SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

• Da ich meine Schwarze PK verkauft habe und ich mal wieder was neues anfangen will habe ich angefangen die Vespa (PK 50 XL1) die bei mir in der Garage seit einem Jahr rum steht langsam aber sicher herzurichten !

Es fehlen ein paar KLeinigkeiten wie zb. Lenkkopfabdeckung, Spannungsregler, Lüfterrad und die Rechte Schaltereinheit usw. ^^
    Das meiste habe ich aber schon rumliegen.

Die Vespa wird eher dezent gehalten sprich Grau-Metallic und Schwarze Bremstrommeln und Felgen.
    Wahrscheinlich auch ein V50 Kotflügel, V50 Rücklicht (das eckige kleine) und sie wird ein wenig gecleant Nähte usw.

Zum SETUP:
    Kurbelwelle: Mazzu
    Zylinder: 75ccm Polini
    Übersetzung: Ori Primär
    Vergaser: 16/16 Dello mit Polini Airbox
    Auspuff: Original Piaggio Banane
    Kupplung: 4 Scheiben Kupplung Surflex
    Elektrische 12volt ZGP mit selfmade HP4 Lüfterrad

Werde Morgen damit anfangen die ersten Teile Sandzustrahlen , der Rahmen selbst wird bloß geschliffen da es nicht nötig ist ihn Sandzustrahlen.

Heute habe ich damit angefangen den Rahmen zu schleifen.

• Grias Di Kärntner!

Schönes Projekt - halte uns auf dem laufendem.

Woher kommst du genau?

Schöne Grüße aus Graz.. ;)

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Ja ist aber schon seit dem sie mich auf dem sogenannten " SCOOTOROLL" mit 84km/h ghabt haben wieder mit 16er Primär ausgestattet (60km/h).

Und hat mir stolze €1300,- eingebracht. Stecken aber viel mehr drin..

Naja lassn wird die alten Zeiten jetzt bitte !!

Partagas

Serbez!
    Ich wohne in der nähe von Villach (Feffernitz).

Im Anhang noch ein Bild von der gestrahlten Fußbremse.

• Da in diesem Forum Update's anscheinend unerwünscht sind.

FOLGT DAS NÄCHSTE UPDATE ERST WIEDER WENN DIE VESPA FERTIG ZUSAMMENGEBAUT IST !

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Sei doch nicht son spaßverderber :D

Da in diesem Forum Update's anscheinend unerwünscht sind.

FOLGT DAS NÄCHSTE UPDATE ERST WIEDER WENN DIE VESPA FERTIG ZUSAMMENGEBAUT IST !

Also den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wenn Updates unerwünscht sind, warum willst du dann eines von der Fertigstellung machen? ?(

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Warum machst du dann überhaupt ein Topic auf, ich versteh das echt ned :D
    95% machen ein Restaurationstopic auf, da sie etliche Fragen zu ihrer Vespa haben, und nicht für jede Frage (gottseidank) ein neues Topic eröffnen. Jedoch wennst du dich eh super auskennst und keine Fragen hast, dann macht das hier noch weniger Sinn als nen 38 keihin auf nen ori 50er zu setzen. Oder glaubst du, dass deine xl so atemberaubend wie ne ss oder wideframe is, dass jeder diese unglaubliche Restauration verfolgen will, oder i.wer genaueres über diesen high end Motor wissen will? :D

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• Ob du es glaubst oder nicht es verfolgen mehr Leute PK restaurationen als Largeframe oder sontiges.

Da diese Modelle sich fast jeder leisten kann und natürlich jeder gern eine Vespa hätte !

Und ich habe das Thema weder eröffnet um Fragen zu stellen und noch weniger solche blödsinnige Diskussionen mit Leuten wie euch zu führen !

Das Thema dient einfach dazu meine VESPA vorzustellen!

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• super sache, das mit dem bericht, auf die sich jeder freut. nur habe bitte auch verstandnis dafür, dass hier jeder hier weiß wie eine geputzte fußbremse aussieht.

:D

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Die ist SANDGESTRAHLT nicht geputzt. Sollte bloß als Darstellung dienen da die anderen Tile ja auch gestrahlt worden sind.

Und unterlasse es bitte unsinnige unangebracht smniley's zu verwenden.

• Ist hier Zickenalarm? Ich dachte das gibt es nur bei Mädchen

Und eins sollte dem Topiceröffner klar sein....ohne dumme Bemerkungen können die meisten hier nicht.... :S

Also das dicke Fell überstreifen und weitermachen.

Säusel hier nicht rum...ich brauch Befehle.