1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Cuba11

Beiträge von Cuba11

  • PK 50 XL Bj. 86 - keine Leistung, geht aus

    • Cuba11
    • March 21, 2010 at 10:37
    Zitat von 68iger

    tschuldige, 50 ND ist VIEL zu gross. Auf 42 oder besser auf 38 austauschen. Mein 19er Gaser läuft mit einer 38er ND perfekt. Mit einer 42er nahm er das Gas schon schlechter an.


    Hallo allerseits,

    was für eine ND würdet Ihr dann für einen DR 75 hernehmen ? HD eine 72 oder 73 ?

    danke für die Antworten klatschen-)

  • PK 50 XL Bj. 86 - keine Leistung, geht aus

    • Cuba11
    • March 20, 2010 at 01:18

    Tach,

    also Vergaser ist ja eigentlich Nagelneu.also hab ich mir die Zündung mal vorgenommen. passte auch.
    Danach Motor abgesenkt und den Kopf runter - Zylinder runter und was mußte ich sehen - Riefen in der Wand und Kolbenringe - ich denke der hat noch max 2 bis 3 bar aufbauen können das wars dann. :+1
    was mich aber noch stutzig machte war eine nasse Kerze und der gesamte Brennraum war auch klatschnaß. :wacko:


    mfg

  • PK 50 XL Bj. 86 - keine Leistung, geht aus

    • Cuba11
    • March 19, 2010 at 10:35

    Hallo Vespagemeinde, 2-)


    PK 50 XL Bj 86, originalzustand.


    gemacht wurde: neue Zündkerze, neuer 16/16 Vergaser, neuer Filzring,
    neue Gummimanschette, neuer Sprit, neuer Spritfilter, Tank sauber und
    Sprit läuft.


    Kompression werde ich heute noch testen, Kolben richtig rum drinnen,


    Also, die Bella springt ohne zu murren mit gezogenen Choke sofort nach
    einem Kick an. Sobald ich aber den Choke loslasse geht die kleine aus.
    Ich kann sie am leben halten wenn ich mit dem Gas über 50 % gehe und
    spiele. Leistung ist absolut keine Vorhanden, nach einlegen des ersten
    Gang gibt es nur mit mitschieben oder sie geht aus. Wie schon gesagt der
    Gaser ist neu - war zuerst ein 16/15 drauf und jetzt ein 16/16.
    Hauptdüse war beim 16/16 eine 70er - wurde gegen eine 65ziger vom alten
    Vergaser getauscht (Düse sauber) Nebendüse ist eine 50er.

    Luftfilter ist OK. Spritschlauch ist nirgendwo gegnickt.

    Was kann ich denn noch kontrollieren ?

    Ich hab jetzt echt keinen blassen Schimmer mehr. :+5

    mfg

  • Polrad einer PK 50 XL Bj. 86

    • Cuba11
    • March 17, 2010 at 15:42

    Hallo,

    nen Schlagschrauber habe ich ja...... keine Ahnung warum ich den nicht hergenommen habe ? Evtl aus Angst dass ich da erst recht was abreißen könnte- aber nach dem ersten Blick ins innere musste ich feststellen dass die Vespa eher zu stabil gebaut ist. Alles schön massiv. Technik die man heute bei den "Automatikstaubsaugern" leider nicht mehr sieht.
    ich werde dann nachher mal das gegenüberliegende Schaufelrad entfernen.

    Danke der Antworten.

    mfg

  • Polrad einer PK 50 XL Bj. 86

    • Cuba11
    • March 17, 2010 at 11:32

    Hallo Vespagemeinde, :thumbup:

    ich möchte mich kurz vorstellen. 37 Jahre (so alte Leute gibts wirklich yohman-) ) jung. Haus, Frau und 4 Kinder.
    Hobbys: Familie und meine Ducatis und neuerdings die kleine Vespa
    Jetzt stehen wir gerade vor unseren 10. Hochzeitstag und ich habe meiner Frau eine PK50xl Bj. 86 gekauft.
    (Scheunenfund mit org. 4400 KM - Rostfrei - jubel )
    beim zerlegen und grundreinigen ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Beim abziehen des Polrads bzw. beim lösen der Zentralmutter ist mir das blockiereisen rausgerutscht und mein Finger ist leider reingerrutscht und hat das blockierwerkzeug quasi ersetzt. klatschen-)
    Dabei ist nicht nur mein Finger draufgegangen sondern beim Lüfterrad ist auch eine Rippe flöten gegangen.
    Ich hab nun das Forum durchsucht und nichts gefunden und will eigentlich nur wissen ob man mit dem Lüfterrad weiterfahren kann oder sich wegen der einen fehlenden Schaufel die Lager auflösen ???

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche