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  2. Vespa V33T

Beiträge von Vespa V33T

  • Probleme beim Reifenwechsel

    • Vespa V33T
    • September 26, 2006 at 21:19

    Hallo

    kommt aufs Profil und das alter des Reifens an. Aber ich würde beide wechseln. Fahre in der Freizeit auch noch Motorrad und da ist es so, wenn der hintere schlapp ist, siehts mit dem Vorderen auch nicht mehr gut aus. Und zwei verschiedene Reifentypen machen sich beim Fahrverhalten meist negativ bemerkbar. Bei Vespas habe ich aber die Erfahrung noch nicht da ich erst am restaurieren bin.
    Aber man Bedenke:
    Die einzige Verbindung zwischen Vespa und Fahrbahn ist der Reifen. Und diese Verbindung ist auch nicht unbedingt gross.

    Ach ja man kann auch noch Silikonspray zum montieren des Reifens nehmen.
    Gruss

  • Alte Vespa

    • Vespa V33T
    • September 14, 2006 at 20:56

    Hallo

    Wollte wirklich nicht angeben. Aber es ist halt schwierig über solche Schmuckstücker Infos zu bekommen.

    Grüsst

    Ps: Damit würde ich angeben wenn ich Sie besitzen würde! =)

    Bilder

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  • Alte Vespa

    • Vespa V33T
    • September 12, 2006 at 21:15

    Hallo

    Also ich suche jemanden der auch eine alte Vespa hat um Erfahrungen auszutauschen. Unter alt verstehe ich 40 und älter. Meine Vespa bin ich zur Zeit am restaurieren und Sie ist stolze 54 Jahre alt. Sie ist eine 125erin, eine V33T.
    Also wenn Ihr irgendwelche Tips oder Bilder habt währe ich sehr dankbar (habe auch schon ziemlich viel gesammelt einfach mal melden wenn ihr etwas braucht)

    Mfg

    Bilder

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  • DR 75ccm hat Riss!

    • Vespa V33T
    • August 31, 2006 at 06:03

    hallo mono
    Da ich hier im Forum noch ziemlich neu bin möchte ich dich Fragen wa folgenes heisst:
    Unnötige Bitte nach Hilfe aus dem Topic entfernt.

    Danke und Gruss

  • DR 75ccm hat Riss!

    • Vespa V33T
    • August 28, 2006 at 20:47

    Hallo

    Könnte sein. Aber mach doch mal ein Foto davon.

  • DR 75ccm hat Riss!

    • Vespa V33T
    • August 28, 2006 at 18:23

    Hallo erstmal

    Ja Dichtungen bekommt man.
    Ist um den Riss herum etwas schwarzes zu sehen (russ)? Ist Sie lauter geworden? In den Brennraum geht der Riss ja nicht. Im Zweifel Kopf abschrauben und nachschauen.
    Wenn das Ding normal läuft würde ich mir keine Sorgen machen. Ach ja vielleicht könnte man auf einem Foto nähere angaben machen.
    Falls wirklich nur eine Rippe einen Riss hat kanst du versuchen (Ist zwar Pfusch aber...) irgend etwas zu unterlegen (zur nächsten Rippe) Unterlagsscheibe oder ähnliches damit du die Schraube eventuel noch ein bisschen (aber bitte liebevoll) nachziehen kannst.

    Grüsst

  • Vespa in München gestohlen

    • Vespa V33T
    • August 27, 2006 at 08:40

    Hallo nochmals

    Die Idee von Nick50XL wegen dem E-bay finde ich super. Ich halte im E-bay auch mal die Augen auf. Gruss

  • Vespa in München gestohlen

    • Vespa V33T
    • August 26, 2006 at 16:30

    Hoffentlich bekommst du deine wunderschöne Vespa schnellst möglich wieder zurück. Melde dies sofort der Ploizei.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Vespa V33T
    • August 26, 2006 at 16:26

    Hallo

    Hier ein Foto meiner Vespa. Hab Sie nun zerlegt. Lackieren muss man sie noch. Motor bin ich am revidieren. Hoffe das Sie nächstes Jahr mit mir auf die Strasse kann. Aber bis dahin gibt es noch ne Menge zu tun.

    Ach ja fals Ihr irgendwelche Infos zu diesen Vespen habt z.B. Motorskizzen Tipps... währe ich dankbar.

    grüss dich

    Bilder

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  • Ist das ne Vespa?

    • Vespa V33T
    • August 22, 2006 at 22:35

    Ich tippe auf hässlichen Honda Roller.

  • kolbenbolzensicherungen ?!

    • Vespa V33T
    • August 22, 2006 at 22:21

    Hallo
    Ich versuch dir das mal logisch zu erklären.

    Wenn du die öffnung des Segeringes nach links oder rechts drehst besteht die Gefahr das er rausfällt.
    Folgender Grund: Durch das auf und ab bewegen des Kolbens (Beschleunigen abbremsen abbremsen des Kolbens auf null und wieder beschleunigen und abbremsen des kolbens auf nulll) KANN es sein das die Vorspannkraft des Segeringes nachlässt und dann rausfällt.
    Baust du die Öffnung nach oben oder unten ein geschieht dies logischerweise nicht.

    Ach ja Segering nur soviel als nötig zusammendrück um ihn einzubauen wegen der Vorspannkraft des Segeringes.


    Gruss

  • optimierte Power durch besseres Zündkabel

    • Vespa V33T
    • August 22, 2006 at 21:44

    Hallo

    Kann mich den Meinungen der anderen nur anschliessen.
    Gruss

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