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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von opti

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  • Eure neuste Anschaffung

    • opti
    • June 19, 2010 at 10:20

    Toll geworden

    Bilder

    • Aufnäher.JPG
      • 103.01 kB
      • 600 × 800
      • 137
  • Welche Vespa habe ich? Die Typenbezeichnung verstehe ich nicht.

    • opti
    • June 17, 2010 at 16:26

    es gibt keine XL BJ 83
    ich hab eine PKS das Sondermodell Lusso von 85 erst danach wurden XL gebaut

  • Welche Vespa habe ich? Die Typenbezeichnung verstehe ich nicht.

    • opti
    • June 17, 2010 at 12:35

    ohne Bild geht garnix

  • Getriebe

    • opti
    • June 16, 2010 at 15:33

    richtig
    und mal "realistisch" fahren, also auf der Ebene
    ich hab auch noch nicht gehört, dass jemand nichts macht, ausser die Übersetzung des Getriebes zu ändern

  • Getriebe

    • opti
    • June 16, 2010 at 10:29

    Wusste garnicht, daß V-max bergab mit Tacho zwischen den Zähnen gemessen wird!

  • v50 geht nach 500m fahrt aus und geht erst nach einer pause wieder an

    • opti
    • June 10, 2010 at 12:22

    Tankentlüftung?
    Sie kriegt ja nur für 500 m Sprit und dann muß erst wieder Tröpfchenweise nachlaufen bis die Schwimmerkammer wieder voll ist>
    die Aussage Vergaser sollte ok sein heißt auch der kann evtl doch etwas zu sein.

  • v50 geht nach 500m fahrt aus und geht erst nach einer pause wieder an

    • opti
    • June 10, 2010 at 12:06

    Benzinhahn in der falschen Stellung verbaut zeigt AUF ist aberZU!

  • VO Aufnäher/Patches: ERSTE CHARGE komplett ausgliefert. Nichts mehr übrig! -ENDE-

    • opti
    • June 7, 2010 at 17:18

    will 1x

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • opti
    • June 4, 2010 at 17:20

    an den hinteren Kanten?
    da fehlts ja mindestens um 5 cm bei den äußeren Leisten!

  • Übelst zugerichtete Teile

    • opti
    • June 4, 2010 at 16:29

    Simmerring lima-seitig nach 9 Jahre Standzeit
    hatte aber noch 2 Wochen gehalten
    Innendurchesser von 20 auf 23 mm

    den gegenüber hab ich noch nicht besichtigt sie läuft ja momentan super

    Bilder

    • IMG_9700.JPG
      • 142.5 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 150
  • PK 50 XL Startproblem durch vollgelaufenen Brennraum?

    • opti
    • May 31, 2010 at 15:58

    Hinterrad ab>Schraube raus > Hinterrad wieder rauf > Schraube weglassen > erspart das ewige Hinterrad ab

  • Ele. Zuendung

    • opti
    • May 14, 2010 at 17:34

    er will einen elektrischen Anlasser weil er zufaul zu Kicken ist


    der heilige war schneller

  • Euer Aufreger der Woche?

    • opti
    • May 11, 2010 at 17:55

    Niederbayern 25 Grad Sonne!

  • Motor sifft-Zylinderkopf undicht?

    • opti
    • May 7, 2010 at 16:08

    aber Hände überm Kopf zusammenschlagen fördert das Feingefühl auch ned klatschen-)

  • Motor sifft-Zylinderkopf undicht?

    • opti
    • May 7, 2010 at 15:56

    das wollt ich wissen :D

  • Motor sifft-Zylinderkopf undicht?

    • opti
    • May 7, 2010 at 15:51

    apropo Zylinderfuß
    wie kriegt ihr das Drehmoment für die Zylinderfußmuttern hin, gibts nen Drehmomentschlüssel der wie ein Gabellschlüssel aussieht?

  • Motor sifft-Zylinderkopf undicht?

    • opti
    • May 7, 2010 at 14:22

    Was hast du seit 17.Juli 09 im Forum gelesen?
    noch nie die SuFu benutzt?
    Vespa hinten abstützen, Vergaser ausbauen, Schraube hinteres Federbein entfernen und Motor ablassen, Kunststoffhaube entfernen dann ist der Motor
    zugänglich

  • Vespa 50: Was brauche ich um meine Vespa startklar zu machen?

    • opti
    • April 29, 2010 at 19:20

    Wie lange ist sie gestanden (von wann ist das Versicherungstaferl)
    wenn sie 6- 7 Jahre gestanden hat ist der Sprit absolut am Ende!
    der Benzinhahn dürfte ebenfalls mit Harz verklebt sein.

    das Erste dürfte sein, daß du den Tank ausbaust und restliches Zeug was drin is entsorgst.
    das Beste zum Tankreinigen sind 500 Gramm Spax und kräftige Arme!

    Ich hab den Fehler gemacht, und hab nur oberflächlich gereinigt, und hatte dann einen dauernd verschmutzen Vergaser
    der neue Sprit löst nämlich schön langsam die Rückstände vom alten Öl auf und bringts zum Vergaser

  • PK 50 springt nach Winterschlaf nicht mehr an

    • opti
    • April 29, 2010 at 14:52

    klaro :thumbup:

    aber ohne Abnehmen der Zündgrundplatte ist der Bereich doch recht eng, und die Spulen evtl. gefährdet

  • PK 50 springt nach Winterschlaf nicht mehr an

    • opti
    • April 29, 2010 at 14:44

    in Fahrtrichtung rechts Lichtmaschinenseitig (LiMa)
    links kupplungsseitig (KuLu)
    der LiMa seitige läßt sich nur durch Spalten erneuern

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