1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 13, 2012 at 15:30
    • #5,661

    :D
    naja.. ich kenn dich jetzt ja nicht... aber nichts ist unmöglich oder? :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • March 13, 2012 at 15:39
    • #5,662

    mit dem unterarmdrehmomentschlüssel handwarm angezogen, geguckt ob wackelt, wackelte nicht, gefühlvoll reingelatscht, nix bewegt sich. hm. etwas mehr druck, aaaah jetzt kommt der bruder, KNACK. ab.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 13, 2012 at 17:03
    • #5,663

    Blockier evtl deine Kickerwelle oder dein Ritzel ?

    Schraub doch beim nächsten mal die Zündkerze raus ;)

    ESC # 582

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • March 13, 2012 at 17:35
    • #5,664

    ohne zündkerze gehts wunderbar leicht...

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 14, 2012 at 22:55
    • #5,665

    Ähm...wie hieß noch gleich der Lackdealer aus ebay?

    Flitzzer, fitzzer?

    Pkracer? :)

    Danke :)

    Gruß Mo

  • Asathor
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    39
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 50XL2 1991
    • March 15, 2012 at 08:36
    • #5,666

    PK 50 XL 2 Zündung


    Hallo,


    ich hatte vor meine Vespa über den Winter zu restaurieren, was aus mehreren Gründen nicht geklappt hat.

    Nun habe ich sie wieder zusammenmontiert, den Kabelbaum nach Schaltplan 
    angeschlossen, die Batterie angeklemmt und wollte sie starten.

    Als ich die Zündung betätigte kam nur ein tiefes knattern, das
    Massekabel wurde heiß und dann verabschiedete sich die Sicherung. :S


    So wie es sich anhört kommt das knattern aus dem Anlasser-Fernschalter

    8|

    Was kann die Ursache sein ?


    Vielen Dank

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 15, 2012 at 10:14
    • #5,667

    hast evtl. einen kurzen drin.
    überprüf nochmal die anschlüsse und kabel.
    vielleicht hast du irgendwo einen kabelbruch.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 15, 2012 at 11:12
    • #5,668
    Zitat von Dackeldog

    Ähm...wie hieß noch gleich der Lackdealer aus ebay?

    Flitzzer, fitzzer?

    Pkracer? :)

    Danke :)

    Guckst du. Scheint aber das ebay-Geschäft eingestellt zu haben. Der Laden heißt Farben Schiessl und ist lt. Google in Landsberg. Auch verrät Google, dass der Laden mit dem in verschiedenen Foren vertretenen "doccolor" zu tun hat, den es auch hier gibt. Vielleicht schreibst du ihn einfach mal an, wenn du Lack brauchst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • RanzHobel
    Schüler
    Punkte
    615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Klausdorf near Kiel
    Vespa Typ
    V 50 Special [V5B3T] - PK 50 S [V5X2T] - PK 50 XL2 Automatik - Teamsport&Textildruck unter www.dmclothing.de
    • March 15, 2012 at 12:42
    • #5,669

    Moin,

    da meine PK 50 S (V5X2T) jetzt ja bald etwas fixer unterwegs sein wird, und ich die gefahrene Geschwindigkeit gern iun etwa nachvollziehen möchte, würd ich gern meinen jetzigen Tacho (bis 60 km/h) ausbauen und einen neuen (bis 80 km/h oder 120 km/h) einbauen. Muss ich da noch mehr wechseln (z.B. Tachoschnecke etc.) oder ist es mit dem Wechseln des Tachos getan??

    Und hat jemand noch einen, vorzugsweise einen der seltenen (?) 80 km/h teile und wenn nötig samt zubehör....?!

    Danke!!

  • eMpTy Swillen
    Schüler
    Punkte
    335
    Beiträge
    40
    Bilder
    6
    Wohnort
    Bergisch Gladbach
    Vespa Typ
    V50 N (1970) und PK 50 XL 2 (1994)
    • March 15, 2012 at 13:19
    • #5,670

    Hallo,
    ich suche für meine V50 N (1970) passende Felgen für die 9 Zoll 4-Loch Version.
    Im Scooter-Center habe ich folgende gefunden:


    Sind das die passenden? In der Beschreibung steht: "Wird auf den italienischen Vespa V 50 S vor Baujahr 1963 verwendet".
    Wo finde ich passende? Ich möchte die Lackierung selbst machen lassen.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 15, 2012 at 13:21
    • #5,671
    Zitat

    Typ V50 9 Zoll - 4 Loch innen


    klingt doch richtig oder? :whistling:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 15, 2012 at 17:07
    • #5,672
    Zitat von RanzHobel

    Muss ich da noch mehr wechseln (z.B. Tachoschnecke etc.) oder ist es mit dem Wechseln des Tachos getan??


    Kannst den 120er Tacho so einbauen und brauchst nichts weiteres wie Tachoschnecke mehr.

    So einen aber noch zu finden, ist leider nicht (mehr) so einfach. Musste selbst auch sehr lange suchen und warten... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 15, 2012 at 18:49
    • #5,673
    Zitat von pkracer

    Guckst du. Scheint aber das ebay-Geschäft eingestellt zu haben. Der Laden heißt Farben Schiessl und ist lt. Google in Landsberg. Auch verrät Google, dass der Laden mit dem in verschiedenen Foren vertretenen "doccolor" zu tun hat, den es auch hier gibt. Vielleicht schreibst du ihn einfach mal an, wenn du Lack brauchst.


    Dankesehr 2-)

    Gruß Mo

  • RanzHobel
    Schüler
    Punkte
    615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Klausdorf near Kiel
    Vespa Typ
    V 50 Special [V5B3T] - PK 50 S [V5X2T] - PK 50 XL2 Automatik - Teamsport&Textildruck unter www.dmclothing.de
    • March 15, 2012 at 21:14
    • #5,674
    Zitat von hedgebang


    Kannst den 120er Tacho so einbauen und brauchst nichts weiteres wie Tachoschnecke mehr.

    So einen aber noch zu finden, ist leider nicht (mehr) so einfach. Musste selbst auch sehr lange suchen und warten... :whistling:

    danke! nun such ich sowat (80km/h oder 120 km/h)

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 15, 2012 at 22:38
    • #5,675

    hi, kann man das Motordichtmittel Dirko auch am Tank benutzen?
    wie verhält sich Dirko im zusammenhang mit Benzin?

  • lackholly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    906
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    Vespa P200E/Vespa 50r/ PKs einmal mit und einmal ohne Blinker/ SKR 180 LC
    • March 15, 2012 at 22:53
    • #5,676

    Wofür braucht man Dichtpaste am Tank?Also eigendlich hat es da nichts zu suchen,Benzinbeständig müsste es aber sein.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 15, 2012 at 23:18
    • #5,677

    mein kabel am tankgeber ist abgerissen. bin jetzt am überlegen was ich machen könnte.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • March 15, 2012 at 23:26
    • #5,678

    Inwiefern hilft Dir Dichtpaste beim Kabel anbringen?

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • March 15, 2012 at 23:40
    • #5,679

    ich bin am überlegen durch dieses weiße plastikteil zu bohren um dort 3 kabel durchzuführen.
    und auf der unterseite, also im tank, entsprechendd zu verkabeln.
    um es aber abzudichten benötige ich eine dichtmasse.

    Bilder

    • 20120314_181146.jpg
      • 226.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 117
  • Blechkultur
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    2,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    515
    Bilder
    5
    Wohnort
    Binningen / Eifel
    Vespa Typ
    nur SF, SS50, und nen paar V50
    • March 16, 2012 at 08:18
    • #5,680
    Zitat von RanzHobel

    danke! nun such ich sowat (80km/h oder 120 km/h)

    Wenn ich es richtig im Kopf habe sind die Innerreinen vom PS S, Special, PV, ET, Sprint Tacho die gleichen.
    Mit den Innerreinen eines ET Tacho´s kannst Du auf 160 km/h umbauen. (ich mache das bei ner Special) da wird sonst nix weiter geändert.
    Das passende Ziffernblatt gibts im GSF als Aufkleber.

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
    Vespa Restaurationen, alles aus einer Hand!
    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™