Tut mir leid für euch , falls ihr die Funktion eines hinteren Vespa-Stoßdämpfers nicht versteht
Beiträge von vespa_racer
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Wer sagt dass ich den dafür zahle !?
UND DIE FEDERSTANGE IST GESCHÜTZT ! NUR SIE MUSS VOM LACK FREI SEIN UM DIE FUNKTION ZU GEWÄHRLEISTEN !
ERKLÄR MIR BITTE WARUM MEINE FEDER SO NICHT FUNKTIONIEREN SOLLTE !? Dass da ein wenig Lack abplatzt ist natürlkich klar !
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Doch wurde am Stück Sandgestrahlt und Lackiert, ich weis hört sich sehr Russisch an aber das passt schon so
habe den jetzt schön eingefettet und alles geht ganz normal.Kommen eh neue Dämpfer wenn Ich etwas mehr Geld habe.
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Habe Heute meinen Lackierer besucht.
Diverse Sachen sind schon Lackiert der Rahmen wird wohl erst nächste Woche Lackiert da ich mir über den Lack noch sehr unsicher bin.
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Nein dan Verreibt die mir ja erst recht !
Habe den 19ner ASS richtig schön gefräst und Poliert damit er extrem Strömungsgünstig ist.
Das habe ich sicherlich nicht umsonst gemacht und sie wird so oder so nicht schneller gehn egal welcher Vergaser verbaut ist denke ich.
Ach ja wo wir grad davon reden den suche ich auch noch also falls jemand nen 19ner Gaser rumliegen hat bitte melden !!
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Alles klar, danke für eure Antworten.
dan lass ich das 14er einfach drin.
Wird wohl locker 60 lt. schaffen mit dem 75er 19ner Gaser und einer Sito oder Faco Banane. Dies sollte auch reichen für mich
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Ich bin eh ruhig und lass eh das meiste an SPAM durchgehen, aber der oben genannte User spamt am meisten von alle hier und stört mich auch am meisten derzeit.
Die Vespa steht beim Lackierer, alle Teile sind Sandgestrahlt und Kleine Sachen wie zb. Federbein, Felgen, Bremstrommeln usw. werden Schwarz-Glänzend gelackt.
Die Vespa selber wird wohl doch nicht Grau, da dies ja einige schon haben! Wenn das Geld stimmt lass ich sie in Flip-Flop (Blau - Vieolett) lackieren !
Zuerst müssen aber die Schweißarbeiten sprich (cleanen) erledigt werden.
Habe schon angefangen den Motor zu zerlegen und das 18er Primär gegen das Original getauscht,
da ich es mir nicht mehr leisten kann von der Polizei erwischt zu werden!Hat schon jemand erfahrung mit dem 16er PINASCO Ritzel gemacht ?
Original hat meins 14 Zähne habe Angst meinen 75er Polini dadurch Tot zu drehen da ich doch meistens sehr lange Strecken fahre.
(habe bereits einen 85er Polini und einen 102ccm DR auf diese weise kaputt gemacht )Und kann die Vespa mit dem Pinasco Ritzel über 60 km/h kommen ?? (ECHTE KM/H )
Danke euch schon im vorraus für eure Antworten und Vorschläge !
ACH JA SUCHE EIN PAAR PK XL 1 TEILE SCHALTEREINHEIT USW. falls wer was hat bitte per PN melden.
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Du bist doch der, der am meisten vom Thema ablenkt also hör auf hier weiter rum zu nerven !!
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Die ist SANDGESTRAHLT nicht geputzt. Sollte bloß als Darstellung dienen da die anderen Tile ja auch gestrahlt worden sind.
Und unterlasse es bitte unsinnige unangebracht smniley's zu verwenden.
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Ob du es glaubst oder nicht es verfolgen mehr Leute PK restaurationen als Largeframe oder sontiges.
Da diese Modelle sich fast jeder leisten kann und natürlich jeder gern eine Vespa hätte !
Und ich habe das Thema weder eröffnet um Fragen zu stellen und noch weniger solche blödsinnige Diskussionen mit Leuten wie euch zu führen !
Das Thema dient einfach dazu meine VESPA vorzustellen!
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Da in diesem Forum Update's anscheinend unerwünscht sind.
FOLGT DAS NÄCHSTE UPDATE ERST WIEDER WENN DIE VESPA FERTIG ZUSAMMENGEBAUT IST !
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Ja ist aber schon seit dem sie mich auf dem sogenannten " SCOOTOROLL" mit 84km/h ghabt haben wieder mit 16er Primär ausgestattet (60km/h).
Und hat mir stolze €1300,- eingebracht. Stecken aber viel mehr drin..
Naja lassn wird die alten Zeiten jetzt bitte !!
Serbez!
Ich wohne in der nähe von Villach (Feffernitz).Im Anhang noch ein Bild von der gestrahlten Fußbremse.
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Da ich meine Schwarze PK verkauft habe und ich mal wieder was neues anfangen will habe ich angefangen die Vespa (PK 50 XL1) die bei mir in der Garage seit einem Jahr rum steht langsam aber sicher herzurichten !
Es fehlen ein paar KLeinigkeiten wie zb. Lenkkopfabdeckung, Spannungsregler, Lüfterrad und die Rechte Schaltereinheit usw.
Das meiste habe ich aber schon rumliegen.Die Vespa wird eher dezent gehalten sprich Grau-Metallic und Schwarze Bremstrommeln und Felgen.
Wahrscheinlich auch ein V50 Kotflügel, V50 Rücklicht (das eckige kleine) und sie wird ein wenig gecleant Nähte usw.Zum SETUP:
Kurbelwelle: Mazzu
Zylinder: 75ccm Polini
Übersetzung: Ori Primär
Vergaser: 16/16 Dello mit Polini Airbox
Auspuff: Original Piaggio Banane
Kupplung: 4 Scheiben Kupplung Surflex
Elektrische 12volt ZGP mit selfmade HP4 LüfterradWerde Morgen damit anfangen die ersten Teile Sandzustrahlen , der Rahmen selbst wird bloß geschliffen da es nicht nötig ist ihn Sandzustrahlen.
Heute habe ich damit angefangen den Rahmen zu schleifen.
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Eine Tafel Schoko
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Kupplungsbeläge und auch gleich die Feder (nimm ne harte von Polini) wechseln
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Och Mensch ihr verhaut mir wieder alles
Ich werd nächste Woche mal schauen wie das ganze an der Vespa dan ausschaut..
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Ja aber bei einem Roller Motor ist dieser Aupuff der beste , verstehe nicht wieso der bei meiner Vespa nichts bringen soll !?
Der Auspuff ist füt 50-70ccm gedacht also müsste er mit dem 85ccm gut zurecht kommen ..
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Hey Leute,
Ich habe mir überlegt ob ich nicht meinen Rollerauspuff so umschweiße das er auf meine PK passt ( 85ccm , 19ner gaser usw.).
Jetzt wollte ich euch fragen wie ich das am betsen machen könnte, weil Leistungsmäßig würde dass sicher einiges bringen !
Sound wird auch sicherlich gut sein.Ich hätte daran gedacht einen Krümmer vom Polini righthand (den ich hier rumliegen habe) so anzupassen und dan i.wie auf den roller auspuff dranschweißen und dan noch ne Halterung aber bin mir noch ziemlich unsicher.
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Kennt ihr den schon !?
Ich seh das zum 1sten mal und muss wirklich sagen RESPEKT !
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naja muss er nicht solange die Kolbenfenster richtung einlass eingebaut sind passt das.