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  2. ErMeGeDDoN

Beiträge von ErMeGeDDoN

  • Hitze Probleme: Immer wieder Kolbenklemmer

    • ErMeGeDDoN
    • May 19, 2011 at 17:09

    ich werde den Motor spalten und alle dichtungen&simmerringe tauschen.die kosten ja nicht die welt.
    Es ist mein 2.Zylinder,der so kaputtgeht.naja,schau ma wie schlimm.
    Polini ist eigentlich ein vollgasfestzylinder.das sagt fast jeder.
    was für eine Rolle spielt ND?ich hab gedacht nur für Choke..

  • Hitze Probleme: Immer wieder Kolbenklemmer

    • ErMeGeDDoN
    • May 19, 2011 at 15:54

    Hallo Leute;
    noch kleine Frage:beim Falschluft muss der Motor unbedingt hochdrehen?!
    Also zum Beispiel wenn es ggaaaanz gaanz kleine falschluft ist,dann merkt man trotzdem?

  • Hitze Probleme: Immer wieder Kolbenklemmer

    • ErMeGeDDoN
    • May 18, 2011 at 22:50

    Hallo Leute!
    Ich hab folgende Problem;
    Ich hab xl2 mit 85polini,19.19 vergaser,3,72,polini righthand.
    HD ist 89,Nebendüse ist original.nix gefräst am motor.Abgeblitzt auf 17grad
    Der Motor läuft eigentlich ganz gesund(klingt so).Kein Falschluft,zündkerzenbild ist rehbraun,säuft kein benzin,halt das standgas.
    Problem ist,ich bin damit voll gas auf der Landstrasse 200km gefahren(vor 3 Wochen).kurz vor Wien hab ich kleinen Klemmer gehabt.dann ist ganz normal gelaufen.
    Heute bin ich mit der vespa vollgas bergauf gefahren.Hab grossen klemmer gehabt.Ich hab gerade null Leistung.Ein abgestimmter Motor sollte einen 4km Bergrauffahrt halten oder?

    was es mir nicht logisch klingt;mit 85Polini hab ich 89er hd.Ich hab vorher 85hd probiert,zu mager.Ist das normal dass ich so grosse hd hab?ich schaue die setups,ausser ich,sehe ich keinen.
    Wenn ich überströmer grösser mache,hab ich durch mehr sprit bessere Kühlung?oder wenn ich auf membran umrüste?
    Hinten von meiner Motorhaube ist ganz bissl geschnitten,damit man einfacher darauf tut.Vielleicht verliere ich kühlung dadurch?
    Ich möchte den Motor spalten.
    Mein Plan ist,entweder den Kolben&Zylinder schleifen und wieder darauftun und membran aufrüsten,oder 102er mit 3,00 übersetzung.
    Danke im voraus

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • ErMeGeDDoN
    • May 17, 2011 at 15:41

    Nein;aber ich hab die löcher auf der auspuffseite grösser gemacht,und soweit ich errinerung hab,hab ich 2 mal auspuffdichtungen genommen. vielleicht mit dickeren krümmer wäre bequemer.

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • ErMeGeDDoN
    • May 17, 2011 at 15:32

    Ich würd vorschlagen an deiner Stelle,auf jedenfall 3,72 übersetzung(auch bessere thermische eigentschaften).wenn du sowieso einen neuen vergaser kaufst dann 19.19.
    was polizei erst anschaut 1)auspuff 2)geschwindigkeit mit radar kontrolle.
    ich bin vorher mit pk80 auspuff gefahren,ausser rost war ich zufrieden.Such dir einen gebrauchten ori pk 80 auspuff.ich hatte vom sito(nachbau),einfach schlechte metarial.aber vom ori sollte es kein problem darstellen.dann bist du fast unauffällig unterwegs :P
    Übrigens,hab ich den motor gar nix gefräst,aber du schon.das heisst du wirdst wahrscheinlich mehr power als ich haben,oder?

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • ErMeGeDDoN
    • May 17, 2011 at 15:11
    Zitat von TraderJoes

    Ebenfalls (frischer) Besitzer eines 85er Polinis und daher auch schon reichlich eingelesen in die 85er Materie und von dem was
    Aber das Setup von Tonny reizt mich auch ungemein, da ich z.B. mit meinem momentanen Spritverauch von um die 4.5 Liter nicht zufrieden bin :rolleyes: (Wohne auf'm Land -> Vollgas ist Programm) )

    Also,ich brauche in der Stadt 3,9l und auf der Landstrasse (voll gas) 3,3l/100km

  • Smitis zweite Smallframe: PK50s

    • ErMeGeDDoN
    • May 17, 2011 at 14:27

    Hallo;
    Ich fahre auch mit 85er polini.Ich bin begeistert davon.als pott hab ich polini righthand(seit einem monat).es dreht ganz schön hoch und sound ist laut und schön.mit 19.19 vergaser uund 3,72 primär hab ich fast 80kmh(vespa schätzgerät,wahrscheinlich 70kmh?).
    lg,tonny

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • ErMeGeDDoN
    • May 15, 2011 at 04:04

    ich bin in Verliebt mit diesen Damen :love:

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • May 13, 2011 at 00:56

    Hallo Leute!
    ich brauche kleine hilfe.
    ich hab den vergaser ausgebaut und mit bremsreiniger geputzt.ich hab fast miteinander genommen und dann wieder ordentlich alles zusammengebaut.
    ich hab gestartet,Drehzahl bleibt hoch und geht ganz langsam runter.
    Der Vergaser ist fest
    Filzring ist darauf.
    Gemischschraube sowie immer eingestellt.
    wo kann der Fehler liegen?
    danke
    Nachtschrauber,Tonny

    Erledigt;Wahrscheinlich gab´s zu viel bremsreiniger im vergaser,ein paar runde gedreht,ist hochdrehen weggegangen.Sorry,hab einfach panik gemacht.

  • Mit meiner PX nach Italien

    • ErMeGeDDoN
    • May 11, 2011 at 00:40


    zwei websiten,die in jedem Studentengehirn ganagelt sind. ;)
    lg,tonny

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • ErMeGeDDoN
    • May 9, 2011 at 22:27

    Hallo!
    ich hab bei Juny79 ein paar aufkleber bestellt.obwohl es einfach eine kleinigkeit war,hat sie alle aufkleber voll schnell in einem kunststück nach ösiland geschickt.voi lieb.niemand hat für mich vorher eine vespa gezeichnet.es hat mich wahnsinn gefreut.man soll wissen wie man aus kleinigkeiten glücklich sein kann. 2-):+3

    Danke noch mal an July79

    Bilder

    • Vespa 005.jpg
      • 191.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 162
  • Luftkühlung verbessern

    • ErMeGeDDoN
    • May 8, 2011 at 14:14

    Hallo!
    Ich hab sogar ähnliche Probleme wie du hast aber in Smallframebreich;)
    Ich hab mir überlegt vielleicht eine Variablezündung(aber nicht linear) wäre hilfreich für bessere Kühlung.sowie mytronic.was denkt ihr?würd es was bringen?
    lg,tonny

  • Kolben klemmt bei höheren Temperaturen?

    • ErMeGeDDoN
    • May 8, 2011 at 02:24

    Vielleicht hilfts dir

    hatte n' kolbenklemmer - was jetzt?
    lg,tonny

  • 1000km Deutschland-Schweiz-(Italien)-Österreich und zurück -Fragen-

    • ErMeGeDDoN
    • May 4, 2011 at 01:07

    Servus!
    auf jeden Fall sollst du nach Wien kommen.Tourischtische klasche in österreich=P
    Du kannst bei unserer Wg übernachten.Volle geile ledercouch mit Bar.
    Und könnma auch in der umgebung die vespatouren machen.
    wenn du hier 15.mai kommst,ist erste Vespatreffen in Wien..


    lg,tonny

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • May 3, 2011 at 15:08

    Hallo
    wenn ich meine Vespa selber lackieren möchte,würde es so einen kompressor genugend sein?die Vespa ist sowieso in der Stadt gefahren,also erwarte ich keine profimäßiglackierung.dann benötige ich eine pistole oder?klar,lackieren ist ein wissenschaft und von der weite schaut es einfach aus.aber ich möchte irgendwie anfangen weil ich dabei auch ein Radlfreak bin und viele projekte(selber rahmen schweissen,3radlastenräder,longjane,tallbike,etc.) habe,lackiere ich immer mit blöden sprühdosen und die kosten auch nicht wenig.

    ich hab in der Suche diesen Topic gefunden,ich finde nicht uninteressant.
    Smallframe: fragen zum vespa lackieren.

    lg,tonny
    p.s:okay,ich lese dass eine lackierungpistole mind.250 l/min braucht.. :whistling:

  • PK50 XL 2 Gepäckfach/Zündschloss

    • ErMeGeDDoN
    • May 3, 2011 at 02:00

    vü spass=)
    pk50xl: zündschloß & handschuhfach ausbauen (zündschloss, lenkerschloss)

  • Vespa PK XL2 geht bei Vollgas aus

    • ErMeGeDDoN
    • May 3, 2011 at 01:28

    hallo
    Ich würde umgekehrt sagen.kleinere hd.
    Bei der Abstimmung,spielen viele Faktoren eine Rolle.ich fahre mit Polini 85 und die Hd ist 86 und es ist abgestimmt.

    Oder bitte probieb das:
    im 3.Gang voll Gas,dann choke ziehen,ist die Vespa schneller?sie will mehr benzin;zu mager,grössere hd
    ist die Vespa langsamer?zu fett ,kleinere hd

    lg,tonny

    P.S:oder es kriegt kein genug benzin?!ich würd auch die schlauch kontrolieren,vll gekickt oder zu lang.vergaserputzen schadet nie.

  • Kickstarter bewegt sich bei laufendem Motor

    • ErMeGeDDoN
    • May 3, 2011 at 01:14


    Falls du nicht findest
    lg,tonny

  • Ist das ein gutes Zündkerzenbild?

    • ErMeGeDDoN
    • May 2, 2011 at 13:44

    du kannst primär ändern und 3,72einbauen.
    uund grösserer Vergaser (zB19.19) bringt mehr drehmoment.
    aber dafür musst den Motor zerlegen.
    lg,tonny

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • ErMeGeDDoN
    • May 1, 2011 at 14:39

    oh mann,
    endlich!
    kein Falschluft,keine Vergaserabstimmung mehr.
    es zieht sich ordentlich gut,fahrt wie sau,es macht auch spass zu zweit dank des Polini 85.
    gute 70kmh.
    na dann letzter Schritt zu meinem Traum,ins Meer,nach Italien.
    ist es euch nicht fad,in einer Stadt ohne Meer zu leben?!
    ich bin an der Grenze.
    schönen Sonntag!

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