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Restauration V 50 Special in Kiel (Strahlen, Lackieren, Aufbauen...)

  • RanzHobel
  • January 21, 2011 at 08:21
  • RanzHobel
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    • February 15, 2011 at 09:08
    • #21

    So, ich habe noch mal ein bisschen rumgesucht und habe einen auf Oldtimer etc. spezialisierten Sand- und Glasperlstrahler gefunden, der auch schon das ein oder andere Mal eine Vespa vor der Flinte hatte. Er hatte mir z. B. gleich von sich aus den Tip gegeben (genau wie Vespaschieber und VespaJo) erst das Bodenblech rauszutrennen, dann strahlen, dann schweißen. Er macht mir die Karosse für 50 - 70€ und die Motorteile etc. für 20-30€! Der Preis ist mit Abstand der beste den ich hier bekommen habe und er hört sich wirklich professionell an. Der macht sogar Walnuss-Strahlen... (?)

    Ich werde also, in den nächsten Wochen das Blech raustrennen und die Geschichte dann zum Strahler bringen froehlich-)

    Ich möchte gerne gleich alles Strahlen lassen, was geht, gebt mir doch bitte noch mal einen Tipp was das alles ist (ich würde gerne auch die Motorteile strahlen lassen, die ich später vielleicht wegen Setup nicht mehr brauch, nur für den Ernstfall).

    Der Werkstattausbau schleift etwas, da ich auf die Dämmstoffe etc. warten muss. Sie sollen aber die Woche über kommen und dann kann ich am Weekend loslegen. Mein Elektriker (Kumpel) war schon da und hat Bestandsaufnahme gemacht. Wenn ich dran denke und Interesse besteht, dann dokumentier ich parallel zum Aufbau der Vespa auch den Aufbau der Werkstatt ein bisschen mit...

    Einmal editiert, zuletzt von RanzHobel (February 15, 2011 at 14:50)

  • RanzHobel
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    • February 23, 2011 at 21:40
    • #22

    moin,

    vor 2 wochen kam mein bodenblech und ich hatte es erstmal zur seite gelegt. am wochenende sollten dann die arbeiten losgehen, da seh ich doch glatt, dass das neue blech irgendwie anders ist (etwas zu kurz, hinten müsste der winkel spitzer sein). ich habe es foto-technisch mal versuch darzustellen. der verkäufer (vespaschmiede) ist sehr kulant und nimmt das blech zurück, jetzt brauch ich aber ein passendes, er sagte, das alte könnte von einer SS stammen, der Vorbesitzer weiß aber nichts von einer reparatur und der lack ist durchgehend der selbe...?? ich habe schon die gängigen shops durchsucht, nur finde ich nicht das richtige.... weiß jemand rat??

    danke & greetz

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    2 Mal editiert, zuletzt von RanzHobel (February 24, 2011 at 07:16)

  • RanzHobel
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    • February 23, 2011 at 21:50
    • #23

    es scheint mir tatsächliches dieses zu sein, allerdings fehlt da hinten in der mitte etwas...

    foto: scooter-center.com.com

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    2 Mal editiert, zuletzt von RanzHobel (February 23, 2011 at 21:57)

  • RanzHobel
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    • February 24, 2011 at 07:25
    • #24

    ich glaube, ich habe gerade das richtige in der bucht gefunden, könnt ihr mir das bestätigen??


    danke!!

  • Ben.
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    • February 24, 2011 at 09:13
    • #25

    Rein optisch würde ich schon sagen dass das Trittblech passt.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • prometheus0815
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    • February 24, 2011 at 09:28
    • #26

    Zum Verkäufer "vmoto" gab's hier (oder war's im GSF?) mal einen wenig erbaulichen Thread.

  • RanzHobel
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    • February 24, 2011 at 09:49
    • #27
    Zitat von prometheus0815

    Zum Verkäufer "vmoto" gab's hier (oder war's im GSF?) mal einen wenig erbaulichen Thread.


    ok... da es sich aber um einen gewerblichen anbieter handelt, kann ich das blech ja innerhalb von 14 tage zurücksenden. und da der wert über 40,00€ liegt, trägt der verkjäufer die kosten der rücksendung. und wenn ich dann noch via paypal zahle seh ich keine all zu große gefahr!! ich denke ich werde es ordern und wenn's nicht passt, kommt es zurück. außerdem hab ich kein (optisch) passenderes gefunden, ich hab also gar keine andere wahl... :huh:

  • prometheus0815
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    • February 24, 2011 at 10:01
    • #28

    Ich wollt's nur gesagt haben. :-2

  • langenmoser
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    • February 24, 2011 at 10:23
    • #29

    Nur so zur Info, die Gerüchte zu "V-Moto" kann ich so nicht bestätigen... ich hab fast alle Teile bei denen bestellt und keinerlei Probleme gehabt.

    Ich war auch schon mal bei Ihm und muss sagen, dass er ein ganz umgänglicher Mensch ist.

    versteht mich jetzt bitte nicht flasch, ich will hier keine Werbugn für einen Shop machen, aber ich finds recht mies irgendjemand runterzumachen, obwohl mal noch nie mit dem zu tun hatte... kann ja sein, dass es vor Jahren mal Probleme gab, (hab die Geschihcten auch gelesen) aber ich kann nur gutes berichten.

    Gruß

    Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

  • prometheus0815
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    • February 24, 2011 at 10:36
    • #30
    Zitat von langenmoser

    ich finds recht mies irgendjemand runterzumachen, obwohl mal noch nie mit dem zu tun hatte...


    Wer hat denn hier jemanden runtergemacht? Ich habe nur geschrieben, dass es einen Thread gibt, in dem Probleme mit dem Verkäufer thematisiert wurden. Ich habe noch nicht mal darauf verlinkt, geschweige denn irgendwelche Aussagen wiedergegeben. Als Unternehmer muss man damit leben können, dass Verbraucher über einen diskutieren.

  • Ulmi
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    • February 24, 2011 at 21:02
    • #31

    thema trittbrett, ist normal dass die gängigen bleche nicht exakt passen, woher denn auch, anpassen musst du bei allen, beim anderen mehr beim anderen weniger, ich investiere lieber 40.- weniger und habe eben ein klein wenig mehr arbeit

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • keepRollin
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    • February 24, 2011 at 21:24
    • #32
    Zitat

    thema trittbrett, ist normal dass die gängigen bleche nicht exakt
    passen, woher denn auch, anpassen musst du bei allen, beim anderen mehr
    beim anderen weniger, ich investiere lieber 40.- weniger und habe eben
    ein klein wenig mehr arbeit

    du oder der Schweisser ? 2-)

    Meiner Meinung nach ist Originalität das oberste Gebot. Ein billo Brett da ransebeln ist mal paar hunderter weniger, wenn die jemand kaufen soll. Das geflicke sieht man doch, oder :?: :?:

  • Ulmi
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    • February 24, 2011 at 21:30
    • #33

    größtenteils mein kollege, hats ja schleißlich gelernt :rolleyes::D

    trittbrett allein reinschweißen ist nicht die hauptaufgabe, das anpassen und fixen mit dem beinschild ist die meiste arbeit

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • keepRollin
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    • February 24, 2011 at 21:36
    • #34

    Das Brett für 70 Europäer sieht mir optisch besser und stabiler aus. irgendjemand sachte mir die Tage noch "nimm das teuerere Brett!"

    achja, das war Rene von der Roller Ambulanz !

  • RanzHobel
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    • February 25, 2011 at 07:54
    • #35
    Zitat von Ulmi

    thema trittbrett, ist normal dass die gängigen bleche nicht exakt passen, woher denn auch, anpassen musst du bei allen, beim anderen mehr beim anderen weniger, ich investiere lieber 40.- weniger und habe eben ein klein wenig mehr arbeit


    das günstigere brett war aber viel zu kurz und die winkel passten überhaupt nicht. es hatte auch keine X K verstärkungen in den ecken. das für 70,-€ (nach verhandlungen etwas weniger) passt optisch wesentlich besser, soll von der länge passen und hat die verstärkungen in den ecken. meine meinung: umso weniger basteln und anpassen, umso besser/sauberer!! ich hab das teurere also geordert und hoffe auf schnelle lieferung. so bald es da ist, mach ich (hoffentlich positive) meldung.

  • Ben.
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    • February 25, 2011 at 13:29
    • #36

    Die sauberste Variante ist definitiv das ganze Beinschild raustrennen und neu machen. Habe ich damals auch gemacht. Ich hab mein Beinschild bei bestellt. Und das hat gepasst wie angegossen.

    Edit:

    Hab die Adresse gerade mal angepasst

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben. (February 25, 2011 at 14:25)

  • keepRollin
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    • February 25, 2011 at 13:33
    • #37

    +a = casavespino

  • Ben.
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    • February 25, 2011 at 13:37
    • #38
    Zitat von keepRollin

    +a = casavespino

    Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • keepRollin
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    • February 25, 2011 at 13:47
    • #39

    das Dein Link oben nicht funktioniert

  • RanzHobel
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    • February 25, 2011 at 14:51
    • #40
    Zitat von Ben.

    Die sauberste Variante ist definitiv das ganze Beinschild raustrennen und neu machen. Habe ich damals auch gemacht. Ich hab mein Beinschild bei bestellt. Und das hat gepasst wie angegossen.

    Edit:

    Hab die Adresse gerade mal angepasst


    hmm, das einzige dort angebotene beinschild (140,-€) was ich da gefunden habe, hat hinten auch wieder die falschen winkel, es wird also vorraussichtlich der länge her wieder nicht passen?! ich werde mal schauen wie das bestellte blech sitzt und dann muss mein schweißer eben ganze arbeit leisten, damit der übergang schön sauber wird!!

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