1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. GreenVespa

Beiträge von GreenVespa

  • PK 50 läuft trotz Gemischschraube ganz drin

    • GreenVespa
    • March 24, 2011 at 17:38

    und wie die überschrift schon sagt, läuft sie trotz ganz rein gedrehter gemischschraube

  • PK 50 läuft trotz Gemischschraube ganz drin

    • GreenVespa
    • March 24, 2011 at 17:24

    Hey Leute,
    Meine Vespa pk 50, 75ccm 16/15f vergaser hd 72 nd original läuft nichtmehr im vollgasbereich bzw stottert dann immer. Aus dem Vergaser leckt es auch raus, sodass schon nach kurzer zeit ne pfütze auf dem boden zu sehen ist.
    Woran kann das liegen?
    Achso seitdem der Vergaser "überläuft" kann ich sie ankicken. Vorher musste ich immer 2m schieben damit sie anspringt. Schwimmernadel is meiner Meinung nach i.o.

    Schonmal danke im Voraus

  • Motor dreht im Leerlauf sehr hoch

    • GreenVespa
    • March 21, 2011 at 10:18

    also wenn es nach längeren vollgasfahrten auftritt, kann es auch ne zu kleine hd sein

  • Anrollern in Oldenburg 2011

    • GreenVespa
    • March 20, 2011 at 21:37

    da mach ich dann wohl noch nen "langstreckencheck" bin bis jetz nur zum kiosk und zurück :D

  • Anfänger PK50XL2 4-Gang mit Kickstart - keine Automatik

    • GreenVespa
    • March 20, 2011 at 20:06

    wenn original draufsteht sollte auch original drin sein. Aber zu dem beschriebenen: wenn man gas voll aufreist geht se auch vorne hoch->siehe Handbuch
    ich würde allerdings ERST den Gang reinmachen DANN gasgeben

  • PK 80 kommt nicht auf Touren

    • GreenVespa
    • March 20, 2011 at 11:19

    klingt für mich nch einer ausgenudelten bzw verhärteten schwimmernadel. Einfach mal überprüfen wenn der vergaser auseinander gebut ist. Die Gummispitze der Schwimmernadel darf nicht stumpf oder hart sein.

  • Anfänger PK50XL2 4-Gang mit Kickstart - keine Automatik

    • GreenVespa
    • March 19, 2011 at 19:06

    wer holt denn nen parkschein für nen roller?^^
    einfach dahin stellen wo man auch n fahrrad hinstellen kann, solange es keinen behindert

  • Anfänger PK50XL2 4-Gang mit Kickstart - keine Automatik

    • GreenVespa
    • March 17, 2011 at 22:53

    beides gleichermaßen ist doch viel sinnvoller. Bei starker bremsbelastung addiert sich die bremsleistung und die gefahr von blockieren wird geringer

  • Anfänger PK50XL2 4-Gang mit Kickstart - keine Automatik

    • GreenVespa
    • March 17, 2011 at 20:59

    km/h zahlen sind keine vorgeschrieben. Aber wenn du die hohe Drehzahl im ersten Gang nichtmehr erträgst solltest du in den 2. schalten

  • PK 50 XL Elestart Automatik

    • GreenVespa
    • March 13, 2011 at 22:47

    klingt ziemlich nach falschluft.
    da hilft die suchfunktion allerdings weiß ich nicht ob die auch das them automatik beinhaltet

  • Vespa PK 50 S fährt nur mit Choke

    • GreenVespa
    • March 13, 2011 at 22:03

    also wenn sie an der ampel vorher nur mit choke gelaufen ist, vermuste ich mal dass die bendüse zu klein oder verstopft war.
    mit der zu kleinen nebendüse könnte auch das problem beim einstellen des gemisches sein. grundeinstellung sind ja 1,5 umdrehungen raus. wenn sie damit nich läuft kommt wohl zu wenig sprit an.

  • PK50 XL Elestart springt schlecht an

    • GreenVespa
    • March 13, 2011 at 18:40

    also wenn sie 2 jahre in nem schuppen stand auf jeden fall vergaser reinigen und neuen sprit reinfüllen...evtl auch alle filter reinigen. neue zündkerze schadet auch nicht

  • Vespa 125 ETS läuft nicht richtig mit Super Benzin (kein E10)

    • GreenVespa
    • March 12, 2011 at 21:14

    kann auch irgendwas anderes sein aber ist zufällig nach dem tanken "kaputt" gegangen

  • Fußmatten befestigen

    • GreenVespa
    • March 12, 2011 at 21:11

    ich vermute mal, auf Grund der Löcher auf dem Mitteltunnelstück, dass sie da einfach mit 4 schrauben festgemacht werden und das wars

  • Kaufberatung: Vespa PK 125 S Automatica

    • GreenVespa
    • March 6, 2011 at 19:52

    ja das mit den Ersatzteilen ist ein wenig schwierig. Aber ich denke deshalb lässt sich dann auch nich was am Preis machen, der nämlich viel zu hoch ist!

  • PK80S läuft nicht Fortsetzung

    • GreenVespa
    • March 5, 2011 at 19:33

    sprit kommt an? schonmal ne neue zündkerze versucht? kann auch kaputt sein wenn funke noch kommt.
    falls sprit kommt, richtiges gemisch und auch nicht zu viel also schwimmernadel i.o?

  • Fähige Schrauberwerkstatt in / um Oldenburg ?

    • GreenVespa
    • March 4, 2011 at 16:00

    der in der donnerschweer straße soll recht teuer sein...
    in wifelstede ist ein motorrad laden, der auch vespas "behandelt"

  • E10 tanken?

    • GreenVespa
    • February 28, 2011 at 20:02

    es gibt nicht nurnoch e10 und super plus super gibts doch noch

  • Vergaser einstellen: Dreht am höchsten wenn Schraube ganz reingedreht ist?

    • GreenVespa
    • February 24, 2011 at 23:55

    für mich klingt das irgendwie als wenn zu viel sprit in das gemisch kommt.
    Also wenn der motor bei der magersten einstellung(also im Grunde nur luft) nicht abstirbt muss ja zuviel benzin ankommen.
    Schonmal das Kerzebild geprüft?

  • PK 50 springt nicht an wenn der Motor warm ist

    • GreenVespa
    • February 20, 2011 at 23:45

    Ich glaube kaputtes pickup äußert sich eher mit stottern im oberen drehzahlbereich

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™