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Beiträge von Cobhe

  • unter 2 Schichten - Originallack? mit Foto

    • Cobhe
    • May 26, 2011 at 18:13

    Hi,

    ich wollte euch ein Bild zeigen von meinem Trittblech und so ist es durchgängig an der ganzen Vespa. Die Vespa an sich ist schwarz matt lackiert, darunter ist ein Blau-metallic und darunter ist ein weiß. Dieses weiß ist von der Haptik her sehr glatt. Nun wollte ich euch fragen ob es bei der Vespa ein weiß gab oder ob das ganze nur eine Grundierung ist, würde es ggf. versuchen frei zu legen.
    Anbei auch Bild

    Danke

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 26, 2011 at 13:38

    also könnte es wirklich am Filzring liegen? Muss mal schauen ob ich einen besorgen kann. Andere Ideen?

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 26, 2011 at 05:42

    Also zwischen Vergaser und Luftfilter ist eine Dichtung und der Sitz auch richtig drauf. Zwischen Ansaugstutzen und Vergaser ist kein Filzrichg o.Ä., der ist nur aufgesteckt und mit der Klemme fest gedreht. Zwischen dem Stutzen und dem "Motorgehäuse" ist eine neue Papierdichtung.

    Was ich vergessen habe ist, das sie extrem laut ist. Also vielleicht irgendwo undicht/falschluft? Passt aber das mit den Zündungsproblemen zusammen?

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 25, 2011 at 21:58

    weiß ich nicht, wie kontrolliere ich den? Ich hab nix am Lüferrad oder am Polrad gemacht.

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 25, 2011 at 21:50

    So nochmal ein Update:

    nach langem Anschieben bin ich 200m gefahren, dabei wurde folgendes ersichtlich:

    - nimmt kein Gas an
    - regiert nicht auf Gashebel
    - hohe Drehzahl
    - Motorraum wird extrem heiß
    - Zündkerze schwarz

    ein normales ankicken ist nicht möglich, ich muss sie eine weile anschieben und selbst dann funktioniert es nicht immer.

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 25, 2011 at 20:32

    So hab das Problem immernoch nicht gelöst. Wenn ich sie anschiebe geht sie kurz an, tukkert und geht dann wieder aus. Kann niemand helfen? Kann mir jemand aus Köln helfen?

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 19, 2011 at 07:25

    was ist ein guter Funke? Wenn ich die Kerze samt stecker ans Gehäuse halte und ankicke bekomme ich einen Funken. Mit dem Benzin werde ich ausprobieren, allerdings hab ich es schon mit Startpilot-Spray probiert und hat nix gebracht.

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 18, 2011 at 18:10

    Also ich hab heute nochmal alles auseinander gebaut, neue dichtungen rein-> hat nix gebracht!

    Hat jemand noch ein Tipp?

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 17, 2011 at 20:36

    Es kommt ein Funke, der ist deutlich sichtbar

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 17, 2011 at 16:02

    neue Zündkerze-> nix :(

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 16, 2011 at 18:14

    - Pfeil zeigt Richtung Auspuff
    - das mit der Zündung verstehe ich nicht

  • Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n

    • Cobhe
    • May 16, 2011 at 17:53

    Hi,

    ich habe dieses Wochenende meiner V50 einen DR75 gegönnt, nun springt sie nicht mehr an. Vergaser habe ich gereinigt, eine 72er HD eingebaut, Benzin kommt an. Ich habe es auch schon mit Startpilot direkt injiziert- hat aber auch nix gebracht.

    Wenn jemand noch einen Tipp hätte würde ich mich freuen und falls jemand mir Vor-Ort helfen möchte -> Köln Ehrenfeld :)

    Danke euch!

  • DR75: 3 ÜS, 6 ÜS oder Formula?

    • Cobhe
    • April 25, 2011 at 11:44

    dachte das es da verschiedene gibt, zumindest kann beim scooter-center einen 6ÜS oder den Formula kaufen.

  • DR75: 3 ÜS, 6 ÜS oder Formula?

    • Cobhe
    • April 25, 2011 at 06:28

    Hi,

    ich wollte an meiner V50 BJ 80 die Beschleunigung und die Endgeschwindkeit moderat verbessern. Ich fahre die Vespa auch öfters im 2-Mann Betrieb und auch da sollte sich was verbessern. Nun habe ich mich für einen 75er DR entschieden und auch schon die Suchfunktion in Anspruch genommen, allerdings ist mir mir noch nicht klar welchen DR ich nehmen sollte, etwa den mit
    - 3ÜS: DR75 3ÜS
    - 6ÜS: DR75 6ÜS
    - Formula: DR75 Formula

    Ich wollte mit dem original Vergaser (lt. Papieren 16.16), original Ritzel und wahrscheinlich original Auspuff fahren.
    Also welchen könnt ihr mir schlussendlich empfehlen? (In den ganzen Threads sind zum Teil sehr unterschiedliche Aussagen)

    Danke euch!

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