1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. VespaBonfiglio

Beiträge von VespaBonfiglio

  • Rennkurbelwelle bei 102ccm?

    • VespaBonfiglio
    • February 26, 2007 at 18:24

    Das macht nicht unbedingt sinn oder? Mit dem selben logic, wenn ich ein 3.00 Primär rein bauen bei mein 50cc motor, ich brauch den ein 19er????

    Ne. Vergaser muss zur motor/tuning sachen passen. Und getriebe/Primär zur motor. Oder will jamand mir jetzt sagen, dass wenn ich ein Polini Left-Hand habe, dass da ein passende reifen luftdruck gibts???

    :P

    In dem fall, ein 19er mit entwieder ein 3.00 oder 2.86 wäre SUPER.

  • Vergaser sifft aus dem Luftfilter

    • VespaBonfiglio
    • February 26, 2007 at 18:12

    Wahrscheinlich ist die Nadelventile im Vergaser entwieder dreckig oder nicht mehr dicht. Es klingt auch dass das Benzinhahn nicht mehr der beste ist.

  • Pinasco ritzel oder neue primär?

    • VespaBonfiglio
    • February 22, 2007 at 15:34

    Nur etwas zu mein alt set-up. 16.16 mit 75cc Polini und Polini left hand. Primär war ein 2,54. Echt lang. Troztdem war 75 kmh zu schafen in dem dritten gang, und das selbe in dem 4 gang. Das ding war nicht langsam. Man könnte auch locker in dem 4gang mit 60kmh cruisen. Sehr angenehm. Ursprunglich ich wollte 102cc fahren, deswegen so ein lang Primär, aber bin nie dazu gekommen.

    Jetzt baue ich mein Elestart zusammen, wieder mit ein 75cc Polini, aber dieses mal probiere ich ein 3,00 Primär. Mal sehen wie sie läuft.

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • VespaBonfiglio
    • February 22, 2007 at 13:41

    Ein gebrauchtes von VMOTO.

    elaze@gmx.de

  • 1975 V50 Elestart

    • VespaBonfiglio
    • February 21, 2007 at 10:43

    Meine Mutter ist schuld!!!!!!

    aber zuerst, Ja, Deutsch ist nicht mein mutter sprache, und gestern war ein KOTZ tag. Mein Vollidiot, sorry, Chef, war sowas von ober nerfig, dass ich könnte kein englisch sprechen, und deutsch auf kein fall.

    OK, zurück zum geschicte. Die Elestart habe ich gekauft für 400euro mit ein motorschaden. Alles, ausser motor, ist WIE NEU. Nur beim trocken gefahren, 1 besizter (Rentner) USW. Was wir alle von träumen.

    OK. Ersatz motor gehäuse gefunden (Danke RollerKönig) und alles wieder zusammen gebaubt, Lager Dichtungen, 75 Polini, 4 gang getriebe, Kickstart quadrat (Ich vertraue diese Dynostarter überhaupt nicht.) USW. Dann kamm mein problem, wei Der Bastian so nett und genau erklärt hat. Jedenfalls ich habe der Polrad wieder abgekriegt (braucht man ein 26x1 abzieher???) und rein geguckt.
    Ein bisschen ....wachs/grün plastic war ab von die spulen beschictung. Wieter rein geguckt und eine Mutter gesehen mit kupfer und grün wachs drauf. AHA!

    Also, meine Mutter ist schuld. In dem ersatz/schrott kiste (Alles was zum Motor gehört war geliefert schon auseinander gebaut, keine arhnung was gehört wohin.) war eine mutter die viel ... flacher ist. Die muttern ausgetausched und alles ist wieder bestens. Zumindest, soweit so gut.

    Bilder drei, gibts ein Gross schwarz kabel, ich vermutte wird am Motorgehause befestiged, die andere ende wird an die batterie (-) gemacht. Oder???

    Many thanks

    Chris

    Bilder

    • PICT0036_mutter.jpg
      • 155.16 kB
      • 1,024 × 768
      • 282
    • PICT0037_wachs.jpg
      • 130.18 kB
      • 1,024 × 768
      • 306
    • PICT0038_kabel.jpg
      • 175.91 kB
      • 768 × 1,024
      • 261
  • Licht u Blinker bei 50n spez funktionieren nicht!

    • VespaBonfiglio
    • February 20, 2007 at 18:48

    :)

    Habe ich auch schon gefragt!

    :)

  • 1975 V50 Elestart

    • VespaBonfiglio
    • February 20, 2007 at 17:24

    Hallo,

    habe mein Elestart motor überholt. Jetzt beim zusammen bau hakt die polrad ein bisschen. Das ist zu sagen es dreht nicht 360 grad ohne zu ein stop zu kommen. Das es ein Dynastarter ist und kein "normal" polrad und ankeplatter ich bin mir etwas unsicher wie und warum es so ist.

    Zylinder und alle lager sind NEU. Also es ist etwas zu tun mit entwieder Kurbelwelle (gebogen??), Ankeplatter oder Polrad (was eigntlich die spulen sind.)

    Dazu, wenn es die 'welle ist. Passen andere V50 welle drin? ich frage weil die unter nockenwelle ist am kurbelle welle statt am polrad.

    danke.

    Chris

    paar bilder dabei.

    Bilder

    • PICT0025_Aplatter.jpg
      • 174.05 kB
      • 1,024 × 768
      • 754
    • PICT0017_pinot.jpg
      • 103.96 kB
      • 1,024 × 768
      • 582
  • Licht u Blinker bei 50n spez funktionieren nicht!

    • VespaBonfiglio
    • February 19, 2007 at 16:23

    Masse kabel im lenkkopf überprufen, birnen auch. Wenn die birnen kapput sind, rücklicht auch und es ein 12volt vespa ist, spannungsregler ist schuld.

  • Garagenfund PK 50 XL II E

    • VespaBonfiglio
    • February 16, 2007 at 18:29

    Ein PKXL tank bei Ebay, ein euro ohne rost!

    Artikel nummer: 220079571968

    gibts alles gunstig bei Ebay.

  • Lenkkopf 50N abbauen

    • VespaBonfiglio
    • February 16, 2007 at 17:53

    Scheinwerfer raus, von vorne kommt man gut an die Zuge.

  • Ist der Luftfilter das Übel allen Bösen?

    • VespaBonfiglio
    • February 16, 2007 at 15:51

    Die duse ist für ... basis gemisch. Also luft kommt rein von dei luft filter, dieses Duse vorbei wo es gemisched mit Benzin ist, und dann weiter zum schraube rechts davon. Mit dem schraube reguliert man die Basis gemisch. Jeden falls, es ist SEHR wichtig, auch das alles sauber in vergaser ist, nicht nur die dusen.

  • Ist dieser Auspuff legal?

    • VespaBonfiglio
    • February 16, 2007 at 12:30

    Ich sage nein, weil es nicht serie ist, aber JA weil es nicht so Polini-Bling ist beim Verkehrs kontrolle. (Abwohl ich selbe ein paar mal durch ein VK-kontrolle gekommenmit ein Polini L-Hand bin.) Jetzt tune ich mein '75 Elestart, Banana nehme ich auch.

    Chris

  • Kickstarter geht schwer

    • VespaBonfiglio
    • February 15, 2007 at 18:43

    You're Welcome!

    ;)

  • Kickstarter geht schwer

    • VespaBonfiglio
    • February 15, 2007 at 17:44

    Was hat den auspuff für ein zustand??? Neu oder alt?? Ich meine... wenn etwas in dem A-Puff ... irgendwie blockiert ist. Es könnte die gleiche wirkung haben. Wäre es möglich dein A-Puff ab zu machen und probieren/gucken ob alles .. frei ist??

    Sowas wird teil weise die erhöht verdichtung und ... schwergängigkeit erklären.

    Oder? Noch jemand?

  • Tank verrostet, was tun?

    • VespaBonfiglio
    • February 15, 2007 at 15:22

    Nein, die essig frisst nur oxidiziert metal weg. Danach hast du sauber stahl.

    glaube mir. B-Tanks mache ich immer so sauber.

    Aber, es geht nicht mit Aluminium. Es macht Alu kapput. Also Vergasser NICHT mit Essig sauber machen.

    Chris

  • Eure Winterprojekte!

    • VespaBonfiglio
    • February 14, 2007 at 18:15

    Sieht schön aus ..... aber die farbe kommt mir irgendwie bekannt vor!

    :D

  • Ist der Luftfilter das Übel allen Bösen?

    • VespaBonfiglio
    • February 14, 2007 at 18:10

    Wenn es NUR mit CHOKE läuft, denke ich es liegt an Vergasser, verstopft duse/n. Beim solche probleme mache einfach alles. Neu Kerze, Gaser sauber machen und zundzeitpunkt über prüfen.

    Aber ich tippe dusen!

    Chris

  • Tank verrostet, was tun?

    • VespaBonfiglio
    • February 14, 2007 at 15:51

    Viel einfacher ist Essigessenz. 2 liter rein kippen, der Tank drehen jeder ... 4 stunden, das jeder fleche bekommt was davon. ein tag spater es ist wie neu!

    ;)

    Chris

  • Welches Lenkschloss für V50 und V50 Special?

    • VespaBonfiglio
    • February 14, 2007 at 15:24

    Nicht bestellen, bringt nichts!

    Riesen ABUS kette kaufen! :D

  • v50 speciale <-> spezial

    • VespaBonfiglio
    • February 14, 2007 at 12:18

    Sind die deutschen vespen nicht gedrosselt durch die auspuff rohr??? dacht ich jeden falls. Sonnst gleich.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™