1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ben.

Beiträge von Ben.

  • Ochsenaugen - Innenrohre für PX alt

    • Ben.
    • October 31, 2010 at 20:21

    Traust du den ALurohren?

    Also so auf den ersten Blick kommt mir das ein bisschen unterdimensioniert vor. Nicht dass du irgenwann mal den Griff in der Hand hast weil du ihn abbrichst.

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • October 29, 2010 at 18:38

    Reifen hab ich bei SIP bestellt. Das sind welche von Schwalbe.

    Und nein ich hab keine 12 Volt.

  • Sammelbestellung -> vernünftige Silentgummis

    • Ben.
    • October 20, 2010 at 11:44

    Also ich hab kein Interesse mehr. Nur zur Info.

  • Sammelbestellung -> vernünftige Silentgummis

    • Ben.
    • October 15, 2010 at 17:44

    Ich nehme auch ein paar wenn der preis i.O. ist.

  • V50 Rahmen (Trittblech tausch) Benötige eine Anleitung

    • Ben.
    • October 14, 2010 at 14:47

    Smallframe: restauration v50 spezial 1975

    smallframe: meine restaurationsbaustelle vespa v50n special italienische version baujahr '73

    schau mal in die beiden threads rein.

    der erste ist von mir und der zweite vom acid.

    ich denke da sind bilder drin die dir auf jeden fall helfen.

    mfg ben

  • Welche Birnen für eine 125 TS

    • Ben.
    • October 14, 2010 at 14:34

    Eine TS gibts die überhaupt oder meinst du T5?

    Ist jetzt nur eine Vermutung. Wenn ich falsch liege nimm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2011 (abgeschlossen)

    • Ben.
    • October 8, 2010 at 20:21

    JA ICH WILL

  • Abgeschleppt-Ich könnt kotzen!

    • Ben.
    • October 8, 2010 at 14:49

    Wenn so was wiederholt vorkommt und vom Falschparker wissentlich gemacht wird dann ist es ja legitim den abschleppen zu lassen.

    Aber wenn sich einer irrt und aus versehen auf meinem parkplatz parkt dann muss ich den doch nicht gleich abschleppen lassen.

    Wenn ich natürlich diesen falschparker schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe dann geschieht es ihm schon recht die Gebühren dafür zu zahlen.

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • September 23, 2010 at 14:15

    Also Leute jetzt brauch ich die Pros.

    Bin gerade am Vergaser einstellen.

    HD: 85
    ND: 45
    Pinasco 102 cc
    Piaggio Banane
    Mazzuchelli Rennwelle
    19.19 SHBC Vergaser

    Komm ich mit den Düsen einigermaßen hin?
    Mein hauptsächliches Problem ist zurzeit dass die Mühle schlecht anspringt also ich muss so mindestens 5 mal Kicken.
    Kann es sein dass meine HD zu groß ist oder die ND?

    Die einstellung hab ich laut diesem FRED hier probiert.

    vergaser einstellen

    danke schon mal.

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • Ben.
    • September 22, 2010 at 12:32

    Kann mir jemand sagen welche der beiden großen Wippenknöpfe welche Funktin hat.

    Einer von beiden ist der Lichtschalter und der andere?

    Bilder

    • 25536264-d79e-4103-81cc-5b4d8abf9f1c.jpg
      • 4.41 kB
      • 250 × 102
      • 2,368
  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • September 22, 2010 at 09:00

    Ja das war echt ein Marathon.

    Wenn man zurück denkt dass ich sie letztes Jahr im November gekauft habe.

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • September 21, 2010 at 20:09

    Jawoll meine Lady steht endlich auf eigenen Beinen.

    Hier habt ihr mal ein paar Bilder.

    Bilder

    • IMG00054-20100921-1948.jpg
      • 139.01 kB
      • 900 × 1,200
      • 234
    • IMG00056-20100921-1952.jpg
      • 175.67 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 259
    • IMG00052-20100921-1943.jpg
      • 119.71 kB
      • 900 × 1,200
      • 237
  • Zylindervergleich malossi oder polini

    • Ben.
    • September 15, 2010 at 15:22

    Mal im Ernst: Glaubst du dass ehrlich ein Unterschied zu erkennen ist bei 75 ccm?

    Oder willst du jetzt einen Antwort wie:

    Ich glaube der Polini entwickelt 1,342 DIN PS mehr aufm Prüfstand.

    Nutzt die Suchfunktion. Das wurde schon tausend mal durchgelabert.

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • Ben.
    • September 14, 2010 at 21:52

    Nach langer Zeit mal wieder was neues von meinem Projekt.

    Ich hab heute die Felgen vom Lackieren bekommen und hab sie mal zusammengebaut.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Bilder

    • IMG00043-20100914-2057.jpg
      • 352.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 223
    • IMG00045-20100914-2057.jpg
      • 305.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 190
    • IMG00046-20100914-2057.jpg
      • 295.3 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215
  • Neuling sucht günstige Vespa, ohne Bastelaufwand

    • Ben.
    • September 8, 2010 at 20:22

    Jetzt muss ich mich auch noch dazu ergießen.

    Sich eine Vespa abzuschnüren ist blöd aber wie einer meiner Vorredner schon sagte dass 25 kmh irgendwann langweilig sind so stimmt dass für eine Vespa wie auch für ein Mofa.

    Denn 25 fahren ist auf Hercules und auf Vespa halt Kot. Sollte er tunen wollen ist das aufm Mofa und auf der Vespa illegal.

    Also lasst ihm doch den Spaß wenn er die Kohle hat.

    Andererseits muss ich schon recht geben dass eine Vespa mit 15 evtl etwas zu kostspielig ist.

    Der Vorteil eines Mofas ist halt dass du so eine Reuse für 100 bis 300 Euro bekommst.

  • Fotowettbewerb: Ich wil Test-Juror werden!

    • Ben.
    • September 8, 2010 at 20:09

    JA - ICH WILL

  • weibliche Rollerfahrer

    • Ben.
    • September 5, 2010 at 10:23

    Da kann ich dir nur Recht geben Nick.

  • Vespa Kaufberatung mit Diskussion

    • Ben.
    • September 2, 2010 at 17:32

    @ Vechs und Helfer:

    Wollte nur mal sagen dass ich das echt gut finde was ihr da macht.

    Weiter so!!!!!!!!!!

  • Kupplung abziehen

    • Ben.
    • August 31, 2010 at 22:44

    Es gibt eine Stellung in der du das Paket mit den Kupplungsscheiben aus dem Kupplungskorb nehmen kannst.

    Da musst du mal schaun die Krallen am Kupplungskorb sind unterschiedlich groß.

    Wenn du dann das kupplungspaket nimmst und mit einer großen nuss in den Schraubstock spannst kannst du die Feder der Kupplung zusammendrücken.

    Dann nur noch sicherungsring abnehmen und das Teil ist zerlegt.

  • Wo habt Ihr schon mal echtes Schaltblech gesehen?

    • Ben.
    • August 23, 2010 at 17:12

    Ist die rosane überhaupt eine PX?

    Die Seitenbacken passen doch da nicht hin oder?

    Schaut nach v 50 aus oder irre ich mich?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™