Dann hast du weiterhin ein Falschluft Problem. Bei Wärme dehnt sich da etwas aus , was nicht soll. Sehe dir nochmal die Dichtfläche zwischen ASS und Motor an. Evtl. die Flächen mal etwas nachplanen.
Vergaser sitzt ganz drauf, Filzring ist drin und gefettet?
Hattest du denn 12V, als du die ersten km gefahren bist, also bis zum Klemmer?
Klemme den Kabelbaum mal am Kästchen an der Schwinge ab und dann messe dann mal die Spannung. Wenn da 6V anliegen,ist die ZGP, oder eine Spule kaputt. Die kann man ja dann einzeln durchmessen.
Wie gesagt, was die elektrik angeht hab ich nen verdacht. die spulen für die bordspannung sind ja in reihe geschaltet, ergo müsste sich die spannung addieren und ungeregelt irgendwo zwischen 12 und 30 Volt je nach drehzahl rumgeistern. Das sollte ja messbar sein.
Die 12V Zündung kam nach dem Klemmer rein.
Filzring ist drin und gefettet, dichtung zwischen ASS und block wurde mit silikon verbaut, ist auch dicht. die stellen hab ich sowohl im kalten als auch im warmen zustand mit startspray gecheckt weil ich kurz nach einbau tatsächlich noch n falschluft problem hatte. was dann aber mittels neuer ASS Hülse und eben noch mehr fett und passendem drehmoment an entsprechenden stellen behoben wurde. Zylinderfuß und Kopf, ASS an jeder stelle, Gaser, Krümmer und alle sonst noch in frage kommenden Stellen wurden mittels startspray kontrolliert. ohne ergebnis. Evtl. n Haarriss im Gaser? der nach ner gewissen Zeit aufgeht? Obwohl der ja ansich thermisch recht gut entkoppelt ist vom Motor. Also bis der Gaser warm wird dauerts ja schon noch nen Moment. Zumal der ja durch das Gemisch eigentlich ne recht gute innere Kühlung haben müsste.
Also so ganz unbedarft bin ich nicht da rangegangen.... nur langsam echt ratlos. Und würde mich echt schwer wundern wenn sich der Kuluseitige Simmerring ohne Laufleistung und genügend schmierung dazu entscheiden sollte die biege zu machen.Zumal ich wenig lust hab den Block zu spalten.... 

Nachtrag:
Ich hab mich jetzt mal auf vespaservizio durch die schaltpläne gewühlt und meine vermutung bestätigt bekommen. ist die ZGP von ner PK 50/125 ( CEM 134/ A2 ) ( 6 Kabel) habe 5 der kabel identifiziert, blau,rot,weiß,schwarz und einmal grün. für CDI und bordversorgung. das letzte grüne gibt mir allerdings rätsel auf... Killswitch evtl? den hab ich aber anders gelöst indem ich das rote kabel von der CDI über ein Zündschloss bei bedarf auf masse lege. ergo könnte ich das kabel ja eigentlich ignorieren oder ?
@chup4 Hilf mir bitte 


Habe die 4 spulen die für die bordversorgung verantwortlich sein könnten durchgemessen, liegen alle etwa bei 0,7 ohm bis auf eine die bei 0,5 ohm rumkrebst, aber das sollte ja noch innerhalb der tolleranz liegen.