1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ben.

Beiträge von Ben.

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • January 14, 2010 at 17:40

    Hey Leute,

    bin zur Zeit ein bisschen am Motor am Rumbasteln.

    Bei mir war eine Originalwelle mit dem bekannten Messinglager verbaut. Die werde ich wohl gegen die Welle von Mazzuchelli mit Nadellager tauschen.

    Ausserdem ist ein Olympia Zylinder mit 85 ccm (laut meiner Berechnung) verbaut gewesen und dazu ein 16.10 Vergaser.

    Ich werde wohl zuerst mal den Vergaser auf 16.16 aufrüsten. Und zuerst mal den Olympia Zylinder drauf lassen. Dann evtl mal irgend einen 75 cc.

    Braucht man den besonderen Ansaugstutzen mit 18.5 mm Innendurchmesser? Oder macht es zu 16mm fast keinen Unterschied?


    Welche Geschwindigkeit wird man wohl mit: Polini 75cc mit 3 ÜS + 16.16 Dell Orto + Original auspuff schaffen?

    Mfg Ben

  • Tagebuch zweier V50 N - Faddy und Kätchen haben ein Winterprojekt!

    • Ben.
    • January 12, 2010 at 19:04

    Zum Thema Handschuhe:

    Also diese Plastiktüten kannst voll vergessen aber es gibt da welche die sind echt zu empfehlen.

    Natürlich nur wenn man nicht gerade den Motor frisch geöffnet hat und voll im alten Öl rum pantscht.

    Ansonsten sind die hier echt gut ---->

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • January 5, 2010 at 11:33

    Naja ich denke auch dass man die Strecke beweltigen kann.

    @ oldschoolracer: Wir können uns ja treffen und die Strecke gemeinsam fahren.

    Und zur Not pack ich mein Zelt ein und bleib eine Nacht da.

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • January 4, 2010 at 11:38

    Ja ich werde auf jeden Fall sehen dass ich im Frühjahr fertig bin. Wie es halt mit den Teilen und mitm Lackieren hin haut.

    So ein Frühjahrstreffen zum Saisonauftakt wäre vielleicht eine ganz gute Idee.

    Am besten in Weiden vor irgend einer Eisdiele oder so :+3

    Sollen die anderen mal ein paar Vorschläge bringen wie man so etwas gestalten kann.

    Mfg Ben

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • January 1, 2010 at 16:26

    Nein.

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • January 1, 2010 at 14:44

    Was ich so weiß ist das allgemein nicht so teuer.

    Der Aufwand ist ja eh nicht so groß.

  • Restauration Vespa 50 n Spezial

    • Ben.
    • December 31, 2009 at 17:39

    Telefonnummer musst dir selbst suchen. Da ich da immer direkt hin fahre.

    Ich hab hier mal den Link zur Internetseite.

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • Ben.
    • December 31, 2009 at 14:53

    Ich sehe auch in Pleystein läuft die Restaurierung stets weiter.

    @ BrÜLLMücke: Ich werde dir wohl die Tage mal einen Besuch abstatten müssen und das Ergebnis vom Brandy bewundern.

    Mfg Ben

  • Restauration Vespa 50 n Spezial

    • Ben.
    • December 31, 2009 at 14:40

    Also ich hab mich hier jetzt gerade eben mal durch den Wust von Beiträgen gelesen und muss sagen Hut ab dass der Junge das auf sich nimmt.

    Man sollte aber trotzdem auch mal auf Leute hören die dir ein paar echt gute Tipps zu diesem Thema geben.

    Es gibt bei solchen Aktionen einfach ein paar Grundregeln an die man sich halten sollte wenn man an dem fertigen Objekt Spaß haben möchte.

    Also hör auf die Leute die haben genug Erfahrung.

    Zu den von dir oft gestellten Fragen ob wir Adressen von Lackierern usw. haben: :-1

    Wenn du schon in einer Stadt wie Amberg wohnst solltest du mal die Beine in die Hand nehmen und nach solchen Firmen suchen.
    Ich bin mir sicher wenn du mal das Telefon in die Hand nimmst und etwas rumtelefonierst dass du nach spätestens 30 Min mehr als genügend der Dienstleister findest die du suchst.

    P.S.: In der Nähe von Vohenstrauß wüsste ich eine Firma die dir die Vespa für ca 50 € Sandstrahlen kann.

    Mfg Ben

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • December 31, 2009 at 14:22

    Hallo Leute,

    heute habe ich das Motorgehäuse vom Glasperlenstrahlen geholt. (20 €)

    Hier ein paar Bilder:

    Bilder

    • IMG_0033.JPG
      • 98.29 kB
      • 1,024 × 768
      • 492
    • IMG_0034.JPG
      • 123.19 kB
      • 1,024 × 768
      • 464
    • IMG_0035.JPG
      • 157.3 kB
      • 1,024 × 768
      • 433
    • IMG_0036.JPG
      • 117.17 kB
      • 1,024 × 768
      • 471
  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • December 16, 2009 at 13:59

    Hab mit einer Papierscheibe auf der Flex die Stellen frei gelegt.
    Danach mit einem Schweißpunktbohrer von der Außenseite die Schweißpunkt aufgebohrt.
    Als ich alle aufgebohrt hatte fiel das Beinschild praktisch von selbst runter. klatschen-)

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • December 15, 2009 at 21:16

    Also jetzt mal wieder ein bisschen was neues von der Vespa.

    Hab heute den Rahmen teilweise gestrahlt und schon ein bisschen geschweisst.

    Von meinem Beinschild das ich bei SIP bestellt habe hab ich noch immer nichts gehört.

    Da warte ich schon 3 Wochen drauf.

    Der Motorblock ist auch noch nicht vom Glasperlenstrahlen zurück.

    Bilder

    • IMG00055.jpg
      • 88.22 kB
      • 1,024 × 768
      • 386
    • IMG00056.jpg
      • 87.29 kB
      • 768 × 1,024
      • 390
    • IMG00057.jpg
      • 82.34 kB
      • 768 × 1,024
      • 382
    • IMG00058.jpg
      • 97.24 kB
      • 1,024 × 768
      • 405
  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • November 30, 2009 at 18:51

    Wie meinen?

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • November 30, 2009 at 18:46

    I hab mal eine Frage zur Kaskade meiner Vespa.
    Also die Kaskade die dran war ähnelt viel mehr der einer PK als denen die man auf anderen Fotos an V50 montiert findet.
    Kann das daran liegen dass es eine italienische ist oder hat da einer einfach ne PK Kaskade ran geklatscht?

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • November 30, 2009 at 13:32

    Das kann man auf den Bildern schlecht erkennen. Aber außen die Falze sind komplett weg. Ausserdem sind da diverse Rostlöcher drinnen und vorne in der Biegung ist das Teil auch voll verdellt.

    Ausserdem wollte ich nicht so ein geflicktes Teil da dran haben. :thumbdown:

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • November 29, 2009 at 20:57

    Also jetzt mal erste Bilder:

    Bis jetzt hab ich das Beinschild ab und das Motorgehäuse ist Mittlereile beim Glasperlenstrahlen

    Bilder

    • IMG_0014.JPG
      • 181.85 kB
      • 1,024 × 768
      • 685
    • IMG_0015.JPG
      • 203.66 kB
      • 1,024 × 768
      • 391
    • IMG_0018.JPG
      • 190.25 kB
      • 1,024 × 768
      • 431
    • IMG_0026.JPG
      • 162.38 kB
      • 1,024 × 768
      • 441
    • IMG_0027.JPG
      • 163.83 kB
      • 1,024 × 768
      • 529
    • IMG_0029.JPG
      • 161.96 kB
      • 768 × 1,024
      • 508
    • IMG_0030.JPG
      • 207.47 kB
      • 1,024 × 768
      • 511
  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • November 29, 2009 at 20:37

    Hallo,

    ich mache hier mal einen kleinen Überblick über die Restauration meiner kürzlich gekauften V50 Spezial.

    Fotos Stell ich noch rein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™