Habe mal ein Topic im Diesntleistungsbereich rein.
Habe da ein Set zusammen gestellt!
Rassmo, wenn Du so nett bist und das dann nach freigabe gerade verlinken könntest? DANKE!!!!
Grüße
Kim
Habe mal ein Topic im Diesntleistungsbereich rein.
Habe da ein Set zusammen gestellt!
Rassmo, wenn Du so nett bist und das dann nach freigabe gerade verlinken könntest? DANKE!!!!
Grüße
Kim
Hallo,
Nachdem mich nen paar angeschreiben haben... Habe ich mal mit dem gutem Freund Helma aus dem GSF und dem Lieferanten meins Vertraues nen altes Topic ausgegraben.
Die Sets zum Getriebe distanzieren sind zu haben für 5€ incl Innerdeutschem Breifporto!!!
Inhalt:
4x 0,2mm
2x 0,3mm
2x 0,25mm für die Nebenwelle
2x 0,5mm für die Nebenwelle
Wie man ein Getriebe distanziert:
klick hier --> getriebe distanzieren
wer ein set haben möchte bitte mit adresse eine pm schreiben!
nachdem die frage öfters mal aufgekommen ist: ja die passen auch für px!!!
und jetzt neu:
ausgleich scheibe für ets umrüstlager!
da das 6005 lager 2mm schmäler ist muss dies ausgeglichen werden um ein wandern des kugellagers zu verhindern!
deshalb distanzscheiben!
biete jetzt scheiben in 37x47x1mm an
man benötigt 2 stk.
auch wieder als set mit 2 stk. incl deutschem briefporto 2,50€
Zum Vorderrad,
mich würde es ja nichtmal wundern wenn jemand die felge falsch montiert hat.
Sprich den Pin der die Trommel hält geht nicht durch das Loch sondern knallt irgendwo innen an die Felge.
Sonst würde man das sicher merken, so krumm wie das Rad drin steht.
und ich sag noch immer der Rahmen/Motorsilente ist nicht krumm... irgendwie ist das alles nen Stück versetzt.
Also Kopf noch nicht in den Sand stecken...
Du machst jetzt mal nen Bild von der Schwinge... In etwa das Du im Bereich Auspuff mal eins macht. Das wir sehen können ob da was zwischen Rahmen und Schwinge (hinterm Puff) eingesetzt ist.
oder Kipp mal den Roller und mach bilder von der Schwinge von unten... beide seiten.
Wo kommst Du her?? Gibts den niemand in der nähe der sich das mal anschauen kann?? Wenn Du halbwegs aus der Ecke kommst... Pack den Roller ein, komm vorbei ich schau mir das gerne mal an! Bin ja scho a bisserl neugierig!
Grüße
Die "komischen" Gummi´s nennen sich beim ScooterCenter liebevoll "Nupsi"
Könnte noch ne handvoll leigen haben.
Kannst Dich ja per PM melden wenn Du sie sonst nicht bekommst!
Grüße
ich habe noch ca. 8 stk davon...
Kannst für nen 10er / stk. haben
Grüße
oder einfach nur nen guten Seitenschneider... da dösselt sich der Draht auch nicht auf.
Also mal 20- 30€ in die Hand nehmen und was für laaaannnnnggeee haben!
ich bin am überlegen durch dieses weiße plastikteil zu bohren um dort 3 kabel durchzuführen.
und auf der unterseite, also im tank, entsprechendd zu verkabeln.
um es aber abzudichten benötige ich eine dichtmasse.
Geb doch mal ne Suche Anzeige hier auf... ist bestimmt jemand dabei der nen verrosteten Tank hat und das Teil über ist...
Bevor Du so nen aufriss machst... alternativ... ab und an mal in den Tank schauen
danke! nun such ich sowat (80km/h oder 120 km/h)
Wenn ich es richtig im Kopf habe sind die Innerreinen vom PS S, Special, PV, ET, Sprint Tacho die gleichen.
Mit den Innerreinen eines ET Tacho´s kannst Du auf 160 km/h umbauen. (ich mache das bei ner Special) da wird sonst nix weiter geändert.
Das passende Ziffernblatt gibts im GSF als Aufkleber.
Aloha!
Erstmal glückwunsch zur "richtigen Entscheidung" Jetzt nur noch das andere Ding dem gelben Sack zuführen und gut ist
Ich würde jetzt mal nicht den Kopf in den Sand stecken und erstmal anderes Sachen messen.
"Nur" weil man auf einer Backe Spachtel und Pfusch sieht muss ich ja nicht sofort davon ausgehen das der Rahmen krumm ist.
Mach wie besprochen mal Bilder ohne Sitzbank mit der gleichen Ansicht wie gehabt. Zusätzlich noch mal Bilder vom Rahmenstück hinter dem vorderem Kotflügel.
Spann ne Schnur über den Sitzbankzapfen zum Lenker hin, davon auch noch mal nen Bild. (oder wie geschrieben mit ner Latte)
Ich persönlich Tippe ja eher auf Silente fratze und ein Montage Fehler... Wenn die Herren aus Italia wieder gebastelt haben...
Zur Kupplung...
Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du unten das Spiel?? oder oben?? ca. 5mm Luft ist normal.
Die gebrochene Schraube bekommst Du in jeden Motorrad Zubehör Laden (Nen Rasenmähershop tut es auch). Du brauchst eine Einstellschraube M5x25 oder M5x30.
Wenn der Zug ausgehängt ist, schau mal nach ob der sich ganz leicht in der Hülle bewegen lässt.
Zur Umgangston hier... Leider musst Du Dich daran gewöhnen... Ich versteh zwar nicht warum aber naja... Evtl befreit es manche Leute?!?!
Wenn sie was negatives finden... ich habe ja schon die vermutung das hier manche sich drauf konzentrieren, Bilder runterladen, auf das zig fache vergrößern und mit der Lupe suchen bis sie was finden.
MMN nach würde es auch ein netter Hinweis tun! z.B.: Beachte bei deinem erstem Projekt oder ohhh schau mal da, dass ist nicht mehr ganz gesund... (das alter der Reifen, viel Spachtel an der Backe oder oder oder)
Aber um andere etwas zu entschuldigen... Es sind hier einige sehr "Beratungsresistente" unterwegs die Fragen stellen und dann doch was anderes machen weil sie es dann doch "besser" wissen...
Viel Erfolg!
PS: Habe nochmal die Bilder angeschaut... sieht wirklich so aus als wenn den Heck mal nen kleinen Treffer bekommen hat... irgendwie sitz alles a bisserl außerhalb der flucht... aber keine Panik... alle machbar!!!
Aloha!
gemach gemach..
muss mal erstmal schauen wo ich die herbekommen habe und was dann für nen Preis geht.
Also Füße stillhalten, ich schau mal was ich machen kann!
@ Rassmo, Danke!!! so ist es perfekt!
Hat bei mir nicht funktioniert. (oder ich bin zu blöd für).
Sobald wirklich ne Sammelbestellung gemacht wird mache ich nen eigenes Topic unter Dienstleistungen. Die Woche wird da aber nix draus!
@ Kätchen, jederzeit gerne!!! Den Rest der Mail beantworte ich auch bei gelegenheit!
@ Dackel, 1,40 war ja nur ein Beispiel die kosten in allen dicken so in etwa das gleiche.
Zu den Distanzscheiben, die kosten doch beim Sip nur 1Euro rum?
doch wohl eher 5,90€
und wenn Du die dünnen scheiben meist die man zusätzlich rein packen kann...
die habe ich das letzte mal für um die 20 cent bekommen... da wäre nen Euro auch nicht wirklich günstig!
Deshalb dachte ich ja an ne Sammelbestellung wo man auf ca. 0,10 pro scheibe kommt... das ganze im 10er Pack mit Umschlag und Porto wären dann ca. 2€
Mit den Bilder probier ich mal aus...
So wie Rassmo schreibt hat das leider nicht funktioniert... ich probier das nochmal! Dann wird es übersichtlöicher
Hey
Wie schauts aus???
Dir fehlen doch bestimmt noch leisten?
Hab keine kompletten Sätze geschickt
Gruß
Ne passt alles... nach 2 Tagen Feile schwingen sind sie alle gleich Danke nochmal, wären zwar seitlich noch zu richten aber hat alles gut funktioniert!
Mir fehlt aber noch Dein Motor, wegen der Bestandsaufnahme!
Axso... Hast Du mal die Zeit gefunden Dir die Kupplungsanschlag-/ Seilzughalter geschichte anzuschauen? Die wäre noch arg Intressant!! Kannst ja mal Dich melden wenn Du da was hast!
Passscheiben nach DIN 988 sollte jeder Normteilehändler liefern können, z.B. dieser. Da fehlen dann halt die Nasen, was m.E. aber kein Problem darstellen sollte, erst recht nicht, wenn man wirklich nur die ganz dünnen Scheiben zum Beilegen zu den originalen nimmt.
mehr als 0,1 bis 0,3mm braucht man im Normalfall ja nicht.
Ich schau mal was die Teile kosten dann kann ich die ja 5er weise weiter geben. Da brauch sich nicht jeder nen 100er Paket auf Lager legen!
Gehe davon aus es ist der Schulterring / Distanzscheibe gemeint.
Ich sollte bis nächste woche wieder 0,1 und 0,2mm Distanzscheiben bekommen die man einfach dazwischen packt.
Preislich liegen die bei unter 0,50€
Günstiger geht nicht.
Kann ja mal schauen was die mich kosten wenn ich nen 100er Pack nehme... denke werden nen paar Leutre Interesse dran haben.
Dann schieb ich jetzt doch mal nen Bild von seiner Handwerkskunst nach.
10000 Dank!!! und wer sagt er macht auch mal was nach Wunsch... Ja das macht er, und wie! Denkt bei der sache auch 100% mit und setzt das alles perfekt um!
Spongy sagt D A N K E
Klaro!
Pack dazu... dann haben wir alles am Stück!
Kann ja den Topictitel dann erweitern!
Mal ne "blöde" Frage... kann ich irgendwie die Bilder passend zum Text packen?? oder nur so wioe ich das jetzt gemacht habe??
Dann wird es evtl nen bisserl übersichtlicher?!
Aloha!
nachdem ich gefragt worden bin ob ich mal das Gaytriebe distanzieren erklären kann, habe ich hier mal gesucht aber auch nicht wirklich was 100% iges gefunden...
Nachdem 80% der "Gang springer" auf ein schlecht distanziertes Getriebe zurückzuführen sind und NICHT die Schaltklaue schuld ist, hier die Lösung!
Ich versuche jetzt mal mein Glück. Hoffendlich hilft es Dir (und auch anderen) weiter!
Benötigtes Werkzeug:
- Füllerlehre
- Messchieber (Schieblehre)
- Seegerringzange für Außenringe (glaub größe 3) Für den Hobbyisten langt mmn das 4er Set was es ab und an bei der Norma für unter 10€ gibt. Die Zangen mit "Wechselaufsatz" taugen MMN nichtmal für das Altmetall!!!
- ein Getriebe
2. messen mit Füllerlehre
- zwischen Seegerring und Schulterring messen bis der passende Abstand "schmatzend" straff rein geht.
- MMN langt eine Füllerlehre wenn man mit 0,05mm Tolerranz zufrieden ist.
- auch mal die Gänge durchschalten! Kontrollieren!
3. Fehlmessung
- um Fehlmessungen zu vermeiden auf zwei Seiten gleichzeit messen und nicht verkanten!
4. zerlegen
- Seegerring entfernen
- Schulterring runter
5. Schulterring messen
- Den Schulterring mit dem Messchieber messen... Standart ist 1,0 bis 1,1mm
6. Seegerring kontrollieren
- Den mal auf beschädigung kontrollieren, die sind gerne mal krumm oder eingelaufen. Es macht teils 0,3mm aus wie rum man den montiert... wenn das Teil so krumm ist, AUSTAUSCHEN!!!!
7. Neuen Schulterring rein. Die gibt es in 0,1mm Schritten zu kaufen bis 1,5mm, als Kostengünstige Alternative gibt es anlaufscheiben ab 0,1mm für nen paar Cent. Bei älteren Getrieben gehen fast immer 0,2mm rein.
Wenn ich es richtig im Kopf habe (bitte korriegiert mich, gibt Piaggio ein Spiel von 0,2 bis 0,4mm an.
Meiner Erfahrung (ich mag es knackig) nach ist eine Spiel von 0,2 bis 0,25 angenehm zu fahren.
So alles wieder zusammen setzen, Gange durchschalten, kontrollieren. Darauf achten das der Seegering bei der öffnung überlappt.
Viel Erfolg.
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Grüße
Kim
Blechkultur
Aloha!
ich habe mich jetzt für die "Schrauben von unten" version entschieden!
M4 Linsenkopf
nen schei... gefrickel das ist!!!
- Boden abkleben
- Leisten auflegen
- anzeichnen
- Lage der Löcher festlegen
- Boden bohren
- Leiste drauf
- markireung von unten auf Leiste wo das Loch ist
- Leiste runter
- Leiste 4mm tief bohren
- 2 Gewindegänge schneiden
- nen abgesägten gewindeschneider nehmen, weitere 2 steigungen schneiden.
- Leiste drauf
- anschrauben, ausrichten
- neues Loch markeiren und wieder von vorn...
ich will ja keine Langlöcher haben, im Boden habe ich jetzt 4,5mm Löcher gebohrt...
Die erste Leiste sitzt!!!!
es gibt auch spezielle zangen dafür, ob das jemand braucht ist eine andere frage
einfach ne alte spitzzange nehmen, 2x ne mulde einfeilen und gut ist... oder nen alten seitenschneider...
Noch schöner gehen die Federzughaken, kosten 6€ sind aber klasse für Auspufffeder usw.
Ich gebe zu ich mache es aber auich immer mit "feder vorher rein und drüberstülpen.