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Beiträge von südlicht

  • Pk 50 s automatica, hydraulische Automatik, klackerndes Geräusch beim Gasgeben im eingekuppelten Zustand, was kann das sein?

    • südlicht
    • June 20, 2012 at 17:32

    Hallo zusammen,
    endlich habe ich die letzten Reparaturen abgeschlossen und bin gestern die erste Runde gefahren. Schön langsam, erst mal schauen ob alles hält. Sie läuft schön und rund.
    Dann beim beschleunigen, ein Ruck, und das geklappert geht los.
    Also stehenbleiben, vom Gas gegangen, geht es weg. Wieder Gas geben, fährt die untere Welle raus und das geklacker beginnt erneut. Es geht weg, wenn die untere Welle wieder einfährt und sich die Drehzahl vermindert. Habe hier noch einen Link für ein Video, welches ich nur bei GSF (germanscooterforum.de) einstellen konnte:

    Die Datei nennt sich Rattern Roller.MOV und ist weiter unten zu finden.
    Schaut euch das doch bitte mal an, damit ich weiß, wo ich anfangen kann.
    Grüße südlicht

  • seltene Automatik PK 50 s VA51T - Probleme mit der Tellerfeder/obere Riemenscheibe

    • südlicht
    • June 19, 2012 at 21:08

    Okay, danke an alle, das ding sitzt. Roller läuft. 2-) 2-)
    Leider nicht ganz 100%, Kann losbeschleunigen, ab einem gewissen Kraftaufwand gibts einen Ruck und es beginnt ein rattern. Aber nur beim Gasgeben, sprich, wenn die untere Welle nach außen geht, gehts los. Hab ein Video davon gemacht, leider kann ich es hier nicht hochladen. Vielleicht ein Link:
    Werde da aber einen neuen Thread daraus machen.
    Grüße südlicht

  • seltene Automatik PK 50 s VA51T - Probleme mit der Tellerfeder/obere Riemenscheibe

    • südlicht
    • June 18, 2012 at 21:09

    Das ist mir ja schon klar, wenn ich aber von der Zeichnung ausgehe, dann sollte das wohl so sein. Anders macht es für mich auch mehr Sinn. Wenn mir jemand mit Sicherheit sagen kann, dass ich auf die Zeichnung pfeifen kann, dann mach ich das auch. Aber ich habe an diesen Motor zum ersten mal rumgeschraubt. Möchte nur dieses Polrad nicht schrotten.
    Danke erstmal

  • seltene Automatik PK 50 s VA51T - Probleme mit der Tellerfeder/obere Riemenscheibe

    • südlicht
    • June 18, 2012 at 20:28

    Nochmal nach oben, vielleicht hat jemand eine Idee?
    Grüße

  • seltene Automatik PK 50 s VA51T - Probleme mit der Tellerfeder/obere Riemenscheibe

    • südlicht
    • June 18, 2012 at 13:29

    Hier noch mehr Bilder des Einbau`s, vielleicht Hilft es euch, mein problem zu verstehen?
    Grüße

    Bilder

    • Feder eingesetzt.JPG
      • 54.64 kB
      • 640 × 478
      • 591
    • Riemenscheibe drauf, Feder dahinter.JPG
      • 48.72 kB
      • 640 × 478
      • 468
    • Einbau fertig.JPG
      • 129.99 kB
      • 1,296 × 968
      • 417
  • seltene Automatik PK 50 s VA51T - Probleme mit der Tellerfeder/obere Riemenscheibe

    • südlicht
    • June 17, 2012 at 17:33

    Hallo zusammen,
    vor einigen Wochen habe ich die erste Problem mir meiner kleinen besonderen Automatik beschrieben. Siehe pk 50 automatik mit defekter kupplung/antrieb? wer kennt die problembeschreibung?
    nun habe ich ein funktionierendes ersat-polrad gefunden und eingebaut. heute mittag erster probelauf, vespe läuft, aaaber:

    die tellerfeder (auf bild nr.9 ) der oberen riemenscheibe bleibt nicht an ihrem platz. sie löst sich aus ihrer verzahnung des polrades und wird früher oder später die verzahnung des polrades abreißen. da es hier einige erfahrene plurimatikfahrer gibt, erhoffe ich mir mir hilfe.
    nun zu meiner frage:
    auf der explosionszeichnung (siehe bild) liegt die tellerfeder mit ihrer wölbung gleich an wie das polrad. ist das richtig?
    oder gehört die wölbung entgegengesetzt zum polrad montiert?

    montiert habe ich sie wie auf der zeichnung zu sehen, mit der wölbung auf das polrad.
    es kann doch nicht sein, dass nach nur einmal antreten und 1 min laufzeit sich die tellerfeder selbständig macht. so blöd wie diese konstruktion auch sein mag, das kann doch nicht sein, was mach ich bei der montage falsch?
    bitte, bitte, ich möchte endlich die kleine fahren, freu mich über jede meldung
    so, erstmal, wünsche ein schönes spiel, grüße südlicht

    Bilder

    • Foto-3.JPG
      • 374.65 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 938
  • PK50s automatica , Anschluss der CDI, An welchen grünen Steckplatz kommt der grüne Stecker

    • südlicht
    • June 17, 2012 at 10:29

    Na bestens, vielen Dank, wollte zum Schluß nur keinen Fehler machen

  • PK50s automatica , Anschluss der CDI, An welchen grünen Steckplatz kommt der grüne Stecker

    • südlicht
    • June 16, 2012 at 18:33

    Hallo zu meinem heutigen Schrauberglück fehlt mir nur noch diese Info.
    An welchen grünen Steckplatz der Zündspule kommt der Grüne Stecker, den mit gelbem Ausgang oder dem Ohne?
    Danke für schnelle Antworten,
    Grüße

  • Frage an Automatik-Schrauber: Zündgrundplatte VA51T pk50s automatica Baujahr 86

    • südlicht
    • June 15, 2012 at 19:58

    Das mit den Kabeln war erste Sahne, hat alles Problemlos geklappt. Mit meinen bescheidenen Lötkenntnissen das ding geflickt.
    Der große Test fehlt noch, aber für alle die günstig reparieren möchten, das ist die Lösung. :thumbup: :thumbup:

  • Frage an Automatik-Schrauber: Zündgrundplatte VA51T pk50s automatica Baujahr 86

    • südlicht
    • May 25, 2012 at 19:34

    Hallo zusammen und erstmal danke für die Meldungen.
    Habe im benachbarten "germanscooterforum" GSF einen Link zu einem User bekommen, der die gewünschten Kabel für Zündgrundplatten abgelängt und mit entsprechenden Kabelschuhen versehen, zuschickt. Habe mit entsprechendem Stecker jetzt 10 € bezahlt, "nur" noch ranlöten, und gut is. (hoffentlich)
    Ist wohl schon in der Post. Hier mal der Link, hoffe der funzt:
    Grüße sudlicht

  • Frage an Automatik-Schrauber: Zündgrundplatte VA51T pk50s automatica Baujahr 86

    • südlicht
    • May 24, 2012 at 13:33

    Na, kennt jemand das Ding?

  • Frage an Automatik-Schrauber: Zündgrundplatte VA51T pk50s automatica Baujahr 86

    • südlicht
    • May 24, 2012 at 13:32

    Weiß jemand, ob die alle gleich sind? meiner wäre mit Batterie. Und ich hab 8 Kabel.
    Oder braucht man für jeden Typ ne andere Platte?
    Grüße

  • Frage an Automatik-Schrauber: Zündgrundplatte VA51T pk50s automatica Baujahr 86

    • südlicht
    • May 23, 2012 at 23:39

    Hallo zusammen,
    bei der Demontage der Zündgrundplatte musste ich leider feststellen, dass sämtliche Kabel spröde geworden sind und beim Ausbau zerbröseln.
    Weiss jemand, speziell die Automatik-Liebhaber, ob ich eine spezielle Zündgrundplatte habe?
    Auf was muss ich bei Ersatz achten? Ich starte parallel eine Suchanfrage im Bereich "Marktplatz"

    Späte Grüße Sudlicht

    Bilder

    • Zündplatte.JPG
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    • Zündgrundplatte 2.JPG
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  • vergaser FHBB 16.14

    • südlicht
    • May 12, 2012 at 12:32

    hacki:
    Danke für dein Angebot, hat sich schon erledigt.
    Sorry, habe es auch zu spät gesehen. Bekomme jetzt aber den originalen vom Verkäufer der Vespa zugeschickt.
    Grüsse südlicht

  • vergaser FHBB 16.14

    • südlicht
    • May 11, 2012 at 13:07

    Hallo, was darf ein FHBB 16.14 Vergaser kosten? Hab ein Angebot über 45,-- €
    Grüße sudlicht

  • PK50 S von 40 kmh auf 50 kmh umschreiben lassen

    • südlicht
    • May 10, 2012 at 14:09

    2-) Top, danke, werde gleich mal schauen.
    Grüße sudlicht

  • PK50 S von 40 kmh auf 50 kmh umschreiben lassen

    • südlicht
    • May 10, 2012 at 12:08

    Hallo zusammen,
    hat sich jemand so eine bescheinigung denn schon besorgt? Ist die Allgemein oder Fahrzeugnummerspezifisch?
    Habe auch eine PK 50s mit eingetragenen 40 km/h.
    Ach ja, und was habt ihr (erlaubt) umgebaut?
    Grüsse südlicht

  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • südlicht
    • May 7, 2012 at 21:58

    Also speziell ich habe wohl eine seltene Art der Automatik, die nicht lange gebaut wurde. Habe diese Info aber hier aus dem Forum. Getriebeöl schlecht, Hydrauliköl gut. Kannst aber gerne nochmal nachhaken bei den automatik-chefs hier.
    Grüße

  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • südlicht
    • May 7, 2012 at 09:43

    @ hawkins:
    Zu deinem Öl kann ich nichts genaues sagen, aber auf der ersten Seite dieses Thread`s wurde ein Auszug aus der Betriebsanleitung eingestellt.
    Habe mir dieses Hydrauliköl Dextron blabla besorgt, wie empfohlen. Normales Getriebeöl wie bei den Schaltrollern soll nicht, oder nicht lange, funktionieren.
    Du hast doch auch ne automatik, oder? Hier noch interessanter Thread, einfach mal durchschmökern: pk 50 s automatica, spritprobleme
    grüße südlicht

  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • südlicht
    • May 5, 2012 at 13:38

    @ mamalad: Sorry, hab deine PN zuerst gelesen.
    Wie schon gesagt, das neue (alte) müsste Montag spätestens da sein. Wann deine neuen Teile kommen, weiß ich nicht. Dauert n bisschen. Auf dem neuen (alten), ist noch so ein Plastikzahnkranz, hoffe ich zumindest) drauf. Damit müsste es gehen, die Maße abzuleiten, mit meinem alten Rad. Kann Dir aber noch nicht zusagen, ob ich es hergeben möchte. Zuschicken kann ich es dir aber schon mal.
    Grüße südlicht

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