    Gruß

    Basti

  • 02.-03 Juli 2011 Vespatreffen in Mauern

    • chiva
    • December 26, 2010 at 21:38

    lieber herr Dackeldog,

    welches bier findeste denn gut? evtl lässt sich ja auf 2 kisten aufstocken :rolleyes:

    Gruß

    Basti

  • DZB bei PK XL BJ. 86?

    • chiva
    • December 26, 2010 at 21:18

    Meines erachtens nach sinnlos. Wie schon gesagt, wenn sie die reuse genauer anschauen fällt der auf, wenn se dann auf der rolle in den begrenzer dreht erst recht. da lieber irgendwo nen 2ten killschalter montieren (bei einer kontrolle musst du eh immer erstmal ausmachen) und dann springt se hald ums verrecken nimmer an. "Das hat mein mofa manchmal" und dann schieben bis bullen ausser sicht / Hörhrweite :thumbup:

    Gruß

    Basti

    PS: übrigens auch irgenwie lustig wenn sich n beleibterer Staatbediensteter einen abkickt. Bevor die Säcke ins schwitzen kommen geben die doch auf :whistling:

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • chiva
    • December 26, 2010 at 16:03

    hab gerade ne Alpine Endstufe bei der Freundin im Auto verbaut :thumbup:

    und mit 20 hab ich noch lange hin bis ich alt werde... :-8

    Gruß

    Basti

  • Bedingungen für das Eintragen von einem größeren Zylinder

    • chiva
    • December 26, 2010 at 15:32

    was prüfer auch ganz gerne haben ist wenn der Auspuff ihnen nicht das Trommelfell zerreißt. (kann in ner halle sehr laut werden) Evtl ein wenig dämmen.

    sonst ist eigentlich schon alles gesagt...

  • Mit 54 in der 30er-Zone geblitzt

    • chiva
    • December 25, 2010 at 01:32

    man darf alles, nur sich ned erwischen lassen *g
    wenn man so dumm ist unds tut mei, muss man hald büßen...
    ende :D

    trozdem nu a frohes fest. und weihnachten wirste wohl geld kriegen, als junger mann, kannst strafe zahlen. und als fußgänger ist man eh spritsparend unterwegs :+6

  • Welchen Roller würdet Ihr kaufen? T4 Augsburg oder Sprint

    • chiva
    • December 25, 2010 at 01:01

    da gugge ich immer mal wenn ich mal ne grobe schätzung brauche..

    gruß

    Basti

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • chiva
    • December 25, 2010 at 00:45

    bei vorne würde ich jetz mal sagen gut, falls es sich schlecht fährt hast auch ned viel kohle versenkt :D

    Hinten würde ich echt nen weicheren nehmen... nicht das es dir mal die stoßdämpferaufnahme raushaut. und wie gesagt. ich habe den jetz nen sommer gefahren. und ich wieg ned wenig... weicheste stufe und er ist noch zu hart um anständig zu dämpfen. da war Ori un der Kurve wesentlich besser und auf der gerade angenehmer, allerdings ist in dem Link ist das auch ein minimal anderes federbein für PK hinten. aber ich glaube da ist ned viel um...

    Gruß

    Basti

  • Lusso Elektrik testen ohne Motor

    • chiva
    • December 25, 2010 at 00:33

    frag doch mal beim conrad was n trafo kostet der dir 12 volt wechselspannung liefert (evtl auch von 24 V die du ja hast nummal rumtertransformieren.

    oder warte bis nach den weihnachtsferien und frag mal nen Physiklehrer von ner schule ob er dir so ein ding leiht :rolleyes:

    wenn nicht nimm das nächst WIG AC Schweißgerät was rumsteht. :+3

    gruß

    basti

  • Vespa in der Werbung

    • chiva
    • December 24, 2010 at 23:35

    ich hab meine sommerreuse heute in den ausstellungsraum meines Opas gefahren *g :-8

    was kann ich dafür das der ne Fiat werkstatt hat?? und ich keine garage und ne vermieterin die sich über meine moppeds (2 stück stehen standen vor der wohnung auf der strase (braucht weniger platz wie jedes auto der anderen mieter :-1 ) und mein werkzeug beschwert... arghhh nicht sonderlich schlau die frau, weil ich bisher in der bude auch alles selber gerichtet hab damit (Vom Spülkaten, uber waschbecken, teppichboden etc was hald alles schon defekt/ranzig war bei EINZUG selber gemacht habe (sie hat nur das material zahlt.) nachtspeicherofen gangbar macht... und wo alle ihre autos parken darf ich wohl auch parken. oder gar für ausreichende wärmedämmung an der aussenwand sorgt?! :D ich mach mir doch für ne frau und den typen nichtmehr die hände dreckig. man hat ja nix davon...

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • chiva
    • December 24, 2010 at 23:09

    Also soweit ich weiss gibt es den YSS nur für PK Gabeln (war vor ca. nem jahr so, also besser noch mal schauen ob die ned doch einen rausgebracht haben...)

    n kumpel von mir fährt in seiner V50 den SIP Perfomance und ist ganz zufrieden. habs auch mal gefahren kann nix schlechtes sagen... zumindest sackt sie vorne nimmer ganz so ein beim bremsen wie ne V50 normal.

    ich fahre in meiner PK die YSS. ja, günstig waren sie, aber für meinen geschmack etwas hart. habe eh schon die federvorspannung ganz runter gedreht und wiege 105 (nach den weinachtfressereien 110 kg :thumbup: ) und habe heute noch nen große reisetasche und nen rucksack + was auf dem gaypäackträger dabeigehabt... trozdem hat er mir an jedem Gullideckel unterm schnee noch mein Kreuz geprellt.
    das is ja ned soo schlimm, aber wenn mir das ding im sommer bei unebenheiten in der kurve hinten imer so mehr drüberhüpft als zu dämpfen kommt man teilweise ins schwitzen...

    also für ne rennstrecke wäre der dämpfer vorne wie hinten voll zu empfehlen. ich würde mir ihn auch vorne auf jeden fall wieder einbauen, nur hald hinten was etwas weicheres.

    soweit ich weiss kann man aber den PK dämpfer auf V50 Gabel kurzen, und hald dann auch kürzere feder ferbauen. ob das jetz billiger kommt als der SIP dämpfer kann ich ned sagen.

    Gruß

    EDIT: wenn du ein wirklich gutes Fahrwerk willst hol dir ne MV Agusta F4... das ding wird ned umsonst schienenfahrzeug genannt :love:

    Basti

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chiva
    • December 24, 2010 at 07:40

    würde auch sagen das der Gaser komplett auf dem ASS sitzen muss, auch mit Filzring, wenn der da hingehört. musst mir schon von nem 19er erzählen wennste verbaut hast, nur ned so bescheiden :thumbup:

    @ Olo: das mit dem Fetten empfehle ich deshalb, weil ich schon 2 mal das problem hatte das es dort ums verrecken ned dicht werden wollte. nen batzen fett drauf und es war ruhe im karton.
    das bei ner XL1, meine XL2 hatte das selbe problem wieder. gleiche lösung, rennt auch 1a

  • 25 PHBL auf DR 133 sinnvoll?

    • chiva
    • December 24, 2010 at 07:29

    So ist das. ein 24er würde zwar auch reichen, aber da is ned viel um.

    nur ich glaube das ein Polini 133er da besser harmonieren täte als ein DR 133.

    Man kann aber auch versuchen dem DR flottere Steuerzeiten zu verpassen... hald mal ausmessen, hier einstellen und dann die antworten von ein paar leuten abwarten ;)

    Gruß

    Basti

  • Dr 75?

    • chiva
    • December 24, 2010 at 07:20

    hab ja auch nicht gesagt das es das non plus ultra ist wenn man die zylinder auf ori fährt.
    Schalten muss man in der tat ein wenig öfter, wobei man mit dem drehmoment vom 85er eigentlich alles zwischen 3. (90° Fusgängerwegknicke) und 4ten fahren kann und hald zum stehenbleiben und wiederanfahren den 1.en oder 2ten nimmt.
    Wirklich schnell wird man ohne Übersetzungsänderung und mitm DR auch nicht.
    zum Schnell werden wäre man aber bei Polini, malossi und konsorten besser aufgehoben als beim DR

    also ich würde den bedenkenlos auf Ori fahren. wenn man bedenkt das einmal spalten ca. 25 Euro kostet (ohne neue Lager, kulubeläge etc) kann man sich das auch sparen. oder wenn man schon spaltet gleich nen männerzylinder drauf... aber des wäre ein anderes thema

    Gruß

    Basti

  • Schrauber Halle für vonline Mitglieder

    • chiva
    • December 24, 2010 at 07:06

    Man muss aber auch bedenken das hier im Vespaforum die meisten Leute ihre eigene Garage haben... die glücklichen...

    aber ich glaube das wenn sich so eine "Schrauberhalle" mal etabliert hat glaube ich wird das schon laufen. Und nen Stellplatz fürn Winter kann man ja an jeden vermieten, wenn ned genug vespas zamkommen...

    und wenn du trotz allem miese damit machst musst du uns hald nach 2 jahren alle wieder rauschmeißen :+4

    Gruß

    Basti

    Edit: Ich frag mal meine Nachbarin was die im Monat gibt wenns aus meiner wohnung nichtmehr nach "Benzin" riecht (is zwar bremsenreiniger, aber das wollt ich ihr etz ned erklären ) :+2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chiva
    • December 23, 2010 at 20:14

    Filzring gehört nicht inne XL2, bei dir ist ein Oring im Gaser, diesen erneuern und die stelle Fetten. Auslassdichtung schadet auch ned neu zu machen wenns da sifft... aber prinzipell wird da keine falschluft gezogen... zumindest fährt ne reuse mit losem puff noch ganz passabel, nur lauter...

    Gruß

    Basti

    ach ja: häufig gestellte fragen und ihre antworten letzter betrag

  • Dr 75?

    • chiva
    • December 23, 2010 at 16:21

    n 75er und auch ein 85er läuft auf der Oriprimär auch.

    brauchst ned spalent wenn sonst alles geht... nur HD anpassen und gut ist...

    Gruß

    Basti

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • chiva
    • December 22, 2010 at 20:46

    hab mir das heck nochmal angeschaut, gecleant hald. ABER: Der verkäufer schreibt guter Originaler Lack? wie passt denn das??

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