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Beiträge von caplok

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • caplok
    • July 8, 2010 at 11:01

    Der arsch der Welt liegt woanders! Hört sich aber nach nem ToprestaurationsFahrzeug an, der preis scheint mir auch ok.

  • VO Aufnäher/Patches: ERSTE CHARGE komplett ausgliefert. Nichts mehr übrig! -ENDE-

    • caplok
    • June 7, 2010 at 15:24

    2x Please....Thx :+2

  • Vespa Special geht aus

    • caplok
    • May 23, 2010 at 13:48

    Mein Tipp wäre zu wenig Sprit!
    Hab zwar nicht so derbe den Plan, aber ich würde als erstes mal den Vergaser reinigen und die Benzinzufuhr überprüfen!

    Greetz Cap

  • Vergaser ?

    • caplok
    • May 17, 2010 at 15:08

    Soweit ich weiss ist das die Nebendüse!
    Aber lass dir das lieber noch mal von einem bestätigen der da mehr Plan hat.

    Greetz Cap :+2

  • Dickes Beleuchtungsproblem!

    • caplok
    • May 11, 2010 at 15:34

    FEHLER GEFUNDEN

    Es war ein Massekabel nicht mehr verbunden... :-1 Hatte es zuerst nicht gesehen, weil da drum Isolierband war!

    Trotzdem danke für die Hilfe!! :thumbup:

    Greetz Cap :+2

  • Dickes Beleuchtungsproblem!

    • caplok
    • May 11, 2010 at 13:27

    ok, das ja schon mal gut. Aber was kann dann das Problem sein das nichts mehr funkioniert? Bin echt ratlos.

    Habe eine ital. Special mit dt. 12V Kontaktzündung

  • Dickes Beleuchtungsproblem!

    • caplok
    • May 11, 2010 at 11:46

    Danke Oldie, aber bringt mir leider nix.
    Meine Birnen sind alle OK.
    Kann es nicht sein das, dass abgerissene Kabel irgendwie an Masse gekommen ist und dabei einen Kurzen ausgelöst hat? Was würde in diesem Fall kaputt gehen?

    Gruss

  • Dickes Beleuchtungsproblem!

    • caplok
    • May 11, 2010 at 11:25

    Jo Leutz,

    Folgendes Problem hab ich:

    Es lief alles gut, bis mir am Scheinwerfer ein Kabelschuh (Grün) abgerissen ist. Folge: Birne vorn durchgebrannt, Rest funktionierte!!
    Neuen Kabelschuh drauf gemacht, angeklemmt..ne Runde gedreht.. Nix geht mehr!
    Neue Birne rein gemacht.. Nur diese eine brennt jetzt, aber immer. Auch wenn Lichtschalter aus ist 8|
    Gerade eben auf Verdacht neuen Spannungsregler gekauft und verbaut.. Kein Erfolg :-1
    Kabelverbindungen hab ich grob gecheckt, sieht jut aus.

    Habt ihr ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar..

    Greetz Cap :+2

  • V50 Special: Blinker leuchten durchgehend

    • caplok
    • May 6, 2010 at 05:52

    Hey Juny, danke erstmal für den Tipp. Werde das mal prüfen, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Blinker erdungsKontakt haben, habe sie an die masse vom KabelBaum mit dran.

    Greetz Cap

  • V50 Special: Blinker leuchten durchgehend

    • caplok
    • May 5, 2010 at 16:36

    Moinsen Leutz,

    ich weiss ja, dass das Thema wurde schon mehrmals behandelt und "JA" ich habe die SuFu benutzt! :gamer:;)

    Nun zu meinen Prob: Habe meine Special komplett restauriert und nun funktionieren nur noch die Blinker nicht korrekt! Sie leuchten durchgehend!!
    Blinkrelais is verbaut.

    Habe nur Lenkerendenblinker und das Relais is dieses Klick mich!
    Ach, oder kann es etwas mit meiner 12V Kontaktzündung zu tun haben? Da diese für 4 Blinker ist?

    Brauche is ein anderes Relais oder ist meins vermutlich defekt?

    Dankö schon ma

    Greetz Cap :+2

  • Der User unter mir

    • caplok
    • April 27, 2010 at 05:29

    Joa, passt! Gleich arbeiten... :(

    Der User unter mir findet das neue Vespaonline logo genauso elefantastisch wie ich!!

  • Der User unter mir

    • caplok
    • April 26, 2010 at 14:57

    Joa, passt schon fast. Is zwar keine Schule sondern FernUni und statt Arbeiten, Klausuren und Projekte....aber jut!! yohman-)

    Der User unter mir freut sich gerade auf bald kommende Ersatzteile! Wie vespafan10, dem ich später seine neuen "alten" Hebel schicke... :-6

  • Verkabelung 12 Volt Kontaktzündung

    • caplok
    • April 23, 2010 at 09:07

    Jau,
    Habe es hinbekommen! !! Eigentlich echt einfach. Danke nochmal an alle dir mir geholfen haben oder es probiert haben.
    Werde bei Zeiten auch nochmal ne Anleitung dazu in Tipps und Tricks machen, da dort sowas anscheinend noch nicht vorhanden ist für eine 12 Volt Kontaktzündung!

    Greetz Cap

  • Verkabelung 12 Volt Kontaktzündung

    • caplok
    • April 21, 2010 at 06:21

    Morgen....

    Habe jetzt schwarz von der ZGP mit an blau geklemmt. Können da alle Verbraucher dran? Also brems-, rück-, frontlicht und Blinker?
    Am Schalter hab ich schwarz abgeklemmt.
    Und öffner hab ich durch schliesser ersetzt.

    Den spannungsRegler hab ich ans blaue Kabel zwischen ZGP und KabelKästchen gesetzt.

    Soweit korrekt?

    Gruss Cap

  • Verkabelung 12 Volt Kontaktzündung

    • caplok
    • April 19, 2010 at 15:32

    Moin Leute,

    habe ein Problem mit der Verkabelung meiner V 50 Special. Ich weiss einfach nicht was wo dran kommt und finde auch keinen geeigneten Schaltplan. Habe schon diverse Beiträge durchforstet, aber bin immer nur auf 12V Kontaktlos gestossen! Habe eine 12V Kontaktzündung mit drei Kabeln, Grün,Blau und Schwarz ( aus deutscher Special mit 4 fach Blinker).
    Ich besitze allerdings eine Ital. Special und habe deshalb den Regler im Werkzeugfach verbaut.

    Da ich Null Plan von Elektrik habe, habe ich mich erstmal nach diesem Schaltplan gerichtet:

    Ergebnis: Birnen durchgebrannt, weil kein Spannungsregler!
    Nun habe ich einen Regler und momentan sieht meine Verkabelung so aus:

    Ergebnis: Lichtschalter EIN, Nix leuchtet ( Blinker gehen auch gar nicht; vermutlich auch durchgebrannt) Aber wenn ich die Bremse drücke leuchtet der Scheinwerfer und das Brems- oder Rücklicht ( untere Birne ??)

    Vielleicht sind aber auch diese Teile falsch:

    Kabelbaum: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/86…pecial+mit.aspx
    BremslichtSchalter: https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641466640&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
    Schalter : https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641477232&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

    Bin für jeden Tipp dankbar..

    Greetz Cap

  • Welches Kabel wo anschliessen?

    • caplok
    • April 16, 2010 at 11:02

    Danke lukk, das hilft mir nun mal gar nicht weiter! Meine frage war: welche Komponenten müssen an blau und welche am Grün?
    Habe das nach nem Plan probiert aber kein positives Ergebnis bekommen!

    Danke trotzdem für den versuch!

    Greetz

  • Welche Zündgrundplatte ist das

    • caplok
    • April 16, 2010 at 08:03

    Wäre super cool wenn einer von euch mir heute noch antworten könnte!! Dann könnte ich am Wochenende das Projekt abschliessen!

    Please help

    Greetz Cap

  • Welche Zündgrundplatte ist das

    • caplok
    • April 16, 2010 at 05:56

    Hab nen neuen KabelBaum von SiP, raus kommen:

    blau-bremslicht
    Gelb-Blinker
    Grau-rücklicht
    Grün-frontlicht
    Rot-zündspule
    Schwarz-masse

    Jetzt weiß ich nicht, was davon an Grün und was an blau von der ZGP?

    Greetz

  • Welches Kabel wo anschliessen?

    • caplok
    • April 15, 2010 at 22:12

    Nabend Leutz,
    habe eine 12V Kontaktzündung und bin ein absoluter Elektrik-Legastheniker.
    Meine Frage ist:

    Was muss ich wo anklemmen?

    Habe einen Scheinwerfer, Rück- & Bremslicht und Lenkerblinker. Schwarz = Masse... das weiss ich, aber Grün und Blau?? :-5

    Dankschö schon mal

    Greetz Cap

  • Kupplung funktioniert nicht!

    • caplok
    • April 15, 2010 at 21:57

    Es ist vollbracht.
    Der Fehler lag an der Kupplungsfrontscheibe. Ich Esel :-5 , hatte diese im Eifer des Gefechts falschrum eingebaut!! :-1

    Naja, nun habe ich wenigstens neue Beläge und ne neue Feder. :+3

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps und Bemühungen 2-)

    Greetz Cap

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