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Beiträge von vladalucard

  • Eure neuste Anschaffung

    • vladalucard
    • May 21, 2013 at 09:31

    Ein Paar kröten mehr hat sie schon gekostet :)

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  • Eure neuste Anschaffung

    • vladalucard
    • May 21, 2013 at 08:42

    Jetzt sag bloss der Unfall ist von 1982 und die Kiste hat nur 50km gelaufen ;)

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  • Eure neuste Anschaffung

    • vladalucard
    • May 21, 2013 at 07:35

    Gratuliere Chup, ist das jetzt deine 23. Vespa? :)

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  • Eure neuste Anschaffung

    • vladalucard
    • May 20, 2013 at 21:45

    Heute Morgen bei egayKleinanzeigen entdeckt und konnte bei der beschreibung nicht die finger von lassen :-3
    Baujahr 1978 / 1. Hand und gefahren bis 1980 ,seitdem stand sie in einer trockenen Garage bis ich kam :D
    Top O-Lack / nur 2400km gelaufen / Reifen DOT 9. Kalenderwoche 1978 :P
    Motor läuft auch seit 1980 nicht mehr (dreht und elektrik auch in Ordnung) und muss "leider" neu gemacht werden.
    Ich :hurra: wie ein kleiner junge zu Weihnachten :-4

    Bilder

    • DSC_0135.jpg
      • 317.33 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 295
    • DSC_0138.jpg
      • 311.3 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 270
  • Tuningsetup PK 50 XL

    • vladalucard
    • May 20, 2013 at 12:16

    ob 102er oder 85er ,das ist beides illegal und für längere vollgasfahrten würde ich auch nur den 102 Alu-Pinasco nehmen.
    Nimm das: 102er Pinasco / 3.00 primär und 19er oder 20er Gaser und sito+.Relativ leise und unaufällig bei mir seit 4000km.

  • Welches Iphone?

    • vladalucard
    • May 19, 2013 at 08:15

    Nach 2 jahren iPhone 4 habe ich mich vor kurzem für ein Sony (da bei mir daheim alles von Sony ist) Xperia Z entschieden. Nach 2/3 Tagen eingewöhnungsphase von iOS auf Android wollte ich nun Nicht mehr zurück.
    Von der inzwischen veralteten hardware selbst beim iPhone 5 ganz zu schweigen.
    Aber: So schön wie das Xperia Z durch das Glasgehäuse auch aussehen mag kann es in sachen verarbeitung den iPhone 4 nicht ganz das Wasser reichen.


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  • Vespa special: Wie auf 70km/h tunen?

    • vladalucard
    • May 19, 2013 at 07:27

    Für 70km/h brauchst Du einen 75er satz / 3.72er primär und eventuell einen 16.16 vergaser falls serienmäßig ein 16.10 verbaut ist.

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  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • vladalucard
    • May 10, 2013 at 19:58

    Bin gerade fertig geworden-die gänge lassen sich nun sauber durchschalten :hurra:

  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • vladalucard
    • May 8, 2013 at 18:07

    Genau,grosses zahnrad mit schlagzahlen richtung lüfterrad und die restlichen richtung Kulu. Denke der schaltstein ist einfach abgebrochen, finden konnte ich ihn nicht

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  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • vladalucard
    • May 7, 2013 at 19:48

    Das geilste an diesem Motor finde ich nun die ehemalige blaue und nun aktuelle schwarze Dichtmasse die recht grosszügig von mir augetragen (damit das scheissding auch in 100 jahren nicht undicht wird) wurde und nun überall rausquillt :-4

  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • vladalucard
    • May 7, 2013 at 19:16

    So...nachdem ich gerade 2 stunden mit dem Motor von Chris am kämpfen war gibt es nun neuigkeiten.

    Der untere Schaltstein war weg/kaputt/nicht mehr vorhanden...wie auch immer 8|
    Da ich noch eine grosse Motorhälfte einer XL2 hier rumliegen habe wo die Schaltsteine noch verbaut waren wurde das teil auch sofort ersetzt.
    Zahnräder habe ich auch nachgesehen und die waren alle richtig rum eingebaut.

    Nun habe ich aber keine Lust den rest zusammenzubauen und verschiebe alles auf morgen :D

    Chris: sollte der Motor nach diesem zusammenbau einwandfrei laufen... dann tu mir den gefallen und lass ihn so wie der ist ...wenn da nochmal ein Defekt auftreten sollte,befolge bitte den Rat den dir beim letzen treff die anderen Vespisti mitgegeben haben und "Zünd die scheiss Karre an!" :P

  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • vladalucard
    • May 6, 2013 at 17:04

    Hmm...ich werd das Ding beim nächsten Regen wieder spalten und nachsehen. Nicht das ich mich da doch vertan habe beim einlegen der zahnräder :confused:

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  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • vladalucard
    • May 6, 2013 at 16:10

    Kein Thema hedge ;)
    Zu Chup: leg Los, was könnte es noch sein? :p
    Zu Chris: hattest Du bei deiner umbauaktion letztens die zahnräder auch auseinandergenommen? Weil ich die so rum eingebaut habe wie die vorher verbaut waren
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  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • vladalucard
    • May 6, 2013 at 15:58

    Ist eine xl2 Hedge, also 1 zug

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  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • vladalucard
    • May 6, 2013 at 15:55

    Zahräder sind mit stempelung nach innen verbaut (schlagzahlen zeigen Richtung kupplung)

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  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • vladalucard
    • May 6, 2013 at 15:50

    Schaltraste ist die alte dringeblieben. Zahnräder wurden wieder so verbaut wir vorher...mache das ja nicht zum ersten mal doch habe ich bisher auch nach einem zusamnenbau nie probleme gehabt.

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  • Kupplungsprobleme / Primärprobleme - XL2 - 133 DR - 2.54

    • vladalucard
    • May 6, 2013 at 15:45

    Ganz schnell da mit Handy :) Der erste Gang geht problemlos rein dann kommt ganz normal der Leerlauf,danach ist es so als es keine andere gänge gibt und irgendwann bei der Position wo der 4. Gang sein müsste geht wieder ein Gang rein. Beim anschieben im Leerlauf springt auch sehr schnell ein Gang rein...

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  • PK 50 XL mit Polini Race 75ccm zu langsam?

    • vladalucard
    • April 26, 2013 at 08:30

    Kauf dir ein neues Navigationsgerät...72 km/h mit ori-übersetzung scheint mir doch etwas zu optimistisch :P

  • Motorhäften austauschen

    • vladalucard
    • April 25, 2013 at 12:09

    Habe 2 Motoren mit unterschiedliche motornummern ( einer ori 50 und der andere 102 ccm mit nun Ca. 4000km) laufen beide 1a und sind 100% trocken/dicht :)


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  • Vespa PK50s Lusso - Gelegentlich kein Anzug

    • vladalucard
    • April 23, 2013 at 08:24

    Jepp...war letzten Sommer bei ATU wegen so einer Blitzpistole. Die wussten garnicht mehr was das ist und als dann ein Kollege aus der Werkstatt kam und er gefragt wurde kam dann diese aussage: "Blitzpistole? Stoboskoplampe? Wer braucht denn sowas noch heutzutage?"

    :-3

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