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Beiträge von GreenVespa

  • Abdüsen und Choke Test klappen nicht!

    • GreenVespa
    • March 8, 2021 at 10:46

    Wenn der Choke Test nicht klappt geh Mal über die Zündkerzenfarbe als Indiz.

    Aber die HD ist viiiel zu groß das ist sicher.

    Vielleicht wird damit Falschluft kompensiert?

    Die 98er düse würde ich persönlich auch schon als zu groß einstufen. Setzt die Mal nochmal ein und Check dann bei Vollgas die Zündkerze.

  • Px80 Pickup oder CDI defekt?

    • GreenVespa
    • February 28, 2021 at 08:59

    Update

    Bgm Pickup bestellt, Lieferung abgewartet.

    Dann Polrad runter und zgp ausgebaut um festzustellen, dass sowohl die Leitung von Pickup als auch der Erregerspule am polrad innen blank geschliffen waren. Ich würde Mal sagen das war der eigentliche Fehler. Jetzt habe ich aber immerhin ein bgm pickup in meiner Ersatzteilkiste :)

  • Linker Seitendeckel PK XL - rot 625

    • GreenVespa
    • February 27, 2021 at 11:16

    Andere Farbe wäre auch ok :)

  • 102ccm Bedüsung SHBC19.19E

    • GreenVespa
    • February 25, 2021 at 10:08

    Pickup kann auch trotz richtiger Messwerte defekt sein. Hast du das neue jetzt schon eingebaut?

    Falls nicht mach das. Dann kannst du das klar ausschließen.

  • Px80 Pickup oder CDI defekt?

    • GreenVespa
    • February 20, 2021 at 10:11

    Alles klar dann bestelle ich ein neues. Die von bgm sollen besser sein als die "originalen" oder?

  • Px80 Pickup oder CDI defekt?

    • GreenVespa
    • February 19, 2021 at 16:13

    Moin zusammen,

    Bei meiner px80 habe ich das Problem, dass die Zündung teilweise aussetzt sobald die Kiste warm wird.

    Beim abblitzen sieht man richtig das die Pistole für ein paar Zündungen ausbleibt (bei höheren Drehzahlen). Jetzt Frage ich mich ob das die CDI oder das Pickup ist. Ich habe auch schon die sufu bemüht allerdings wird in den Threads immer geschrieben, dass sich der zzp bei defektem Pickup verschiebt und nicht wie bei mir einfach aussetzt. Gibt's ne Möglichkeit herauszufinden was nun defekt ist?

  • 102ccm Bedüsung SHBC19.19E

    • GreenVespa
    • February 15, 2021 at 11:05

    Kleiner Tip zum ein und ausbauen des Vergasers beim abdüsen für die faulen:

    Sitzbank und Tank nur mit einer Schraube befestigen. Am besten die schraube, die Sitzbank und Tank gleichzeitig hält. So kann man ratzfatz Tank, Sitzbank und den Vergaser ausbauen ohne großartig schrauben zu müssen. Nach dem abdüsen dann einmal alle schrauben einbauen und Ruhe :)

  • Linker Seitendeckel PK XL - rot 625

    • GreenVespa
    • February 5, 2021 at 20:34

    Suche einen Seitendeckel links für eine PK XL 1 in rot 625.

    Der Zustand muss wirklich nicht perfekt sein, aber die Farbe sollte schon noch den Grossteil der Außenfläche bedecken. Kratzer und Dellen sind kein Problem.

    Danke :)

  • LED Blinker und Rücklicht - P80X Lusso ‘86

    • GreenVespa
    • February 5, 2021 at 17:55

    Sollte so gehen wie du das vor hast.

  • Vespa Acma V55 Zündplatte

    • GreenVespa
    • February 1, 2021 at 19:00

    Wo hast du denn das zündkabel bzw die Zündspule abgeschlossen?

  • LED Blinker und Rücklicht - P80X Lusso ‘86

    • GreenVespa
    • January 29, 2021 at 15:57

    Entweder messen oder nachschauen welches Relais im Moment verbaut ist. Einfach ein Bild von der Nummer auf dem Relais machen

  • LED Blinker und Rücklicht - P80X Lusso ‘86

    • GreenVespa
    • January 29, 2021 at 11:08

    Ah ja OK.

    Also das würde funktionieren vorausgesetzt,dass die Blinker jetzt über Gleichstrom laufen. Damit würde aber der Anschluss der kontrolleuchte wegfallen. Bei Lenkerendenblinker weiß ich auch nicht ob die überhaupt vorhanden sein muss.

  • LED Blinker und Rücklicht - P80X Lusso ‘86

    • GreenVespa
    • January 29, 2021 at 10:34

    Der Link funktioniert irgebdwie nicht.

    Bei der px gibt es verschiedene Versionen von Blinkgeber. Der hat wohl Anschlüsse für vorne/hinten und ist mit Wechselstrom betrieben. Solltest du den eingebaut haben sind die Blinker doch an Wechselstrom angeschlossen.

    Die zweite variante von der ich bisher ausgegangen bin ist ein Gleichstrom-Relais. Bei dem ein Pin für Versorgungsspannung, ein Pin für alle Blinker und ein Pin für die Blinkerkontrolleuchte ist. Da müsstest du Mal rausfinden welches verbaut ist.

  • LED Blinker und Rücklicht - P80X Lusso ‘86

    • GreenVespa
    • January 28, 2021 at 22:15

    Stimmt natürlich. An das Relais hatte ich gar nicht mehr gerdacht. Da musst du auf jeden Fall eins mit gleich vielen Anschlüssen wie das alte hat kaufen.

    Wenn der Kabelbaum sowieso neu kommt sollte das mit dem Rücklicht kein Problem sein.

    Denk auch dran, dass das Kennzeichen beleuchtet werden muss für den tüv

  • LED Blinker und Rücklicht - P80X Lusso ‘86

    • GreenVespa
    • January 28, 2021 at 11:53

    Wenn der Kabelbaum Original ist brauchst du für die Blinker keinen Gleichrichter, die sind ja schon am Gleichstrom angeschlossen.

    Gleiches gilt für das Bremslicht.

    Das Rücklicht selber braucht einen Gleichrichter, soweit ich das aus dem Datenblatt sehen kann.

    Gruß

  • PK 50 XL1 Kupplung schleift an Primär

    • GreenVespa
    • January 27, 2021 at 13:03

    warum ist der korb denn eigentlich geschweißt?

  • PK 50 XL1 Kupplung schleift an Primär

    • GreenVespa
    • January 24, 2021 at 11:58

    Für mich klingt es danach als wenn die Kupplungsbeläge extrem verklebt waren. Allerdings schreibst du dass du die Kupplung vor dem Einbau auseinandergenommen hattest deshalb kann es das eigentlich nicht sein. Waren denn 3 Scheiben verbaut? Lief die alte Kupplung vorher? Ist eine verstärkte Feder verbaut?

    Manchmal braucht es auch einfach ein paar Anläufe bis man die Kupplung richtig eingestellt hat

    An dem Keil kann es nicht gelegen haben. Ein Symptom bei fehlendem Keil wäre eher das die Kiste trotz eingelegtem Gang und gelöster Kupplung nicht anfährt.s sollte aber bei richtig angezogenen Kupplung nicht passieren.

    Ein heulen beim fahren ist bei der gerade verzahnten 3.0 primär tatsächlich normal.

    Das poltern gehört da natürlich nicht rein aber im Nachhinein ist es schwer zu sagen woher das kam. Ich würde damit erstmal so fahren oder um das Gewissen zu beruhigen das Getriebeöl wechseln bzw vllt mit nem Stabmagneten Mal über den Kupplungsdeckel in den Ölsumpf Tasten ob das ein loses Teil liegt.

    Gruß

  • Vespa V50 S - startet schlecht, dreht nur langsam in Leerlauf

    • GreenVespa
    • January 21, 2021 at 10:50

    Nachdem ich hier die ganze Zeit stiller Leser war melde ich mich auch Mal.

    Erstmal finde ich es gut, dass du am Ball geblieben bist und den Motor jetzt hoffentlich wieder richtig zum Laufen gebracht hast.

    Dann möchte ich noch sagen, dass ich damals als ich meine erste vespa gekauft hab auch u.a. in Bremen bei dem Laden war. Aber schon damals (schon 11 Jahre her) schienen mir die Preise extrem (über 2000 für ne Special, über 1000 für ne pk) und das Bauchgefühl hatte mir gesagt, dass dort etwas nicht passt. Dafür bin ich später bei der px Auf die Nase gefallen :D

    Dagegen sollte man wirklich mit rechtlichen Schritten vorgehen. Wenn einem eine "Restauration" verkauft wird und man sowas bekommt . Da scheint die Lage des Beweises allerdings wirklich schwierig zu sein wenn man nichts schriftlich bekommt.

  • Hält kein Standgas

    • GreenVespa
    • January 18, 2021 at 13:59

    Habe jetzt die Lösung gefunden. Nachdem ich ein bisschen an der Zündung rumgefummelt habe ist ein Kabelschuh von der CDU abgerissen. Da hab ich mir gedacht mache ich einfach die ganzen Kabel von der zgp zur CDI neu (sind ja auch schon 30 Jahre alt). Dabei hab ich festgestellt, dass sich die Schrauben von der zgp gelöst haben. Die hat sich dadurch verdreht (zzp zu spät).

    Lange Rede kurzer Sinn: jetzt rennt sie gut. Hab gestern die paar Sonnenstunden Mal genutzt um zu fahren.

    Ich denke es lag an einer Mischung aus alten Kabeln und losen schrauben denn bei der zzp Kontrolle war ja alles I.o.

    Jetzt fehlt nur noch die richtigr HD aber das ist ja eine andere Baustelle ;)

  • Funktion Unterbrecherzündung

    • GreenVespa
    • December 31, 2020 at 17:53

    Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.

    Hatte die "Version" auf die anfangs erwähnte Pkw Zündung bezogen.

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