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  2. goldfit

Beiträge von goldfit

  • Ass Halterung verbogen

    • goldfit
    • May 28, 2011 at 13:05

    das würde mich sehr wundern , wenn es doch passt.
    Und den ass krieg ich einfach so raus ohne das Rad oder iwas sonst abzubauen?

  • Ass Halterung verbogen

    • goldfit
    • May 28, 2011 at 12:05

    Hallo zusammen!

    Habe mir gestern meinen neuen vergaser geliefert bekommen. Beim Draufstecken auf den Ass ist mir aufgefallen das ich den Gaser nicht richtig reingesteckt bekomme.

    Ich vermute mal stark , sonst bleibt eigentlich keine Andere Alternative, dass sich die Klemmhalterung verbogen hat und deswegen das nicht zulässt.

    Jetzt die entscheidene Frage, wie kann ich das Ding wieder "ausbiegen" , so dass der Gaser wieder passt. Im Vergaserraum habe ich für Hebel zu wenig spiel , vor allem weil die Engstelle vermutlich unten liegt.

    Muss ich den Ganzen motor wieder abkippen um den Ass lose zu machen oder gibt es noch ganz andere alternativen wie ich zu meinem Glück gelange :) ?

    lg

  • Schwarze Zündkerze

    • goldfit
    • May 20, 2011 at 18:17

    das typische 2 takt geräusch halt :S

  • Schwarze Zündkerze

    • goldfit
    • May 20, 2011 at 17:26

    Übrigens habe ich noch eine Frage , vielleicht leicht offtopic....

    Meine Vespa springt eigentlich sehr gut an und läuft auch ganz gut... Nach einer gewissen Zeit ist es jedoch so , das die wenn ich an der Ampel stehe und auskuppel sehr sehr leise wird und ziemlich "tief" gas hat... Also sie geht dann nie aus aber trotz verstellen der Standgasschraube dreht die iwie nicht auf... Naja gestern hatte ich dann vermutlich eine Verstärkung dieser Problematik.... denn zwischen dem gang wechsel kommt ja normalerweise dieses bekannte zwei takt geräusch klack klack klack.... :) Das war bei mir jetzt aber nicht mehr.... Sie hat gekuppelt und dazischen war nichts zu höhren... Und wenn ich dann wieder gas gebe , dann wieder klack ..... (so wie es ja eigentlich sein solllte)...

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    lg schönes we Goldfit

  • Schwarze Zündkerze

    • goldfit
    • May 20, 2011 at 17:22

    das mit dem Öl kann sogar sehr gut sein.

    Ich verwende seit geraumer Zeit racing öl...Vielleicht ist dat ja quatsch und der Motor verbrennt das gar nicht richtig oder so ...

  • Schwarze Zündkerze

    • goldfit
    • May 19, 2011 at 16:56

    Ja das ist auch das was mir noch so vorschwebt. Zumal ich nur gut mit knapp 60 km/h unterwegs bin, trotz des sitos und dem 75 DR...

    Aber wie funktioniert das genau mit der Umstellung der Zündung?

  • Schwarze Zündkerze

    • goldfit
    • May 17, 2011 at 19:24

    Hey leute...

    Vermutlich gibt es auch hierzu schon x000 Themen , aber ich habe doch für mich ein etwas merkwürdiges Problem.
    Bin gestern zur Schule gefahren , hin zurück sind ca. 18 km und als ich wieder nach Hause kam , habe ich mir gedacht , überprüfe ich mal die Zündkerze.

    Dabei sind dann Bilder wie diese rausgekommen.

    Wie vielleicht zu erkennen ist, ist das Gewinde ziemlich schwarz, die Masseelektrode zeigt aber bräunliche Tendenzen.

    Zur Information ich habe eine 69 HD verbaut, das heißt wenn mir jetzt einer sagen sollte die HD ist zu groß dann fress ich einen Besen :D

    Ich habe nen 75 Dr und einen Sito puff drunter...

    Lg Goldfit

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  • PK 50 Xl: Fragen zu meiner neuen Vespa

    • goldfit
    • May 15, 2011 at 14:15

    du musst den gaser über denn ansaugstutzen schieben und dann mit der schelle festmachen. Ein "Loch" solltest du dann eigentlich nicht mehr sehen :huh:

  • Ist das Hinterrad meiner Vespa schief?

    • goldfit
    • May 8, 2011 at 21:19

    Ja würde ich auch sagen, jedenfalls hat es nichts mit dem Rahmen zu tun

  • Fehlzündungen bei Vespa 50N

    • goldfit
    • May 8, 2011 at 18:36
    Zitat von villageRo

    könnte auch ein defekt (loch??) im Auspuff liegen?


    halte ich für unwahrscheinlich, das könnte zwar probleme erzeugen aber keine fehlzündungen...
    Die Problemquellen die Rasmo dir genannt hat solltest du erst einmal abarbeiten.

  • Tachometer: Ist die km/h Anzeige mit dem Kilometerstand "gleich geschaltet"?

    • goldfit
    • April 26, 2011 at 18:10

    Da würde ich aber dann mal nachforschen, denn das ist gerade bei den Benzinpreisen nicht feierlich nur 80 km mit 5 litern zu machen...

    Ich habn Sito plus und 75 dr ... Ich hab jetzt mal gute 4 Liter drin und guck mal wie weit ich damit komme....


    Jedoch vermute ich auch das ein Unterschied zwischen meiner xl 2 und deiner kat. besteht, auch wenn ich grad keine Ahnung hab wodrin er liegt :S

  • Tachometer: Ist die km/h Anzeige mit dem Kilometerstand "gleich geschaltet"?

    • goldfit
    • April 26, 2011 at 17:58

    mh, aber dann muss ich mir glaube ich mal Gedanken über mein Benzinverbrauch machen....

    Laut Tacho schaffe ich mit 5 Litern so gute 130-140 km, wenn der Tacho wie bei mir aber immer "genau" 10 km/h mehr anzeigt als wirklich gefahren wird, dann sind das ja viel weniger Kilometer.....

  • Tachometer: Ist die km/h Anzeige mit dem Kilometerstand "gleich geschaltet"?

    • goldfit
    • April 26, 2011 at 17:49

    Hey liebe leute ....

    Ich habe mal eine Frage zu den Tachometern der Vespa.

    Und zwar wollte ich wissen ob die km/h Anzeige mit dem Kilometerstand "gleich geschaltet" ist??

    Das heißt wenn ich jetzt eine Stunde laut Tacho 60 fahren würde, aber es in wirklichkeit nur 50 wären , hätte ich dann 50 oder 60 km mehr auf dem Kilometerstand stehen?

    Lg goldfit

  • Auspuffsuche: Welchen Auspuff für eine PK50 XL?

    • goldfit
    • April 24, 2011 at 12:03

    Wichtig ist dabei schon ob du 50 ccm oder 75 ccm unterwegs bist.

    Unaufällig sind wie uluxx schon beschrieben hat nur der sito sito plus oder der originale...

    Für 50 ccm ist der ori auch am besten geeignet , da alles andere verschwendung wäre. Es gäbe noch den polini , allerdings ist der sehr laut, eher auffällig und teuer.

    Ich würde dir emphelen nen Sito plus zu holen, die sind nicht so laut und haben je nachdem auch eine bessere Leistung dabei...

  • PK XL2 Bremse

    • goldfit
    • April 22, 2011 at 17:20

    Und nicht vergessen beim Einbau , wäre die Benutzung von einem Drehmomentschlüssel nicht schlecht.

    Ich meines es waren 90-110 Nm mit denen die Mutter angezogen werden muss. Dementsprechend ist sie auch fest und muss gelöst werden. Aber lieber fest als nachher Einrad zu fahren :D

  • Hilfe beim 75ccm Umbau

    • goldfit
    • April 21, 2011 at 17:29

    übrigens kriegt man die kolbenclips auch ohne werkzeug rein. Das tut zwar höllisch weh und sieht danach nicht besondern gut aus, wenn die hand blau ist, aber es funktioniert :)

  • V50 Special mit 75 ccm DR/ Kolben hustet

    • goldfit
    • April 21, 2011 at 11:49

    Doch das kann schon daran liegen. Aber bau bitte erstmal deine Zündkerze aus und beschreib mal die Farbe , oder mach idealerweise ein Foto

  • V50 Special mit 75 ccm DR/ Kolben hustet

    • goldfit
    • April 21, 2011 at 11:41
    Zitat von Der_Häns

    k hab ich auch ne neue rein getan und den elektrodenabstand ein bisschen verkleinert. kann das was damit zu tun haben


    eigentlich nicht, weil dieses Geräusch nicht von der Zündkerze herstammen dürfte.
    Um ehrlich zu sein würde ich mir dann den Zylinder nochmal vornehmen. Guck mal nach ob die Kolbenringe richtig sitzen und ob nicht iwelche größeren Teil sich im Zylinder oder sogar im Motorraum befinden.

    Hast du den Kolben vor dem einbau mit 2 Taktöl eingeschmiert und auch das originial dr kit verwendet ?

  • Vespa schiebt trotz gezogener Kupplung

    • goldfit
    • April 21, 2011 at 11:39

    Ja das wars , die Kupplung hat sich verstellt.

    Zumindest dreht sich das Polrad jetzt im ll mit gezogener Kupplung nicht mehr.
    Allerdings krieg ich die Kiste grad gar nicht mehr an( hat zwar weniger mit der Kupplung zu tun ich weiß) zeigt aber das wohl noch andere Sachen bei meiner kleinen Endurofahrt kaputt gegangen sind.

    So ein sche*** und dabei ist grad so schönes Wetter :S

  • V50 Special mit 75 ccm DR/ Kolben hustet

    • goldfit
    • April 21, 2011 at 11:35
    Zitat von Der_Häns

    edit: hört sich so ähnlich an als würde man den kolben im ausgebauten zustand durchdrehen. (so ein vakuum-Saugen)


    aha, das ist doch mal eine Aussage :)


    Vakuum-Saugen ist sehr gut, da das zeigt das die Kompression vorhanden ist.
    Bau deine Zündkerze mal aus und dreh dann mal das Polrad.... Und wenn du die Kerze wieder draufsetzt müsste sich das Polrad schwerer bewegen lassen und deine komischen beschrieben Geräusche machen.

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