Kerze wird nass,wenn sie mit startpilot ansprint nimmt sie auch ganz normal gas an geht dann nach einigen sekunden wieder aus es seit denn ich sprüh etwas nach.
Zündung scheint zu passen.Polrad habe ich abgebaut und habe nach den halbmondkeil nachgesehen....alles ok.
Beiträge von vladalucard
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Mein Vater hat sich am sonntag eine vespa zugelegt....
Der kickstarter packt nur bei den ersten 2-3 versuche danach ist er nur butterweich.
Angesprungen ist die vespa und am sonntag abend nach dem einbau eines anderen kolben und neue kolbenringe,neuer zylinderfussdichtung und reinigen des vergasers lief sie auch ca.30 minuten nonstop.Ein paar runden im dorf gefahren ohne probleme.
Habe sie im hof mit laufendem motor stehengelassen für ca.20 minuten und keine probleme.
Seit gestern vormittag will sie aber garnicht mehr oder nur mit startpilot aber das ist ja auch nicht im sinne des erfinders.
Bin bald am verzweifeln hier...Hilfeeeee....
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Bei mir war es während der weihnachtszeit der mondkeil vom lüfterrad...sprit kam an ,vergaser war sauber und zündfunke war auch da...halt nur im falschem moment.
War auch ziemlich am ende mit meiner weisheit bis ich an den halbmondkeil kam...
Ein mondkeil hatte ich noch auf Lager und nach dem tausch sprang sie auch sofort an. -
Oje....wollte eigentlich alles original halten.
Mal sehen was sich finden lässt...
Danke! -
An meiner (wunderschönen!) Pks hat der vorbesitzer bei der restauration den Kabelbaum durchgeschnitten und wieder zusammengeflickt...nach all den nachverbesserungen die jetzt noch durchgeführt habe ist dies das einzige was noch zu machen wäre. Leider gibt es anscheinend keine neuen Kabelbäume für Pk zu kaufen.
Dachte das vieleicht ein Kabelbaum von eine Px passen würde....sieht ja der PKs lusso sehr ähnlich. -
Hallo leute,ich wollte mich mal schlau machen und fragen ob jemand von euch weiss welche PK kabelbäume kompatibel sind.
z.b. passt ein kabelbaum von einer Pk XL an einer PKs? Oder ein kabelbaum von einer Px an einer Pk?Vielen dank für eure antworten im vorraus
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Kenne opa's in italien die seit den 80ern nichts mehr dran gemacht haben Läuft und Läuft....
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Ja,vor dem abstellen lief alles normal...allerdings lies die leistung bergauf immer mehr nach. Denke das lag dann an der zündung.
Warscheinlich hat sich nach und nach das polrad immer mehr von der kerbe weggedreht.
Da ich letzten sommer den kompletten motor neu gemacht habe und mit viiiiiiiiiiel liebe wieder zusammengebaut hatte wunderte mich das ganze schon...
hatte mir vorgestelllt das ich den motor für die nächsten 20 jahre nicht mehr anrühren müsste. -
So,erstmal vielen dank für eure hilfe Es ist mir fast peinlich es euch zu erzählen aber...der fehler lag beim falschen zündzeitpunkt.
Habe vorhin das lüfterrad abgemacht und nach dem halbmondkeil gesehen und musste feststellen das er zweigeteilt war.
Da ich solche teile immer auf "vorrat" kaufe habe ich direkt ein neues verbaut und nach einmal kicken sprang sie auch wieder an.
Puuuuahh...nun kommt eine bestellung von scooter center mit neuem vergaser und sämtliche dichtungen/ HD's die es eventuell hätten sein können.Gruss und nochmal vielen dank für eure hilfe!
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Hallo leute,ich hätte da ein problem...meine schöne PK 50 steht nun schon seit oktober im keller und will plötzlich nicht mehr anspringen.
Vergaser wurde gereinigt und die zündkerze ist neu.Sprit kommt an (kerze wird nass) und zündfunke ist vorhanden.
Frage: kann es sein das es am vergaser liegt? Verschleisst so ein vergaser mit der zeit,so das sprit im brennraum ankommt aber trotzdem das luft/benzingemisch nicht mehr stimmt?
Weiss echt nicht mehr weiter...neuen vergaser habe ich mir vorsichtshalber schon bestellt...wäre für jede hilfe dankbar...danke im vorraus!
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Danke für den tip,die graue habe ich auch mal draufgehabt...ist dann auch nach einiger zeit kaputtgegangen.
Jetzt habe ich eine px weiss montiert...mal sehen wie lange die hält. -
Ja aber die rote mit 8 zähnen ist doch für die v50. die hatte ich mir auch mal bestellt,passte natürlich nicht.
pk's haben immer die 12 zähne version oder?
bloss das es die in rot,grau und weiss gibt. -
Ich habe die graue und die rote schnecke verbaut gehabt,die gehen immer wieder kaputt.
Nun habe ich mir eine weisse und nochmals eine neue rote pk schnecke bestellt mit der hoffnung das eine davon mir keine probleme mehr macht.
Kann es sein das ich eine PX bremmstrommel verbaut habe? Passt die denn an einer PK?
Mann weiss ja nie was die vorbesitzer gemacht haben. -
Ersmal vielen dank für die vielen antworten
Also,die tachoschnecke habe ich immer schön eingefettet vor dem einbauen und richtigrum war sie auch drin und...ja man kann die vespa nicht rückwärts schieben da man ein knacken hört und die tachoschnecke dabei draufgeht.
was die hülse angeht...ist bei mir auch immer drin gewesen daher verstehe ich nicht warum die tachoschnecke nach einiger zeit immer wieder kaputtgeht. -
Hallo,ich habe an meiner Vespa von anfang an das problem das die tachoschnecke mit der zeit kaputtgeht.
Jedesmal wenn ich die vespa rückwärts schiebe knackst es (knack-knack-knack???) und mit der zeit versagt die funktion der Tachoschnecke.
Vieleicht hat ja jemand von euch auch schonmal das selbe problem gehabt.
In wie fern unterscheiden sich eigentlich die weisse,graue oder die rote schnecke? Sind ja alle mit 12 zähne und 2,7 mm anschluss.vielen dank im vorraus,mfg.
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Reine neugier,mein zylinder hat jetzt 6000km hinter sich und hat bei meiner motor überholung vor 3 wochen neue kolbenringe bekommen. Ich dachte wenn ein zylinder sagen wir mal 20000 km hinter sich hat,wäre ein übermasskolben fällig. Mal was anderes,wie oft müsste man eigentlich die kolbenringe wechseln?
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Hallo,ich hätte gern gewusst ab wann der 1.übermasskolben in einem originalzylibder passen würde. Wieviele kilometer muss ein originaler pk 50 zylinder dafür hinter sich haben?
Mfg -
Habe gerade die sufu abgesucht...da gibt es welche die behaupten das der bowdenzug zum schalten in den 1. gang links (fahrtrichtung/kulu seite ) ist und manche die sagen der kommt auf die lima seite (rechts / fahrtrichtung) .
Welcher Pk fahrer weiss nun genauer bescheid? Will morgen dieses kapitel hinter mich bringen...danke im vorraus für eure hilfe.mfg
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So leute,muss euch nochmal stören. Also,ich habe beim schaltgriff zum einlegen des 1. gangs einen schwarz ummantelten (zum hochschalten ist eine graue ummantelung) zug...frage: wo kommt der am motor hin? an der kulu seite oder an der lima seite?
Leider kann ich nicht testen da ich momental alleine zugange bin und ohne drücken der kupplung sich die schaltklaue nicht drehen lässt.Was in dem link zuvor beschrieben wird habe ich heute gemacht...aber irgendwie lässt es sich nur bis in den 2. schalten und zwar mit sehr viel kraftaufwand.
Ausserdem habe ich das gefühl das ich im 2.langsamer bin als im 1. gang.
züge verkehrt rum? Bin nach der beschreibung des link oben vorgegangen...ist das etwa verkehrt beschrieben? -
Hallo,bin heute nachmittag bei der einstellung der schaltzüge beinahe verzweifelt. Weiss auch nicht mehr genau wo der seilzug mit der grauen ummantelung hinkommt. Kommt der auf der kulu seite oder lüfterrad seite?
Danke im vorraus für eure hilfe