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Beiträge von Blechkultur

  • Ist der Drehschieber defekt?

    • Blechkultur
    • October 9, 2012 at 16:36
    Zitat von remdabam

    Das lässt mich doch hoffen! Meine erste Saison als Eisdielenposer ist jetzt eh bald vorbei, dann werde ich das Motörchen über den Winter nochmal spalten und einer Komplettrevision unterziehen, beim ersten Mal habe ich wirklich nur den Wdr-Kurbelwelle erneuert.

    soll uns das sagen das Du den LiMa SiRi drin gelassen hast???

    Dann wäre das mal das erste was ich tauschen würde, dafür brauchst den Motor nicht zu spalten!

  • 74er Spezial. Der Weg zurück ins Vespaleben

    • Blechkultur
    • October 9, 2012 at 11:23

    Hallo,

    Zu 1: sollte passen! Wie gut wird sich dann zeigen, habe keine Erfahrung damit aber grundsätzlich ist das richtig!
    Zu 2: wenn die Feder noch gut ist reicht die originale... Ist die gleiche wie in ber 125er Primavera und ET3

    Zu 3: Wenn das Getriebe vernünftig distanziert ist spricht nix dagegen!
    Sogar Orig. Piaggio sind nicht immer piaggio... Die Tüten mittlerweile oft um das du nicht sicher sein kannst was du bekommst. Könnte ne Rms in ner piaggio Tüte sein!!!
    bspl. Wellendichtringe... Da tütet Vespa auch mittlerweile um!
    Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst DRT
    Die primär kannst du nehmen klar, spricht nix gegen Rms mmn!

    Zu 4: bevor es Vespa Foren gab hat das funktioniert :whistling:
    Wenn die Buchse im perfektem Zustand ist spricht mmn nix dagegen, also kolbenbolzen rein und mal schauen wieviel Spiel das hat.
    Ich mache es immer vom Zustand der KW abhängig.. Ist der Rest.. Nuten usw Top dann druf mit dem Zylinder.
    Die Buchsen kann Man auch tauschen, aber wenn man die Zeit rechnet lohnt sich das kaum... MMN
    Wir sind früher 110er Zylinder mit Buchse gefahren, teils mit Orig. Übersetzung, ka warum das heute nicht mehr geht.

    Viel Erfolg!
    Viel Erfolg!

  • Drehzahl geht nicht runter

    • Blechkultur
    • October 8, 2012 at 10:15

    Also ich würde auf Falschluzft tippen.

    Ist es unter Deiner LiMa trocken?? Das wäre der einfachste weg.

    Die 85er HD ist mmn eh relativ dick für nen 19er mit 75er Zyl. aber wenn das gelaufen ist.

    Entweder vergaser einstellung, oder Falschluft sprich banale sachen wie ASS undicht, Filzring sowas die richtung.
    Wenn Du neuen ASS hast, schau Dir den mal genau an... ich habe 3 Stk gehabt diue durchs schweißen krumm waren.

    Oder im schlimmsten fall die SiRi´s

    Zündung würde ich ausschließen

  • Getriebe Distanzieren! Passcheiben Set ETS Umrüstlager!

    • Blechkultur
    • September 22, 2012 at 20:20

    Aloha!

    aufgrund der nachfragen hier und im GSF...

    Nochmal 30 Set´s da!!!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechkultur
    • September 9, 2012 at 17:29

    jepp

  • Vierter Motor in Folge kaputt?

    • Blechkultur
    • September 7, 2012 at 23:32

    So nebenher...

    habt Ihr mal an ne ganz banale sache gedacht und Euch mal das Kolbenbolzenlager angeschaut???

  • Malossi Power Auspuff

    • Blechkultur
    • September 7, 2012 at 23:15

    spar dir das geld für den puff und kauf Dir leiber nen 16/16 Gaser

    was soll den durch den Puff raus wenn da vorne nix rein geht?

  • 4 Gang ist nicht einzustellen

    • Blechkultur
    • September 7, 2012 at 23:09

    Aloha!

    Bei der ET ist das Kunsstoffteil drin, das sollte passen.
    Bei PV waren (meist) die Metallteile wie in der Rundlicht drin.

    der Ansatz mit der verdrehtem Rohr ist möglich, Aber ist das nen neues Schaltrohr? Bzw was aus dem Zubehörregal?
    Schau halt mal vorne rein wenn Du in den 4.ten willst ob da noch genug platz ist/wäre.
    Wie steht den der erste Gang?? evtl das Du da viíiieeel zu viel platz hast, dann würde ich aber eher die Lösung mit neuem Loch bohren wählen.

    Dann wie sieht es mit den längen der Züge aus??
    Zubehörzüge sind gerne mal 10cm bis 20cm zu lang und die merkt man deutlich beim schalten.
    Also mal oben halten und unten aus dem Rahmentunnel ziehen, nicht das da ne schlaufe liegt.

    Wenn alles nicht klappt kann ich Dir mal nen Bild schick von einem origninalem ET Lenker, damit man einschätzen kann ob die Bohriung an der richtigen stelle ist.

    Dann ncoh wichtig!!! Nihct zu feste spannen und das ganze mit gewalt versuchen...
    Viel Erfolg!

  • Eure neuste Anschaffung

    • Blechkultur
    • September 7, 2012 at 22:58

    Nen Falc ASS incl Membran, nagelneu für sachmalen kurs für meinen EVO direkt bekommen,
    Es kann doch mal wieder weiter gehen.
    Blechsatz für den Puff wird aquch die nächsten Tage erwartet...
    Der nächste Sommer kann kommen :whistling:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechkultur
    • September 5, 2012 at 08:02

    Moin,

    Natürlich kann sie auch über den Auspuff fälschlich ziehen!
    Mal die Funktionsweise eines 2-Takt Motors googlen dann wird man es verstehen.
    Gibts ne Klasse schematische Darstellung.

    Viel erfolg

  • 74er Spezial. Der Weg zurück ins Vespaleben

    • Blechkultur
    • September 4, 2012 at 10:03

    Aloha!

    ja so ne Bremspaltte sollte er noch haben...

    den Rahmen finde ich jetzt aus nicht soooo dramatisch.
    Ab zum Strahlen, mal sehen wie dieses "expertenblech" angebracht wurde, evtl hast Du ja Glück und es sind nur nen paar Schweißhefter drauf, dann erstmal das unnötige weg... mal schauen wie es aussieht und ggf noch nen neuen Boden rein...
    Alles machbar!!! Keine Panik!!!

    Wenn Du die Kiste zum strahlen gibst... ich würde erstmal das Bodenblech strahlen lassen und dem strahler die Info geben das die spachtel weg soll!

    Die Lasche am Motorblock kann man schweißen (auch wenn sie nicht vorhanden ist)

    und wie nen vorredner schon geschrieben hat... die messing hülse muss weg!
    wenn sie was dagegen hat (wovon ich ausgehe) vorsichtig aufflexen, dremeln oder oder oder

    Die Nadellager von innen nach außen mit nem großem durchschlag entfernen

    Viel Erfolg!!!

  • Nach Motorrevision immernoch nur anschiebbar und hält kein Standgas.

    • Blechkultur
    • August 31, 2012 at 10:36

    Hallo,

    Wenn ich lese das 'den unterbrechetkontakt gerade gemacht habe'

    Warum da nich mal nen neuen rein??
    Und anstatt ein Zigaretten Papier ne füllerlehre für 3,50€ gekauft??

    Das würde ich mal machen bevor ich irgenwas anderes Tausche.

    Viel Erfolg!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechkultur
    • August 31, 2012 at 10:22

    Alpha!

    Wenn du die Zündung verkaufen willst...
    Melde ich Interesse an!

    Das ist die 12v für 4 Blinker Special!
    Und sie war ganz sicher niemals an ner SS verbaut!

    Ich schick ne PM


    Wegen lufi Wanne...
    Warum zu kleben? Sinn der Sache ist doch da was ablaufen kann...
    Und für die Leute die ewig welche gesucht haben... Hatte 3 Stk in meinem topic und irgendwie wollte die keiner!?!?

  • Edelstahl-Laserteile (Alu und Aluriffelblech)

    • Blechkultur
    • August 8, 2012 at 15:17

    Hallo,

    den gibts fertig zu kaufen


    grüße

  • 3 SF Projekte auf einen streich... nebenher zur normalen Arbeit!

    • Blechkultur
    • July 21, 2012 at 09:24

    Aloha!

    für die Info, wenn sich jemand mal das gelbe Ding in live anschauen möchte...
    Wir versuchen (wenn wir nen Bus bekommen) mit Spongy in Herten bei den Vespa Day´s aufzuschlagen!
    dann gibts wieder strahlende Kinderaugen :thumbup:


    Aufgrund der wunderschönen Wetterlage( Was nen Sommer!!! :+1 ) haben wir jetzt erst 300km auf Spongy verbracht.
    Netter weise noch immer etwas falschluftproblem... Scheiß zubehöt ASS... die ich aber auch die Tage in den Griff bekomme.


    Grüße

    Bilder

    • spoingebob Moers.jpg
      • 106.45 kB
      • 929 × 1,024
      • 227
  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • Blechkultur
    • July 17, 2012 at 22:11

    Aloha!

    Danke an alle die Distanzscheiben gekauft haben!!! (sind noch welche da :rolleyes: )
    also nicht böse sein wenn ich jetzt "nur" andere Teile käufer aufliste...

    Danke an:

    Ulmi
    Basjoe
    Abifan
    andre026
    Herr Salami
    miki1979
    emiami
    FreakyAngel
    FTC
    primaverarudi
    Gwin
    jan0512
    Steffen 1706

    DANKE!!!!

  • in 3-Gang-Motor einen 4.-Gang einbauen unmöglich?

    • Blechkultur
    • July 4, 2012 at 20:08

    Natürlich ist es möglich....

    ABER

    Es macht keinen Sinn! Der 3.te und der 4.te Gang sind gleich übersetzt. Somit gewinnst Du nix an Endgeschwindigkeit.
    Das 4. Gang Getriebe ist nur in kleineren Schritten unterteilt.

    45kmh ist für ne orig Kiste relativ normal

    Da kannst Du dann "sinnvoll" "nur" mit Tuning arbeiten... sprich, Zylionder, Auspuff, Primär...

    Wobei evtl aml Intressant wäre was Du den überhaupt für nen Roller hast... Evtl irgendwas mit drosselkrümmer / Puff

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechkultur
    • July 4, 2012 at 08:08

    Pk. 80 ist "langhub"!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Blechkultur
    • July 3, 2012 at 23:30

    --)

    Wenn es das ist dann "gummi lenkkopfabdeckung"
    gehe mal davon aus das das gleiche ist wie xl2

  • Motor gespalten. Und nun?

    • Blechkultur
    • June 29, 2012 at 16:12

    ich persönlich finde das man die Zündung IMMER anblitzen sollte...
    je nachdem wer vorher die kiste hatte.

    in der SF sind meist Primär von 4,90 bis 4,19 verbaut... (mit ausnahmen)

    wenn DU das Glück haben solltest und du 4,19/ 4,25 hast funzt das mit dem 75er gut!

    Es macht Sinn!! und lässt scih gut fahren. Habe auch schon nen 102er auf orig übersetzung gefahren... mehrfach meine bedenken geäußert aber läuft und läuft und läuft (das ganze auf ner total verranzten V ohne Nadellager im Pleuel und min 20tsd km drauf)

    ich mache den Umbau immer vom restmotor abhängig... Wenn ich nen Motor mit ü 20tsd km habe, dann lieber doch mal aufmachen und gleich ne längere Primär rein. Ist der Motor relativ sauber und frisch... schraub drauf das Ding
    ABER:
    Ich vergleiche das gerne mit ner alte Dame...
    Ich kann Ihr ne Nase Speed geben dann rennt sie schnell wie schon lange nicht mehr aber sicher kein Marathon

    und MMN sind Pinasco Ritzel das absolut schwachsinnigste das es gibt! das ist rausgeworfenes Geld! falls das jemand empfehlen möchte/ sollte

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