1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PinkerPunker

Beiträge von PinkerPunker

  • Setup absegnen lassen!

    • PinkerPunker
    • July 19, 2010 at 23:12

    Moin!
    Geht nicht um behördlichen Segen oder so, viel mehr um fachlichen Rat :)
    Brauche ein langstreckentaugliches Setup für eine PX Bj 81.
    i
    Dachte an:
    Malossi 139ccm
    Kupplung 7 Federn 4 Scheiben 23 Zähne
    längere Primär (oder nicht?)
    Auspuff Polini


    Zum Vergaser bräuchte ich nochmal einen Schubs in die richtige Richtung..oder was euch auch immer an der Planung missfällt, bin für jeden Tip dankbar!

  • Zylinder abnehmen / Öltank entfernen Pk 50 Automatica

    • PinkerPunker
    • July 28, 2007 at 16:28

    Also, nachdem meine Kiste mit einem lauten KLONK und äusserst schlechtem Standgas stehen geblieben ist, dachte ich erst an einen Kolbenfresser...jedoch sind im Zylinder keine Riefen, alles so, wie es nach 6000km aussehen sollte!

    Kann ich den Zylinder so abnehmen, um nach den Kolbenringen zu gucken?

    Brauche ich eine Zange für die Kolbenringe, wenn ich den Zylinder wieder aufsetzen will?

    Sollte ich die Ringe vor dem Zusammenbau mit 2taktöl einschmieren?


    Ausserdem wollte ich den Öltank entfernen, da mir diese Getrenntschmierung rein gar nix bringt...bis auf ein kleines bisschen Mehrgewicht (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) und unnötige Technik am Gefährt..

    Sollte ich den Anschluss am Vergaser einfach verschliessen? Wenn ja, was empfiehlt sich? Silikon? Kaugummi ? :D

    Würd mich über fixe Antwort freuen!

    Alex

  • Ölstand führt zu Motorschaden?

    • PinkerPunker
    • July 8, 2007 at 02:59

    Oder eine Automatik mit 1 und 0.... :rolleyes:

  • SchülerVZ

    • PinkerPunker
    • July 7, 2007 at 18:25

    schülervz ;)

  • Bremse defekt an Sfera 50 Baujahr 1995

    • PinkerPunker
    • July 7, 2007 at 15:53

    Naja, mehr als optische Prüfung und zerlegen + reinigen + neue Bremsbacken kann man schlecht aus der Ferne empfehlen...

  • vbb klappert im leerlauf

    • PinkerPunker
    • July 3, 2007 at 14:01

    Sooo viel kann ich dir dazu nicht sagen, allerdings hab ich das selbe bei meiner Aprilia RS, die Druckplatte der Kupplung ist einfach hin nach einer Weile..

    Bei Aprilia kann man die einfach nach Demontage des Kupplungsdeckels entfernen bzw ersetzen...

    Fahre nun allerdings schon gute 5tkm mit ratternder Kupplung...Ist bei mir allerdings nicht so extrem...

  • vbb klappert im leerlauf

    • PinkerPunker
    • July 3, 2007 at 13:51

    Druckplatte der Kupplung

  • Wie nennen sich diese Fussleisten ?

    • PinkerPunker
    • June 29, 2007 at 17:42

    Stahlplatten besorgen, Riffelblech ö.ä. ...
    Dazu ein dünnes AluRohr

    Einen Schönen Lochabstand ausgucken

    Dann einfach das Alurohr als Abstandhalter nehmen und eine Maschinenschraube von oben nach unten durch...


    Da kann man doch prima eigene Gedanken (Motiv auf der Platte etc) mit einbringen! =)

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 26, 2007 at 19:02

    aha..anscheinend doch nich...
    hab sie vorhin zum laufen bekommen, dann hats geknallt, das hinterrad hat blockiert...


    motor ausgebaut...brennraumdeckel runter...

    siehe da...keine riefen


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070626/temp/PZi83t3E.jpg]


    was zur hölle??

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 26, 2007 at 17:55

    oke is wohl ein fresser...

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 26, 2007 at 15:38

    nein, aber man kann sie doch im 1gang anschieben..bzw wenn man in den 1. gang schaltet beim rollen...

    ist ja eine automatik, hat also 0 und 1 ...


    das kurz das rad blockieren kann ist ja normal..aber nicht, dass der motor überhaupt nicht mehr durchdreht auf 1....

    auf 0 kann ich kicken wie ich will, sie blubbert nur immer kurz... X(

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 25, 2007 at 16:20

    sie blockiert halt nur auf 1... grml...

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 24, 2007 at 22:54

    getankt hat er nicht...und was soll er großartig falsch machen...

    das kein diesel renikommt weiß er.. :D

    und der biogasstutzen passt nicht auf den tank :D

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 24, 2007 at 22:09

    Was anderes bleibt mir ja z.zt nicht übrig..

    Aber warum lässt sie sich auf 0 denn kicken und blockiert auf 1 total?


    Werde gleich mit demjenigen telefonieren, der sie gefahren ist...

    Vielleicht hat er ja iregndwelche "komischen, klopfenden und kreischenden Geräusche" -.- gehört...

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 24, 2007 at 21:36

    Jetzt tut sich gar nix mehr...

    Sprit läuft, Kerze funkt, offensichtilich keine Falschluft...

    Gemisch 3 Umdrehungen, Standgas anfangs ganz drin...


    Edit: mir drängt sich der Verdacht eines Kolbenklemmers/Fressers auf...

    Wenn ich sie anschieben will blockiert der Reifen SOFORT!

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 24, 2007 at 17:34

    Das Sieb hatte ich gestern erst in der Hand...alles sauber.. :(

    Habs auch alles richtig zusammengesetzt, sind ja insgesamt noch 60km gefahren!?


    Auf jeden Fall danke ich dir schonmal!! :)

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 24, 2007 at 17:26

    Ja, aber da war ich gar nicht dran bei meiner Umbauaktion...hmm :evil:


    Das kam von jetzt auf Gleich...

    Ein Fresser kanns ja nich gewesen sein (bzw Klemmer) weil Kompression ist da?!

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 24, 2007 at 17:08

    Moment mal...

    Mich beschleicht ein gaaaaanz blödes Gefühl... :D


    Ist der Ansaugstutzen das Teil, was Richtung Trittbrett geht, wo die Züge drin verlegt sind??

  • Komisches Vergaserproblem

    • PinkerPunker
    • June 24, 2007 at 16:31

    Ich bin mal wieder echt ratlos...

    Die Vespa lief zwar nicht schnell, allerdings zuverlässig in den letzten Tagen...

    Heute ist ein Kumpel gefahren (20km Strecke) und sie ist ihm unterwegs komplett versoffen...

    Also zu mir geholt, trocken gelegt, angeschmissen, nix..kein Mucks...?!?!?!

    Startpilot und Choke raus, nach 15x kicken kam sie dann...

    Lief jedes mal genau 3Sekunden und war wieder aus...

    Hab Versucht den Vergaser neu einzustellen, aber wie soll das denn klappen, wenn sie macht, was sie will!?

    Hatte sie dann soweit eingestellt, dass alles ging...

    Sitz auf, wollte eine Probefahrt machen, zieh am Gas - TOT ....

    Das geht jedes mal so...Sie läuft im Stand super...dann setz ich mich drauf, nehm sie vom Ständer , zieh am Gas (ob Leerlauf oder 1 ist egal) und tot...


    Ich hab keine Ahnung?!?!?!

  • PK 50 Bj.1985 Ohne Blinker

    • PinkerPunker
    • June 24, 2007 at 14:43

    Sorry, kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen...

    Aber:

    Ist in deiner Betriebserlaubnis wirklich nicht mal die Rede von elektronischen Fahrtrichtungsanzeigern?

    Hab selbes Baujahr, allerdings als Automatik und "muss" mich mit den Blinkern rumquälen... X(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™