Beiträge von Trixxer

    hmm...also hab die PX von einem alten Knaben gekauft, der sie seinerseits als Vorführer gekauft hat, also wenn umgebaut dann vom Vespa-Händler der das Teil als Erstbesitz hatte. woran erkenn ich einen anderen Zylinder? Vergaser ist orginal, Auspuff hab ich einen neuen orginalen rangemacht.


    Also spalten will ich den Motor absolut nicht, dann lieber lang lassen und sich daran gewöhnen.

    Also nachdem jetzt meine PX 200 E aus 1983 startklar ist, hab ich am Wochenende meine ersten Vespa Km gefahren.


    startet gut, zieht gut - nur was mich wundert ist die, meiner Meinung nach, e extrem lange Übersetzung des 4. Ganges.


    dh im dritten komm ich auf flotte gute 85Km/h und wenn ich den vierten Gang einlege ist der Dampf raus sobald eine kleiner Steigung kommt.


    Dafür rennt das Teil auf der Ebene oder leicht bergab, dass es einem schwindlig wird :+4 (locker über 110 km/h mit GPS-Navi gemessen).


    Ist das bei allen 200 er in diesem Baujahr so? mir persönlich wärs lieber weniger Geschwindigkeit, dafür bissl mehr Dampf. Hat jemand einen Tip? :gamer:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine PX 200 E Bj. 1983 mit Batterie zugelegt.


    Es funktioniert alles bis auf den hinteren rechten Blinker, ich hab schon durchgemessen und es kommt an dem Kontakt aus der Seitenbacke kein Saft.


    Habt Ihr mir einen Tip an was das liegen könnt bevor ich den Kabelbaum auseinanderwurschtel. Wo kann ich vorne messe ob Saft rausgeht.



    merci :?: