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Beiträge von Vespa-Doktor

  • Ausgegangen und sringt nicht mehr an

    • Vespa-Doktor
    • January 26, 2010 at 16:10

    moin moin... also der kit wäre richtig.
    wenn du vom rausschleudern sprichst, hast du definitiv zuviel kraftstoff im gehäuse. dann kann es auch nicht gehn. ich würd da mal lieber starpilot empfehlen.
    normalerweise würd ich dann den vergaser mit den kit neu abdichten neue nadel rein, dann kann man den auch 100% ausschließen. wenn die karre kurz anspringt wie du sagst, liegt es nicht an der zündung, es seih denn du hast ein wäckelkontakt. das überprüfen. dann das grüne kabel von der blackbox(cdi) abnehmen, das ist masse fürs zündschloss.
    sollte sie jetzt anspringen hat das grüne kabel eindefekt.
    wenn nichts geht, würd ich, da es ja alles so plötzlich kamm auf n simmerring schließen. das dir da luft verloren geht oder falschluft gezogen wird. komression ist noch wie früher vorhanden??
    gruß

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  • Motor schlägt

    • Vespa-Doktor
    • January 26, 2010 at 15:56

    ich würd mal den Zündzeitpunkt kontrollieren ggf neu einstellen. auf der zündgrund pallte hintern polrad und auf dem motorgehäuse sind makierungen. diese sind ein strich und ein a. wenn dieses beiden übereinander stimmen, ist der eigentlich korrekt eingestellt, bei 1 oder 2 grad differenz erhält man noch kein klingeln. sonst vielleicht irgendetwas bei montage falsch gemacht.
    :thumbup:

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  • Lusso Motor in Px alt ?

    • Vespa-Doktor
    • January 26, 2010 at 14:12

    jo zündgrundplatte tauschen, hauptdüse 2 nr. größer wählen, und olpumpe abklemmen, so das sie kein luft zieht. dann 1:50 in tank und abfahrt.

    gruß

  • Kickstarter rutscht manchmal durch

    • Vespa-Doktor
    • January 26, 2010 at 14:02

    wenn du mit viel kraft aber widerstandslos den kickstarter betätigst aber voll auf den Boden schlägst, greift das ritzel nicht und du trittst ins leere. kann ziemlich schmerzhaft sein:)
    Wenn das der Fall ist, muss das Rizel neu, würd motor demontieren, ist besser als am rahmen zu arbeiten.

    Sollte sich beim Kicken jedoch ein widerstand ergeben und das Polrad dreht nicht ungedingt mit, ist die kupplung zu stramm eingestellt oder verschlissen, dieses prüfen dann weißt ja was los ist.

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    gruß

  • PX 80 mit 139 Malossi--> Setup empfehlungen

    • Vespa-Doktor
    • January 26, 2010 at 13:52

    Wo bringt der 28iger was wenn Steuerzeit und Einlass an Kurbelwelle und Motorgehäuse sowie überströme original bleiben. Macht meiner Meinung nach kein sinn. Würd höchstens den 24si nehmen, original mit düsen bestückt, also 200ter düsen. Dann läuft die Kiste schon ganz gut.
    Oder wenn du es richtig machen willst, 200ter motor original rein, dann hast keine probleme, läuft immer. Halte nicht soviel von tuning, erstrecht nicht in der 80iger ccm klasse.
    Gruß

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