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  2. fisch stefan

Beiträge von fisch stefan

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  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • fisch stefan
    • June 25, 2010 at 15:11

    jap jap die simmerringe waren der grund des zerlegens - weil da die vermutung nahe lag, dass die undicht sind - hin und wieder falschluft und zudem noch n relativ großer undefinierbarer ölverlust ... vermutlich wars - meiner meinung nach der simmering an der ankerplatte und die falschluft eine der kurbellwellensimmerringe ..:-)

    sind auf jedenfall neu :)

    ääähm ja ich werd mich die tage mla drum kümmern und den motor nochmal absenken - angeblich besteht die möglichkeit, dass die dichtung zwischen ass udn kurbellgehäuse (ist neu) zu dünn ist - weil sich da der ass möglicherweise verzogen hat ... ok ich weis es einfach nicht .. aber gefühlsmäßig halt ichs für naja eher unwahrscheinlich ... :-9
    hatte sowas von euch scho mal jemand?! :)

    zwegs dem abblitzen ich werd mal rumfragen ob man sich sowas irgendwo leihen kann - weil 30 euro für nen gerät was ich so gut wie brauch find ich a bissl heftig ...

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • fisch stefan
    • June 25, 2010 at 09:22

    :-):-)

    hey danke das ist ne schöne antwort gefällt mir :)

    äääähm also zur zündkerze - des ist des ding was mir der händler dazu verkauft hat - udn ich dachte ne vespa meisterwerkstatt wüsste was sie tut ... also ich halt net übers netz bestellt weil der typ mir scho oft tips gegeben hat wenn sie mal net lief .. und da dacht ich mir die paar euro bei über 200 euro (für alle teile...) mehr sind net sooo schlimm ..
    alsoich werds heut net schaffen ne neue kerze zu bersorgen - aber ich denk spätestens morgen ...

    ich fürchte ihr habt recht ... mit dem kurbelgehäuse was abbläst - bzw mi kams gestern so vor, als würde sie da luft ziehen .. bzw irgendwo - aber der vergaser kanns net sein weil der auch komplett gemacht ist... ich bin mal gespannt was die nächsten tage bringen :)

    vielen dank für eure tipps :)

    sag mla ääähm des mit dem abblitzen .. ich ahb keine solche pistole - gibts da ne andere möglichkeit oder soll ich mir wirklich son ding kaufen!?

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • fisch stefan
    • June 24, 2010 at 21:22

    also danke erst mla für die antwort ...

    die gehäuse dichtung ist zugeschnitten - also ich hab den überstehenden teil schön abgeschnitten - ich hab nur grad a bissl angst das ichs zuweit gekürzt habe .. seufz .. ich hoffs einfach mla nicht....

    die zündung ... mmmmhm also die markierungen stehen richtig .. und diese kerze hat mir der händler hier verkauft hat gemeint - des sei kein thema solang ich den ori auspuff verwende .. meint ihr dass ich wirklich ne andere nehmen sollte?!

    was könnt ich n tun wenn ich die gehäusedichtung zuweit (maximal 1 mm) abgeschnitten habe - gibts da noch ne rettung oder heist das motor wieder spalten udn ne neue rein?! - oder muss man den zylinder einfach mla nachziehen?!

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • fisch stefan
    • June 24, 2010 at 18:19

    Hey leute :)
    also ich brauch für zwei sachen kurz eure hilfe :)

    1. könntet ihr euch kurz die kerze anschauen und mir sagen ob das so passt, also is n dr 75, ne ori mgk kerze und ne 70er düse - also cih find se eignetich gar net schlecht - nur innen diese "krümel" find ich komisch ... :)



    2. ich lag heut unter der vespa um die kupplung nochmal nachzustellen - und dabei ist mir aufgefallen dass oben der ansaustutzen total ölig ist - obwohl er eignetich relativ sauber war als ich ihn eingebaut hab - auch die kühlrippen, zumindest die die ich von unten sehen konnte sind a bissl ölig - ist des normal oder sollt ich da mla schauen wos öl herkommt?!
    also meiner ansicht nach kanns ja eigneltich nur die zylinderfusdichtung oder die dichtung die die motorhelfen abdichtet sein oder?! um am zylinderfus - dichtet die überhaupt das getriebe ab?! eignetlich doch bloß des kurbelgehäuse oder?! aber die motorhälftendichtung ist neu - die hab ich vorn zwei wochen ja erst verbaut ...



  • 2 Fragen zu meiner PK Welche Farb-Nr? Beinschildspiegel ausreichend?

    • fisch stefan
    • June 23, 2010 at 14:58

    also ich bin mir da net sicher - aber wenn ich das richtig in erinnerung hab muss man nicht nur einfach nen linken spiegel haben - sondern eben einen am lenker - irgendwie gelten dieses unten montieren - meines wissens nur als zusatz :) frag nochmal beim tüv oder adac nach - aber ich bin mir da echt recht sicher - weil ich mir des auch mal überlegt hatte ...

  • Vespa springt schlecht an !

    • fisch stefan
    • June 23, 2010 at 09:48

    Also meine springt beim ersten - spätenstens beim zweiten kick an - und wenn sies nicht täte fänd cih das auch echt nervig ... :_)

    kuck mal ob der joke zug richtig sitzt ... und ob sich - wenn sie warm ist wenn du ihn ziehst die drehzahl verändert (sollte runtgerehen - und fast absaufen) wenn da nix passiert - weist wo du suchen musst

    läuft sie denn wenn sie warm ist einwandfrei?!

  • Vespa Special 50 V5B3T aus Italien ohne Blinker: Ist das legal?

    • fisch stefan
    • June 23, 2010 at 09:41

    Sagt mal nur so rein interessehalber was kostet eignetlich so ne einzelabnahme ungefähr?! :) also wenn alles durchgeht beim ersten mal und soo ..

  • Wie noch weiter tunen?

    • fisch stefan
    • June 23, 2010 at 09:27

    Leute leute :)

    also ich bin mit dem 75 er voll und ganz zufrieden - aber klaar ist das ansichtsache ... Aber setzt dem doch net solche Flausen in den Kopf, von wegen nix unter 120 und soo .. Wenn er scho bei 75 Angst hatt was illegales zu tun - mensch leutle ... klaar ist das alles ilegal was wir hier machen ...

    Aber ihr braucht ihm doch net sagen wie er an jeder Ampel scho wegen der Lehrlaufdrehzahl und dem klang auffällt. Also ich find den 75 er scho naja - ich hab ihn ja auch drinnen - aber man hörts meiner ansicht nach scho. Und wenn ihr dann mit ner Lanhubwelle rummacht - dreht der ja auch noch viel langsamer udn wird total anders ... Außedem bei so nem 75 er kannst nem etwas planlosen Polizisten noch die story von gut eingefahren und blups vielleicht erzählen - wenn ihr da mit 1xx ccm kommt - wie wollt ihr das dem klaar machen, wenns plötzlich fast doppelt soo schnell läuft?!


    Außerdem wenn ihr mit 100 auf ner normalen Lanstraße fahrt - also gut bin ich gestern auch aber da gings den berg runter udn der motor war aus - und euch da jemand sieht - ist es doch fast sicher dass es net lustig wird odeR?!


    Andererseits - das mit dem Motorradschein machen - super antwort - find ich gut - legal machts gleich nochmehr spaß:)

  • 2-mann + bierkiste setup

    • fisch stefan
    • June 23, 2010 at 09:08

    also ich find die bremsen von der vespa mit gescheiten belägen echt super :)
    muss halt a bissl früher bremsen ... :)

    ich würd mir aber an deiner stelle bei geschwindigkeiten über 70 echt sorgen um meinen führerschein machen ... :)

    ich hab den dr drauf - und bin echt voll zufrieden - anzug hat er echt super - aber halt net so schnell :) wenn du ne gute mischung willst - ist der glaub ich ganz brauchbar - vor allem halt angeblich sehr haltbar* ... :)

    * gibt aber hierzu verschiedene meinungen im Forum

  • 2 Fragen zu meiner PK Welche Farb-Nr? Beinschildspiegel ausreichend?

    • fisch stefan
    • June 23, 2010 at 08:55

    Also ich kann dir keinen § oder so nennen - aber ich mein mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass es wohl zwar teilweise geduldet wird aber eigetnlich nicht erlaubt ist nur die spiegel am beinschild zu haben. Also sprich eignetlich darfst du die glaub ich nur zusätzlich zu mindestens dem linken Spiegel am Lenker hinbasteln..

  • Welche Vespa Reifen empfehlt Ihr?

    • fisch stefan
    • June 22, 2010 at 13:14

    danke danke für eure tipps :)

    aber sagt mal was haltet ihr vom Michelin S83?! :) irgendwie fahr ich aufm auto seit jahren michelin udn bin total zu frieden *G* und dacht ich mir vielleicht taugt der ja was - selbst wenn er net soo toll aussieht *G*

  • Welche Vespa Reifen empfehlt Ihr?

    • fisch stefan
    • June 21, 2010 at 23:29

    hey hey :)

    also ich muss sagen, des ding sieht echt super aus - aber sag mla passt des ding auf die ganz normalen vespa felgen?! mit schlauch?! :) und 20 euro sind auch echt nen super preis zugegeben :)

  • Welche Vespa Reifen empfehlt Ihr?

    • fisch stefan
    • June 21, 2010 at 22:39

    Hey Leute :)

    also ich wollt euch mal fragen, was für Reifen ihr mir empfehlen würde ... mein Hinterreifen ist nämlich bald runter ... :)

    naja gibt ja nen ganzen haufen ...
    Also ich hätt gern was vernünftiges - was auch recht lange hällt :)

  • Vespa Pk Speedmatik geht nach 4 km aus.

    • fisch stefan
    • June 21, 2010 at 15:06

    also so was ähnliches ist mir auch shco mal passiert da hatte ich das polrad wohl nicht richtig angzeogen, dann kam noch einmal abwürgen dazu und shcups war der halbmond ab ...

    einfach mal kontorllieren .. falls es das nicht ist - mmmhm hab ich leider auch keine spontane idee... :)


    ach doch kontrollier mal ob der tank sauber ist, net dass da irgendwelche teilchen den benzinfilter oder so scho wieder zugesetzt haben ...

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • fisch stefan
    • June 20, 2010 at 16:45

    also ich ahtte ne 74 er düse die ersten paar tage drinnen - ahb dann mir die kerze angeschaut - a bissl dunkel fand ich sie und da ich keine 72 da hatte, hab ich die 70 er reingemacht .. ejtzt kuck ich morgen früh nochmal - wie die kerze aussieht - aber wenn die trocken ist und ganz leicht braun ist doch super oder?!
    so vom gefühl her was haltet ihr von ner 70 er düse?! ist des arg klein!?

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • fisch stefan
    • June 20, 2010 at 10:50

    Also leutle :)

    ich hab hier mal wieder a paar treats gelesen und bin mal wieder so ne nachricht gestolpen von wegen dr 75 nach 2500 oder alternativ auch möglicherweise weniger hin ...
    möglicherweise gebrochene kolbenringe bei gennantem zylinder in dem jeweiligen treat ...


    also nu wollt cih eifnach echt mla die frage in den raum werfen, für wie haltbar ihr die dinger wirklich haltet - denn emin ori zylinder hielt 20 jahre und 20.000 km und wär bestimmt auch noch abissl gelaufen, zumindest mit neuen kolbenringen :)

    also ich fänds scho schade wenn solche kurzen, halbwertszeiten irgendwie die regel wären - vor allem da die meisten hier ja sagten dass er eignetlich der haltbarste ist - wie schnell gehen dann die anderen kaput?!

    und was kann man tun dass die länger halten?!
    sind die "Vollgas" fest?! also so 10 - 15 vollgas mit rund 60 geht das oder sollt ich das besser lassen?! :)

  • Motor läuft nach komischem geräusch nicht mehr richtig!

    • fisch stefan
    • June 20, 2010 at 10:45

    wow macht mir keine angst - ich hab mir erst nen dr 75 drauf gebastellt und dafür ist mein 20 jahre alter originalzylinder runter geflogen ... der allerdings bis zu letzt gut lief -und eigentlich hab ich den dr nur gekauft weil der doch ach so haltbar sein soll ....

    so seis drumm - also ich hätt noch ne idee anzubieten ... :) kuck doch mal nach ob der halbmond in der lima noch ganz ist - wenn du nen klemmer hattest - heist dass ja net zwangsläufig, dass der zylinder totalschaden ist - aber wenn er danach nimmer gescheit läut könnte es gut sein, dass der halbmond ab ist und dadurch sich der zündzeitpunkt a bissl verstellt hat... :)
    also ich hatte das scho mal sooo ...

    aber da mir die antword doch a bissl peinlich war hab ich mcih mla a bissl zurück gehalten ... :)

  • Motor läuft nach komischem geräusch nicht mehr richtig!

    • fisch stefan
    • June 19, 2010 at 20:03

    stimmt ne fehlzündung könnts auch sein :)

  • Motor läuft nach komischem geräusch nicht mehr richtig!

    • fisch stefan
    • June 19, 2010 at 20:03

    also ich hab ne idee aber ich halt mich mal noch a bissl bedeckt *G*

    wie alt ist n dein zylinder/koblen?!
    wie alt ist dein auspuff?!

    ging der motor nach dem knall sofort aus oder lief er noch a bissl und hat sich irgendwie gaaanz komisch angehört bis er ausging?!

  • zuschaltbare Drosselung pk 50 xl 1

    • fisch stefan
    • June 17, 2010 at 19:10

    stimmt abnehmen wollt ich sowieso mal - aber viel gibts da auch nicht mhr was ich noch runter geht *G* also zumindest find ich 85 kg bei 192cm net schlecht :)

    ich kann ja mal bei meinem zyinder die kühlrippen absägen dann wird die vespa leichter :) ;)

    ne im ernst - also bei mir am bergle - gehts wirklich net so flott hoch und im vierten wirds auch wenn er richtig eingelaufen ist net gehen...

    aber gut ich werd wahrscheinlich doch nix mehr drann machen fahr ... :)

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