1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Hökerhannes

Beiträge von Hökerhannes

  • Sip Road auf Malossi 210

    • Hökerhannes
    • March 14, 2012 at 15:19
    Zitat von prometheus0815

    P 200 E klingt nach PX alt, mithin vor Bj. 89. Eintragung sollte also gehen, aber Gutachten gibt's natürlich keins.

    Auf Malle 210 fahren genug Leute den SIP Road. Kommt halt auf die Steuerzeiten an, der Road mag's ja eher zahmer als die modernen Hochleistungs-Resonanzanlagen. Wenn Du den Zylinder einfach nur gesteckt hast, hast Du sicher keine Probleme. Vergaserbedüsung anpassen nicht vergessen!

    P.S.: Ändere doch den Topictitel in "SIP Road auf Malossi 210" oder so, das wäre ein bisschen aussagekräftiger. ;)

    Yupp Baujahr 1981 und der Zylinder ist gesteckt.
    danke für die Info :thumbup:

  • Sip Road auf Malossi 210

    • Hökerhannes
    • March 14, 2012 at 15:01

    Moin moin,

    wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Sip road und einem Malossi 210 gemacht?
    Gibt es Möglichkeiten den Sip Road eintragen zu lassen? - evtl. Teilegutachten?
    Hat jemand Zahlen, Daten, Fakten dazu?
    Habe mir das Kit gekauft und bin bis jetzt soweit zufrieden.
    Mache mir derzeit Gedanken wegen der Eintragung.

    Höre gerne...

  • 6. Förde Run in Kiel Falkenstein 28.-30.Mai 2010

    • Hökerhannes
    • May 25, 2010 at 19:42

    ...sonst hätten wir ihn passend gemacht...

  • Kabelbaum von Sip für Vespa P200 E

    • Hökerhannes
    • May 19, 2010 at 12:17

    Hallo,


    ich bin dabei, meine P200 E komplett zu restaurieren. Soweit ist alles fertig bis auf die Elektrik. Hier gibt es für mich Probleme. Nachdem ich mir bereits diverse Schaltpläne aus dem Netz geladen habe versuche ich als Laie den Stromkreislauf zu verstehen. Nun mein Problem: Bei dem Kabelbaum von Sip kommen unter der Kaskade u.a. zwei weisse und zwei grüne Kabel raus. Bis jetzt habe ich noch keine Verwendung für diese. Eins der weissen Kabel scheint mit dem Bremspdal und der Hupe verbunden zu sein. Eins der grünen Kabel geht direkt in den Lenkkopf. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für den Sip Kabelbaum? Oder hat hiermit jemand Erfahrungen sammeln können?

    Freue mich auf Eure Beiträge ;)

  • Olos Restauration/Customumbau PX => Foto: Kotflügel

    • Hökerhannes
    • February 28, 2010 at 18:39

    Moin "Nachbar"
    eine Vespa ist sicherlich ein Hobby von Dir und demnach auch nicht die Frage des Geldes... Klar kann man eine "Fertige" Vespa erscwingen, aber das ist hier nicht die Frage. Solltest Du Dich zum restaurieren entschließen, gibt es in Bad Oldesloe einen Sanndstraher... der zeigt Dir die Wahrheiten am Rahmen (ich habe für alle Teile 180.- Euro gezahlt). Ich bin selbst gerade am restaurieren und bitte frage nicht nach Preisen :-). Also mein Tip: von Grund auf restaurieren und als PX "alt" lassen. Ich arbeite in Ahrensburg. Kannst mich ja mal da mit der Vespa besuchen. Gruß

  • Pk 50 Xl Rahmen noch zu retten?

    • Hökerhannes
    • February 28, 2010 at 18:19

    Mit dem Schraubendreher kannst du zwischen die Bleche gehen. So findest du die Schweisspunkte besser. Es waren bei mir nicht alle sofort zu erkennen. Die Schweißpunkte kannst Du anbohren. Solltest Du durchbohren auch kein Problem. Kannst Sie ja anschließend zuschweissen. Bei einigen Punkten war es gar nicht anders möglich. Bei meinem Rahmen (P 200) waren noch kleinere Bleche an den Außenkanten zwischengeschweisst. Möglicherweise ist dies auch bei Deiner.

  • Pk 50 Xl Rahmen noch zu retten?

    • Hökerhannes
    • February 28, 2010 at 17:52

    Moin,
    vor einigen Wochen hatte ich genau das Problem bei meiner PX. Auf meinen Bildern kannst Du erkenne, wie ich es gemacht habe.
    Also: erst die Streben an den Schweißpunkten lösen und abnehmen. Dann strahlen und nun neue Bleche einschweissen. Bei mir hat es sehr gut geklappt. Neue Strebe gekauft und unter das "neue" Beinschild geschweisst.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™