1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ctrga

Beiträge von ctrga

  • Wie Stern entfernen?

    • ctrga
    • September 11, 2009 at 14:00

    Hi,
    ich habe mal eine frage bezüglich Lackieren.

    Ich habe an meiner V50n hinten an der Seite siehe Bild einen Stern...den möchte ich weg haben da der mir nicht gefällt.

    Kann man den irgendwie abschleifen und nur die Stelle wieder in Originalfarbe drüberlackieren oder muss ich die Vespa komplett lackieren lassen ?

    Der Lack ist wirklich noch top deswegen würde ich gerne selbst nur den Stern entfernen können !!!

    Kann mir denn einer helfen ???

    Danke

    Gruss
    Giuseppe

    Bilder

    • 1ccc.jpg
      • 3.14 kB
      • 171 × 97
      • 457
  • 16.15er Vergaser Erklärung

    • ctrga
    • July 22, 2009 at 10:48

    Achso...super danke !!!

    Ist sonst noch etwas zu beachten beim Einstellen des Vergasers ?

    danke

  • 16.15er Vergaser Erklärung

    • ctrga
    • July 22, 2009 at 10:08

    Vielen vielen dank...

    PS: Was ist mit der Messingschraube die so nen Schlitz hat...was bewirkt die ?

    Welche schraube ist hier gemeint ?
    7 - standgas mit der oberen leerlaufschraube einregeln

  • 16.15er Vergaser Erklärung

    • ctrga
    • July 22, 2009 at 09:41

    Hi leute,
    bevor mich die Admins wieder anschreiben die Suchfunktion zu nutzen möchte ich darauf hinweisen das das schon geschehen ist und ich genau aus dem Grund total durcheinander bin da der eine die Schraube mal so nennt der andere wieder anders.

    Ich möchte einfach nur von euch erklärt haben was für Schrauben und Flügeln was genau sind.

    Habe einen Vergaser Dell´Orto 16.15 der originale der in der PK 50 XL 2 verbaut ist und möchte nur wissen wenn was sein sollte wo ich was drehen soll wenn ich nach der Super Anleitung gehe die hier im Forum unter Tips und Tricks zu finden ist.

    Zitat

    1 - motor warmlaufen lassen (fahren)
    2 - die räder müssen zum abgleich den boden berühren (betriebszustand)
    3 - seitliche luftschraube ganz eindrehn u. wieder genau 2,5 umdr. rausdrehn
    4 - motor starten und mit der oberen standgasschraube auf minimalste drehzahl einregeln
    5 - jetzt die luftschraube sehr langsam eindrehn,bis der motor am höchsten dreht
    6 - ist die höchste drehzahl gefunden,die luftschraube wieder 1/4 umdr. rausdrehn
    7 - standgas mit der oberen leerlaufschraube einregeln

    Das Angehängte Bild habe ich hier aus dem Forum und hoffe das das OK ist wenn ich es hier mit einbeziehe...dies soll als erklärung dienen.

    Was ist denn diese Schraube die aus Mässing ist diese sitzt unter dieser Flügelschraube (Weiß).

    Bitte erklärt mir und anderen denen es genau so geht wie mir anhand der Beschreibung und das Bild genau was was ist...

    Danke schonmal im Vorraus...

  • Vespa PK V50 säuft ab.

    • ctrga
    • July 14, 2009 at 13:52

    Der Vergaser wurde mir Sprit sauber gemacht und dann mit Hochdruck ausgeblasen.

    Ja ich denke ich werde das mal mit dem Ultraschall ausprobieren...

    Danke

    Gruss
    Giuseppe

  • Vespa PK V50 säuft ab.

    • ctrga
    • July 14, 2009 at 12:33

    Hi leute,
    was kann das sein...die V50 lief bis vor kurzem einwandfrei...erst nachdem vollgetankt wurde läuft sie nur noch im Leerlauf einwandfrei aber sobald man fährt säuft sie ab...und das immer wieder. Sie geht sofort an und im Leerlauf wie gesagt ist alles Top. Vergaser wurde ziesch mal sauber gemacht aber immer noch der Fehler...was kann das genau sein ?

    Gruss
    Giuseppe

  • PK 50 XL Automatik sprint nicht an

    • ctrga
    • July 13, 2009 at 12:51

    Hmmm...
    ich brauche eine Zündanlage...hoffe jemand von euch kann mir eine anbieten :(

    Danke

    Gruss
    Giuseppe

  • Blinker Gehäuse XL2

    • ctrga
    • July 10, 2009 at 11:59

    Hi Vespis,
    ich hab mal eine frage...ich habe bei meiner PK XL 2 das Handschuhfach abgemacht und möchte auch in Zukunft keinen mehr dran machen jetzt aber meine frage an euch: Wenn das Handschuhfach ab ist sieht man ja die Blinker und genau das Stört mich...gibt es kein anderes Gehäuse für die Blinker so das es wenigstens nach etwas aussieht wenn man drauf schaut...denn so ist es wirklich nicht so der Hammer...

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips oder so geben was für möglichkeiten es gibt wenn man das Handschufach weglässt.

    Danke

    Gruss
    Giuseppe :-7

  • Blinker an meiner PK 50 xl spinnt

    • ctrga
    • July 10, 2009 at 11:51

    Hi,
    hast du mal Links wo der Reserverad reinkommt den ich weis nicht genau Gleichrichter oder den großen Kondensator überprüft...der ist oft defekt...

    Gruss
    Giuseppe

  • Welche Glühbirnen

    • ctrga
    • July 9, 2009 at 10:56

    Hi,
    ist nicht viel verlangt aber ich bin nicht in der Näher der Vespa und deswegen die Frage...meine Vespa ist leider gaaaaaaaaaaanz wo anders und heute auch leider nicht zu erreichen :thumbdown:

    Danke aber war mir eine Hilfe...

    Gruss
    Giuseppe

  • Welche Glühbirnen

    • ctrga
    • July 9, 2009 at 10:14

    hmmm...

    mir wurde mal gesagt das die 12V 35/35 passen...

    welche soll ich denn jetzt bestellen :-1

  • Welche Glühbirnen

    • ctrga
    • July 9, 2009 at 09:46

    Hi,
    wer weis welche Glühbirnen in der PK 50 XL 2 zum Blinken verbaut sind...würde mir gerne welche bestellen nur weis ich nicht was für welche und welches Model :(

    Habe die Suchfunktion schon genutzt leider nichts gefunden...

    Danke

  • Lüfterrad PK 50 XL2

    • ctrga
    • July 6, 2009 at 14:44

    Danke...werde das mal dann versuchen...

    Gruss
    Giuseppe

  • Lüfterrad PK 50 XL2

    • ctrga
    • July 6, 2009 at 14:39

    Woher bekomme ich die anleitungen für die ganzen arbeiten?

    Link bitte

  • Lüfterrad PK 50 XL2

    • ctrga
    • July 6, 2009 at 13:43

    Ich müsste mal mein Vergaser nochmal ausbauen um daten hierrein schreiben zu können.

    Ich werde mal nachschauen und berichten.

    Ja ich würde halt gerne nicht wirklich etwas auffällig haben wollen sondern nur ein klein wenig beschleunigung herausholen mehr nicht.

    Danke für die Hilfe bis jetzt...

  • Lüfterrad PK 50 XL2

    • ctrga
    • July 6, 2009 at 13:11

    Gibt es sonst noch sachen die man so ohne großer aufand tauschen kann und etwas an beschleunigung gewinnt?

    Was ist mit den Vergaser Düsen was sollen die denn haben was sind denn die besten für einen Originalen vergaser ?

  • Lüfterrad PK 50 XL2

    • ctrga
    • July 6, 2009 at 11:56

    Hi,
    was heist abdrehen, wo abdrehen und wieviel abdrehen ?

    PS: Die sache ist das meine Vespa so wie ich sie gekauft habe sie mir 60kmh fährt ohne etwas daran gemacht zu haben. habe nur mal den vergaser gereinigt sonst keine düsen etc. getauscht. Kann man mit dem auspuff nicht ne drossel oder sio entfernen ?

    Gruss

  • Lüfterrad PK 50 XL2

    • ctrga
    • July 6, 2009 at 11:33

    Hi,
    ich möchte meine PK 50 XL2 etwas besser beschleunigen lassen die Endgeschwindigkeit ist nicht al so wichtig.

    Habe mich etwas im Forum durchgelesen das der austausch des Lüferrades genau das bewirkt.

    Nun meine frage: Welches Lüfterrad würdet ihr mir für meine PK50XL2 empfehlen und kann das jeder einfach austauschen oder muss man das in der Werkstatt machen lassen?

    Wieviel wiegt das Originale Lüfterrad der PK 50XL2 und wieviel sollte die neue wiegen ?

    PS: Habt ihr noch andere kleine tipps wie ich sonst die beschleunigung etwas verbessern kann ?
    Ist beim Originalem Auspuff auch eine drossel drin ?

    Danke

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • ctrga
    • June 24, 2009 at 09:23

    Also ich würde auch eins nehmen in Braun mit Schwarzen Visier wenn das über ein Jethelm passt...

    kann mir das jemand sagen ob die auf ein Jethelm passen...???

    Gruss

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • ctrga
    • June 23, 2009 at 15:15

    In was für farben gibt es die denn ?

    Sind die jetzt für die Helme wo die Ohren frei sind oder nicht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™