1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vladalucard

Beiträge von vladalucard

  • Warum sollte die Motornummer und die der Gehäusehälften gleich sein?

    • vladalucard
    • July 19, 2012 at 16:14

    Ich habe es bei 2 motoren riskiert und muss sagen das beide 100% dicht geblieben sind.Der eine mit 102er ist nun seit ca. 3000 km verbaut und läuft einwandfrei.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • vladalucard
    • July 16, 2012 at 11:33
    Zitat von hedgebang


    Am Wochenende (wenn ihr kommt) wird es wieder gut! :P


    Leider soll es nächstes WE durchschütten und ich hab mir sagen lassen das ca.330km mit der Vespa bei strömenden Regen alles andere als angenehm sind :S
    Der liebe Gott meint es im moment nicht gerade gut mit Rollerfahrern...
    z.b. gerade erst bin ich losgefahren und dann fing es auch schon an zu tröpfeln...jetzt sitze ich hier und es scheint wieder die Sonne :-1

  • Euer Aufreger der Woche?

    • vladalucard
    • July 16, 2012 at 10:45

    Muss mich da (leider) anschliessen... Habe urlaub und auch bei uns nur am p***en :+1
    Dabei wollte ich die kompletten 4 wochen auf der Vespa verbringen
    :-6

  • 102er Zylinder. welche Änderungen nötig.

    • vladalucard
    • July 16, 2012 at 08:05

    Habe gestern bei jemanden einen 102er Pinasco mit 2.86 primär und 16/15 (provisorisch) verbaut und muss sagen das meine mit selben setup,allerdings mit 19er gaser deutlich besser geht.
    Fazit: besser von vornherein einen 19er verbauen!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vladalucard
    • July 14, 2012 at 07:07

    Das ich soeben meine letzte Nachtschicht absolviert habe und ich die nächsten 24 tage urlaub habe :hurra:
    Und das mich in dieser zeit so ziemlich jeder am A**** (FSK 12 variante) lecken kann :D

  • Scheinwerferbierne brennt permanent durch

    • vladalucard
    • July 13, 2012 at 00:26

    Dein spannungsregler ist kaputt ;)

  • Vespa Pk 50 XL mit 75er satz und Sito + Auspuff kommt trotzdem nicht über 55 km/h

    • vladalucard
    • July 7, 2012 at 11:14

    Wenn ein 102er dann den pinasco alu nehmen. Der klemmt niemals!

  • Vespa Pk 50 XL mit 75er satz und Sito + Auspuff kommt trotzdem nicht über 55 km/h

    • vladalucard
    • July 7, 2012 at 11:11

    75kg bei 1,86cm körpergrösse deuten auf einen recht günstigen cw-wert von geschätzten 0,16....das heisst die kiste müsste bei deinem setup in verbindung mit deinem aerodynamischen körperbau eindeutig schneller fahren :P

  • Vespa Pk 50 XL mit 75er satz und Sito + Auspuff kommt trotzdem nicht über 55 km/h

    • vladalucard
    • July 7, 2012 at 09:34
    Zitat von CARDOC2001

    ja da hab ich drauf gewartet ... klar gibt es noch andere Zylinder ...

    Irgendwie solltest Du beim Thema bleiben !

    und nicht schreiben was alles sein kann ...


    Ok,back to topic: 75er drin lassen,eventuell eine 74 hd rein und sich mit 55 km/h zufrieden geben!

  • Vespa Pk 50 XL mit 75er satz und Sito + Auspuff kommt trotzdem nicht über 55 km/h

    • vladalucard
    • July 7, 2012 at 09:15
    Zitat von CARDOC2001

    Nochmal das muß er selbst wissen welches Setup er fahren möchte !!!
    Und wer nen 16/15 Vergaser auf 102ccm fährt hat auch nicht lange Spaß an dem Zylinder !!! Da ist nen Klemmer vorprogramiert !

    Zitat von CARDOC2001

    Nochmal das muß er selbst wissen welches Setup er fahren möchte !!!
    Und wer nen 16/15 Vergaser auf 102ccm fährt hat auch nicht lange Spaß an dem Zylinder !!! Da ist nen Klemmer vorprogramiert !

    Zitat von CARDOC2001

    Nochmal das muß er selbst wissen welches Setup er fahren möchte !!!
    Und wer nen 16/15 Vergaser auf 102ccm fährt hat auch nicht lange Spaß an dem Zylinder !!! Da ist nen Klemmer vorprogramiert !


    es gibt genug leute die einen 102er mit 16/15 Gaser fahren. Ausserdem gibts noch den 102er Alu-pinasco...versuch den mal so weit zu bringen das er klemmt.
    Aber egal...hast recht: letzendlich muss jeder selber wissen was er fahren will.

  • Vespa Pk 50 XL mit 75er satz und Sito + Auspuff kommt trotzdem nicht über 55 km/h

    • vladalucard
    • July 7, 2012 at 09:05
    Zitat von CARDOC2001


    Wobei dann der Originale Vergaser nicht mehr ausreicht , ob es sich lohnt muß jeder selbst für sich entscheiden !!!


    Beim mini-Drehschiebereinlass der XL modellen reicht auch ein 16er Gaser aus. Baut man sich eine 3.72er primär ein reicht es einem meistens nach einigen wochen nicht mehr und die nächste spaltung ist vorgeplant...

  • Vespa Pk 50 XL mit 75er satz und Sito + Auspuff kommt trotzdem nicht über 55 km/h

    • vladalucard
    • July 7, 2012 at 08:38

    Wobei ich bei einer spaltung des motors direkt eine 3.00 / 2.86 in verbindung mit einen 102er verbauen würde. Sonst lohnt sich der aufwand nicht.

  • Vespa Pk 50 XL mit 75er satz und Sito + Auspuff kommt trotzdem nicht über 55 km/h

    • vladalucard
    • July 7, 2012 at 07:47

    Ich würde bei deinem setup auch eine 74 HD fahren. Schneller wirst du mit ori-übersetzung sicherlich nicht. Der Sito+ bringt im besten fall vieleicht 5 km/h mehr...

  • Verkehrskontrolle mit kleinem Nummernschild und Tuning

    • vladalucard
    • July 6, 2012 at 19:01
    Zitat von Ulmi

    hedgebang sollte berufsbedingt ein wenig fachwissen abgelegt haben, vermute ich mal ganz schwer


    Das denk ich aber auch ...der wird schon wissen wovon er redet ;)

  • V50 Rundumschlag: Polini 75ccm mit (kaputter) Zylinderkopfdichtung und zu kleinem Vergaser?

    • vladalucard
    • July 5, 2012 at 07:37

    16.10 ASS und 16.16 ASS sind definitiv nicht gleich. Hab ich letztens bei einen Kollegen tauschen müssen. Auch die Gusskappen sind anders!

  • Geschlossene Felge teilen - ich verzweifle

    • vladalucard
    • July 3, 2012 at 07:02

    All die aktionen wie von den vorrednern beschrieben und .... wenn der schlauch noch ganz ist laaaaaaangsam aufpumpen aber nur so weit das sicht die Bolzen nicht in den schlauch reindrücken...dann reifen so stehen lassen und nach einigen minuten müsste die felge von allein abfallen :)

  • Verkehrskontrolle mit kleinem Nummernschild und Tuning

    • vladalucard
    • July 1, 2012 at 18:22

    Ich denke das der Threat-eröffner hier eher eine umfrage starten wollte und es nicht darum geht das er "erwischt" worden ist ;)
    Falls nicht: Herzliches Beileid :wacko:

  • Fratelli d'italia...vereinigt euch!!!

    • vladalucard
    • June 29, 2012 at 07:56
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Fahrt zur Hölle!
    Ich bin dafür, dass Kalle ne Woche gesperrt wird und jeder andere Spaghetti hier auch!
    Außerdem verkauf ich mein scheiß Moped gegen den Höchstbietenden!


    Blechi...als Italiener biete ich dir 100,- für dein Moped,sollte der Quattrini drin bleiben wäre mir das dingen sogar 120,- wert :whistling:
    Und...wenn du dir vorher die mühe machst den "PET SHOP BOYS" aufkleber vom Beinschild zu entfernen gibtst sogar 150,- dafür :D

  • Was mutet Ihr Eurer Vespa zu?

    • vladalucard
    • June 28, 2012 at 14:10
    Zitat von hedgebang

    Nee, leider nicht. Bin nur ein armer Ostfriese, der vom Netzeflicken der Fischkutter leben muss. :D Von daher ist nix mit schneller um die Prile. Bin ja schon froh, dass mir die Wattwürmer nicht ständig den Vergaser verstopfen. :D:D


    Hey Hedge,mein nachbar hat noch einen alten ansaugschnorchel von seinem LandRover Defender bei sich rumiegen....soll ich den für dich "Klarmachen" ? :D

  • Setup XL2 - Sekt oder Selters ?

    • vladalucard
    • June 27, 2012 at 13:07

    Ich bin ja mit dem vorbesitzer deiner XL2 eine tour gefahren und hatte an dem tag meine PK mit 102er pinasco (allerdings keine 3.00 , sondern 2.86 primär) und muss sagen das es schon ein unterschied an leistung war.
    Vor allem was den verbrauch angeht...
    Der vorbesitzer deiner xl2 musste 2 mal tanken während mir die volle tankfüllung "locker" gerreicht hat für die ca. 150 km.
    Ich fuhr im gegensatz zu ihm nur mit niedrigen drehzahlen um ihn nicht zu "verlieren" hehe...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™