SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Kentau

    hi, hab ne px 80 84er baujahr

    und leider seit einiger zeit probleme. hatte vor 6 monaten die kupplung ausgetauscht und keine probleme gehabt. vor einige tagen stellte sich aber folgendes ein: die schaltung wurde schwergängig, kam nicht mehr in den 3ten und 4ten gang sondern musste erst drehzahl geben. und im ersten bei gezogener kupplung will die maschine los. die kuppung trennt aber einwandfrei , d.h. bei gezgener kupplung und beim treten des kickstartes passiert nix. rutsch super durch.
    habt ihr ne ahnung was das prob sein kann? schaltkreuz, falsche eingestellte schaltung oder doch was mit der kupplung

    danke
    kentau

    Hab ne Px200, baujahr 85. wunderschön^^
    seit einiger zeit rutscht sie manchmal beim ankicken durch, man hört nur eine art rasseln.
    dann fing an der 2.gang manchmal rauszuspringen und jetzt hab ich das gefühl das sie im ersten bei gezogenen Kupplung schon kraft hat und los will.
    wenn ich nämlich die kupplung normal kommen stellt sie sich erstmal aufs hinterrad.
    der kupplungsgriff zittert auch ganz gut.
    hat jemand ne idee was das problem ist und falls ja wie ichs beheben kann.


    thx

    kentau

    Ich brauche bei meiner neuen Vespa einen neuen Hinterreifen und eigentlich auch ne neue Felge.
    Ich selbst tendiere zum Michelin S1 aber bin mir bei der Felge nicht sicher.
    Und welche Größenkombinationen sind eigentlich zulässig?

    mfg

    kentau

    Ich fahre eine Px 200, Baujahr 85.
    Diese wunderschöne Maschine macht seit einige Zeit Zicken.
    Wie schon das Thema vermutet lässt hat sie Probleme mit der Zündung.
    Die Zündung lief anfänglich gut. Das heisst alle 3 Stellungen erfüllten ihre eigentliche Funktion. Dann geschah es plötzlich, dass schon in mittlere Schlüsselstellung die Maschine ansprang. Ich hoffe auf einen Wackeligen aber der Fehler blieb. Heute lies sich die Maschine sogar schon im ausgeschalteten Zustand ankicken.

    Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen muss um diesen Fehler zu beheben und mir das lästige und stillose Abwürgen ersparen kann.


    MFG

    Kentau