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  2. ErMeGeDDoN

Beiträge von ErMeGeDDoN

  • 102ccm auf Original Primär

    • ErMeGeDDoN
    • November 27, 2011 at 05:47

    voi gas oida..

  • Das große Youtube-Topic

    • ErMeGeDDoN
    • November 25, 2011 at 04:36

    man,i will diesen dialekt haben=)auch bei meinem auto diesses sound 8o

  • Vespa pk50: Was für ein Motor ist das?

    • ErMeGeDDoN
    • November 21, 2011 at 23:23

    genau,dann ori-/gelippte kurbelwelle einbauen,kann man den drehschieber auch benutzen.mann muss nicht unbedingt auf membran umrüsten.
    ich bin mir fast sicher,dass der gehäuseeinlass schon geöffnet ist...weil bei mir die gehäuse nicht so ausgeschaut hat..ich hab am anfang den katmotor gehabt..na ja..

  • Vespa pk50: Was für ein Motor ist das?

    • ErMeGeDDoN
    • November 21, 2011 at 22:50

    Soweit ich sehe,es war ein direkgesaugter Motor,aber später ist der Einlass am Gehäuse geöffnet worden.Was du machen muss,3 Löcher für Ansaugstutzenbolzen.Dann hast du ganz normalen Motor.
    Edith:kann jemand bitte auch erstes Foto checken?Ich bin mir nicht ganz sicher..
    lg,tonny

  • 102ccm auf Original Primär

    • ErMeGeDDoN
    • November 20, 2011 at 15:57
    Zitat von Saint Peter


    hiermit gilst :!: du offiziell an beratungsresistent ;)

    ich stimme zu,ich glaub er möchte 400-500 euro strafe als motorschaden bezahlen..na ja,lehrgeld.

  • Wie Vespa Gaszug wechseln?

    • ErMeGeDDoN
    • November 18, 2011 at 23:12

    1) Sitzbank abmontieren,Benzinhahn zu,Tankausbauen.Dann entweder schraubst du die Schelle vom Vergaser und du hast den ganzen Vergaser im Hand(auch gleichzeitig putze den Vergaser) oder löst du zwei schrauben aufm Vergaser und nimmst du nur
    diesen Teil raus(wenns nicht nötig ist,den Vergaser zu putzen)

    2)Ich glaub es ist standart bei allen Mopeds,wenn du den Nippel von der Vergaserseite unten fixierst,dann schaust du ob du spiel am Gasgriff hast,passt?dann schneide restlichen Teil vom Gaszug vom unten,nicht so knapp neben dem Nippel.

    3)Beim Einbau,sollst du gucken ob beide Seite von der Schelle aufm Ansaugstutzen ist,sonst verbiegst du die Schelle.Nicht vergessen den Filzring zu fetten.

    lg,tonny

  • 105ccm rms oder 75ccm DR ?

    • ErMeGeDDoN
    • November 16, 2011 at 03:45
    Zitat von Lukk

    Für alle diejenigen, welche den 75ern nichts zutrauen.
    malossi 75 - block fräsen und anpassen - fertig!

    fahre nahezu wie ein xl2 125er mit banane. und 1500km tour nach italien macht auch keinerlei probleme.
    60km/h --> 4l/100km
    85km/h --> 8-10l/100km

    also geschwindigkeit passt scho aber der verbrauch ist nicht vergleichbar mit pk125 :rolleyes:

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • ErMeGeDDoN
    • November 16, 2011 at 03:14

    ich würd an deiner stelle die lackierungsgeschichterl bissl in die zukunft verschieben.fahr´ma erstmal,obs dir gefällt oder nicht,obs sich wirklich lohnt..ich wollt auch meine xl2 lackieren,wenn ich sie gekauft hab,dann ist es mir mittlerweile vollkommen schaas egal.zB. weil ich auch überlege weiterzuverkaufen.daher macht kein sinn.
    du kannst auch den lack konservieren,schauts meistens sehr geil aus.
    lg,tonny

  • Kurbelwellen Konus

    • ErMeGeDDoN
    • November 15, 2011 at 03:57

    hallo!
    passt der 17er nuss auf der mutter vom lüfterradl?----->kl.konus
    passt der 19er nuss auf der mutter vom lüfterradl? ------>gr.konus
    lg,tonny

  • Neue Kupplung in v102 Special rutscht... jetzt nicht mehr!

    • ErMeGeDDoN
    • November 15, 2011 at 03:25

    hast du auch den kupplungstrennpilz gecheckt?manchmal drücken sie nicht gerade in die kupplung,hab ich wegen unsauberen getrennten kupplung damit spielen müssen.

  • Fastback Sitzbank Optik

    • ErMeGeDDoN
    • November 14, 2011 at 17:58
    Zitat von schwarzerflitzer

    Nochmal ne kurze Anmerkung zur Fastback & PK:

    So sieht die Bank aus. Passt mit dem Umbaukit (s. Wiki) gut. ABER in Verbingung mit meinem YSS Fahrwerk (und das ist mittlerweile auf ganz weich gestellt) an der HA ist sie so hart dass man jedem Dolen ausweichen möchte!!!

    hey,ich hab leider ganze topic nicht gelesen,woher kriegt man diesen Umbaukit und wo steht das auf Wiki seite?oder hast du selber gebaut?
    lg,tonny

  • Vespa pk50: Was für ein Motor ist das?

    • ErMeGeDDoN
    • November 14, 2011 at 17:52
    Zitat von Lukk

    Am Zylinder?
    Es gibt zwar auch bei manchen Modellen dort einen ASS. Das sind dann die KAT Modell aus Österreich (?). Aber ich dachte, für Direktgesaugte Vespen wurde kein 3 Loch ASS verwendet.


    Andersum,fast bei allen Katvespen wurde 3 loch verwendet.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • ErMeGeDDoN
    • November 13, 2011 at 19:14

    bitte zugreifen!hp4! um 280 euro

  • Originaltopferl an Polini 102ccm?

    • ErMeGeDDoN
    • November 12, 2011 at 15:10

    hallo!
    nimm einen gebrauchten ori pk80 auspuff.es muss minimal angepasst werden.und ein echter sito plus ohne rost.
    lg,tonny

  • 105ccm rms oder 75ccm DR ?

    • ErMeGeDDoN
    • November 9, 2011 at 21:11

    Danke!
    lg,tonny

  • Vespa Bajaj umrüsten auf 177ccm Pinasco 2-Kanal

    • ErMeGeDDoN
    • November 9, 2011 at 04:11
  • 105ccm rms oder 75ccm DR ?

    • ErMeGeDDoN
    • November 9, 2011 at 02:18
    Zitat von HansOlo

    ja das glaub ich dir gerne.
    nur: wenn das ding offen ist, dann macht mans normalerweise gleich mit... hilft ja nix, wennst jetzt 2500 km später wieder aufreissen musst, weil jetzt die lager oder die klaue durch sind...
    drum mach ich das immer gleich mit...
    dafür hab ich noch nie einen silentgummi wechseln müssen :D

    @bingo
    unauffällig mit ordentlich dampf kann ich dir volgendes vorschlagen, damit du mal in ne richtung kommst :)

    - 102 rms Zylinder
    - original auspuff
    - 3.00 übersetzung
    - 19er gaser mit 19er ansaugstutzen

    den einlass aufreissen am motorblock und die überströmer vom motorblock an die des zylinders anpassen
    alle übergange dann noch schön zueinander passend machen...

    damit kommst auf so 80-85 tacho und der 4. dreht dabei noch nicht so hoch, was der lebensdauer sicherlich gut tut.
    kannst im 4. bei 55 tacho schön ruhig dahinschnurren in niederen drehzahlen.

    des ist ein low budget setup, das viel freude bereiten kann

    du kannst auch noch 10ccm mehr haben mit den 112er zylindern, die sind aber temperaturbedingt etwas anfälliger für klemmer... sind aber eben noch a weng potenter...
    ich würd des obige setup jetzt zb. nicht mit einem malossi 102 fahren, weil der seine qualitäten erst in höheren drehzahlen bringt, und da kommste mit dem oripuff dann wieder nicht hin.
    sprich ein stimmiges setup ist das was du suchen solltest :)

    Alles anzeigen


    Hallo!
    ich hab ähnlichen motor aufgebaut,es würde mich interessieren wie viel liter pro hundert (in der stadt oder auf der landstrasse) dein motor verbraucht?
    meins verbraucht gute 5 l bis 5,5 l pro hundert in der stadt.einlass ist vergrössert und überströmer is angepasst&vom unten vergrössert worden.Rms 102,ü 3,0 , 19.19 vergaser mit polinischass(92hd,45nd),ori-pott.
    ehrlich gesagt,ich hab weniger erwartet.mein guter 85er polini hat vorher ganz brav 3,5l verbraucht.

    lg,tonny

  • Gandis PX never ending Story

    • ErMeGeDDoN
    • November 2, 2011 at 00:19

    warum hast du nicht versucht,in OÖ deine xl2 als KM umzumelden?Sqooter und Stoffi erledigen das..es wäre eine möglichkeit..aber wieder mal gespannt auf neue profekte von dir 2-)
    lg,tonny

  • Vespa PK 50 XL Elestart schneller laufen lassen

    • ErMeGeDDoN
    • October 30, 2011 at 19:50

    hey;
    hast du kein vespageschäft in der umgebung?dafür brauchst du kein versand bezahlen.
    zur not kannst du das papier im bananenschachtel benutzen und dichtpaste findest du auch im KFZersatzteilshops
    lg,tonny

  • PK 50 XL2 Automatik : Tuning abstimmen, Tips gesucht / Grundeinstellung Vergaser, Halbe oder ganze Umdrehungen ? Variorollen selbstgemacht

    • ErMeGeDDoN
    • October 29, 2011 at 17:13

    hallo!
    bist du sicher dass du kein falschluft hast?gehört der filzring bei automaten zum vergaser?du kannst zwischen dem vergaser und ansaugstutzen bremsreiniger sprayen,ändert sich die drehzahl ?dann nimmts dort falschluft.
    UND du hast 2 gleiche vespa oder?dann kannst du bei anderem vergaser nachschauen wie viel umdrehungen die einstellung ist.

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