1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ben.

Beiträge von Ben.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • Restauration 50 N (V5B1T)

    • Ben.
    • March 2, 2011 at 19:05

    Also das was da an der Seitenbacke ist das ist ja schon mehr als derb.

    Wie kommtsn zu sowas überhaupt. Das schaut ja schon fast so aus als hätte da einer mit Pflastersteinen gestrahlt.

    Durch Rost entstehen solche Dellen ja wohl eher nicht.

    Oder hat die etwa Zellulite?

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • Ben.
    • March 2, 2011 at 15:08

    also ganz links ist : Licht ein / aus.

    Daneben dann: "Fahrlicht/Standlicht"

    Und dann ganz rechts: Hupe?

    Und unten der kleine ist Motor abstellen ?

    Stimmt das so?

    oder irre ich mich

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • Ben.
    • February 28, 2011 at 22:47

    Um nochmal auf die Sache mit dem Trittblech zu kommen. Ich habe das Beinschild von Casavespino selbst eingeschweisst.

    Und ich kann nur immer wieder mit Nachdruck betonen dass es wieklich perfekt gepasst hat. Da musst ich nichts schnibbeln oder irgendsowas.

    Wenn es noch die gleichen sind die er verkauft dann passen die wirklich gut. Nur ums nochmal gesagt zu haben.

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • Ben.
    • February 25, 2011 at 13:37
    Zitat von keepRollin

    +a = casavespino

    Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • Ben.
    • February 25, 2011 at 13:29

    Die sauberste Variante ist definitiv das ganze Beinschild raustrennen und neu machen. Habe ich damals auch gemacht. Ich hab mein Beinschild bei bestellt. Und das hat gepasst wie angegossen.

    Edit:

    Hab die Adresse gerade mal angepasst

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • February 25, 2011 at 12:22

    Ich habe mir gerade noch mal die Bilder angesehen und muss sagen dass die Spiegelreflex echt geile Fotos macht.

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • Ben.
    • February 24, 2011 at 09:13

    Rein optisch würde ich schon sagen dass das Trittblech passt.

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • February 23, 2011 at 16:54

    Ich hab die Tage die SItzbank bekommen.

    Und jetzt hab ich gleich mal ein paar Bilder mit meiner neuen DSLR gemacht.

    Bilder

    • IMG_0774.JPG
      • 163.83 kB
      • 972 × 648
      • 609
    • IMG_0782.JPG
      • 164.35 kB
      • 972 × 648
      • 396
    • IMG_0764.JPG
      • 184.35 kB
      • 972 × 648
      • 581
  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • February 14, 2011 at 21:12

    pkracer: Natürlich ist es kein Problem mit Lastschrift zu zahlen.

    Es ging mir ja nicht darum. Ich wolte halt nur mal sagen dass die zur Zeit bzw. seit längerer Zeit schon oft ziemlichen Unfug treiben.

    Oder so Sachen dass bei der Artikelverfügbarkeit steht: Der Artikel ist zur Zeit nicht am Lager wurde aber bereits bestellt.

    Dann heisst das für mich dass das Teil halt von deren Lieferanten erst geschickt wird und an den Endkunden geht.

    Wenn du aber dann anrufst und fragst wann das Teil etwa kommt. Kriegste ne Antwort wie: "Ja das dauert mindestens noch 3 Monate."

    Um das gehts mir. Die treiben irgendwas und du als Kunde stehst im Regen wenn du denen nicht dauernd hinterhertelefonierst weil keiner fähig ist kurz anzurufen.

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • February 14, 2011 at 11:30

    Ich muss euch das jetzt schnell schreiben.

    Also ich hab beim SIP was bestellt. Bezahlung per Paypal.

    Dann kriege ich heute eine Mail dass der Artikel nicht bezahlt wurde und ich das zeug bitte bei Paypal noch mal frei gegebn solle.

    Ich erst mal angerufen und gefragt was Sache ist.

    Und da fand ich dann heraus dass ich alles richtig gemacht habe und dass anscheinend zwischen Paypal und SIP ein Fehler aufgetreten sei.

    Der Mann am anderen Ende bat mich die Zahlung zu autorisieren und gut ist.

    Alles klar wollte ich machen geht aber nicht.

    Also nochmal beim SIP angerufen und ein anderer meinte dann dass wohl die Bezahlung nicht mehr funktioniere und er bat mich einen Kontoeinzug zu gewähren.

    Das will ich aber nicht denn wozu habe ich paypal.

    Das Paket steht ja bereits verpackt bei SIP rum. Jetzt sagte er mir die einzige Möglichkeit ist dass er den Auftrag storniert und ich das Zeug einfach nochmal bestelle.

    Das heißt die nehmen jetzt mein Paket packen alles wieder aus. Dann bestelle ich neu dann packen die das gleiche wieder ein, halt in einen anderen Karton und schicken mir es dann.

    So richtig gut organisiert sind die nicht.

    Das ist bei denen immer das gleiche. ich glaub ich hab da mittlerweile 5 mal bestellt und 2 -3 mal ging da was in die Hose.

    Da fragt man sich echt wieder dieser Laden Geld verdient.

  • Restauration 50 N (V5B1T)

    • Ben.
    • February 13, 2011 at 17:41

    Labelsucker: also wie die alle mit den 1500€ daher kommen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich denke wenn es anständig gemacht werden soll dann sind 1500 definitiv zu wenig.

    @ zwölf: hast du schon mal überlegt deine reuse wieder zu verkaufen? Du wirst den Kaufpreis zwar nicht mehr bekommen aber ich denke mit dem bisschen Verlust kommst du noch recht gut weg. Und vom Erlös bzw dem Rest von deinen 1500 kaufst du dir eine anständige gebrauchte. Und fertig ist die Laube. Ich kann da nur auf mein Projekt zurück blicken. Zu Anfang denkst man noch da mach ich da ein bisschen und da ein bisschen. Nur wenn dein Motor mal offen ist und du siehst was alles hin ist dann machts ja auch keinen Sinn den wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen. Also mir gings dann so dass ich gesagt habe wenn ich da Schon mal ran gehe dann aber anständig.

    Ich würde sagen dein Ziel mit den 1500 erreichst du mit einer guten gebrauchten eher als mit einer so lala neu aufgebauten.

    Wie gesagt ist meine Meinung die keiner teilen muss aber die 1500sind definitiv zu wenig für einen Neuaufbau.

    MfG ben.

  • Restauration 50 N (V5B1T)

    • Ben.
    • February 6, 2011 at 21:17

    Hey zwölf.

    Schön mal wieder einen neuaufbau verfolgen zu dürfen.

    Also viel kannst du aus anderen Restauratiosberichten erfahren. Denn die gleiche Aktion haben vor dir schon sehr viele gemacht. Fast immer exisrieren auch exzellente Fotos dazu.

    Schau einfach mal unter Restaurationen nach da wirst du einiges finden.

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • Ben.
    • January 31, 2011 at 13:01

    Also welches du genau brauchst musst du auf jeden Fall halt über deinen Rollertyp bestimmen. Ich meinte damit dass du eben so ein Bodenblech brauchst.

    Tante Edith sagt noch:

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • Ben.
    • January 31, 2011 at 10:25

    ja das meine ich.

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • Ben.
    • January 30, 2011 at 17:54

    Also mit einem "kleinen" Reperaturblech kommst da definitiv nicht aus.

    Ich glaube das was du meinst ist kein direktes Reperaturblech sondern nur ein Blechstück das der Steifigkeit dient.

    Einfach das gesammte BODENBLECH neu machen. Ist einfach die beste und sauberste Lösung.

  • Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

    • Ben.
    • January 23, 2011 at 16:42

    Du könntest uns ja mal ein paar Bilder von deiner Vespa machen und reinstellen.

    Das hilft sehr oft sehr viel.

    Denn die Profis hier schauen da einmal drüber und sagen dir dann oftmals sehr wichtige Sachen die du als Laie vergisst.

    Hast du dir den Rahmen schon angschaut ob er verzogen ist?

    Denn da wärs schade drum ihn Strahlen zu lassen um hinterher zu merken dass du gerade 15 Kilo Edelschrott produziert hast.

  • useless facts

    • Ben.
    • January 22, 2011 at 15:53

    Kanaldeckel sind rund damit sie nicht in ihr eigenes Loch fallen können.

  • v50 N Special: Endspurt

    • Ben.
    • January 20, 2011 at 14:58

    Abdrehen heißt dass du die zu beschleunigende Masse verringerts.

    Sprich überschüssiges Material vom Lüra abdrehen. Aber nicht innen wo der Magnet ist. Und danach muss das Lüra auch noch neu gewuchtet werden.
    Wie das genau vonstatten geht kann ich nicht sagen.
    Wenn du aber eh keinen Tuningeffekt willst dann hol dir eine neue ZGP und fertig.

  • v50 N Special: Endspurt

    • Ben.
    • January 20, 2011 at 14:44

    Also meines Wissenstandes nach funktioniert die 6V Kontaktzündung auch Tadellos.Bzw ich hab sie in meiner drinnen und da passt alles seit ich den Unterbrecher und den Kondensator getauscht habe. Etwas kritisch wirds wenn du sehr hohe Drehzahlen hast. Aber ich denke nicht dass deine 75 cc so ne Drehzahlorgie machen.

    Ich glaube mit einer überholten gebrauchten Kontaktzündung bist du auch gut bedient.

    Sollte ich gerade absoluten Blödsinn verzapft haben bitte ich die Gurus des Forums mich zu verbessern.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ben.
    • January 20, 2011 at 14:32

    Eine Canon EOS 1000 D.

    Freu mich schon wenn ich mal mit der Vespa raus und ein paar Bilder schießen kann.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche