Du bekommst für ne pk50s nen Wiederbeschaffungswert von 3k abgesetzt?
Beiträge von m0ritz
-
-
Mit dem Handgasgriff
kaWITZi
Mag meine Vespa auch total gerne, aber die müsste unbedingt lackiert werde. Lag ist nicht so schön
Komm rum, hab noch mattschwarz da
-
Es gibt ja noch mehr Komponenten als den Motor im auf die 50 kmh zu kommen. Die Mopeds würden halt je nach Gesetzeslage entsprechend durch Auspuff/Krümmer und Vergaser gedrosselt.
Meine special hat zum Beispiel den 16.16 und wird original über den Auspuff gedrosselt. Der wurde ersetzt und sie läuft echte 50. In Zukunft lass ich das aber noch umtragen. Sobald der Tacho wieder anständig funktioniert
Edit fällt noch ein, dass ab PK der Zylinder mit 3 überströmern ausgestattet wurde.
-
Wie gesagt. Hatte noch nie ne PK s . Je nach Ausführung könnte 6volt verbaut sein..
Aber da sollen sich die Besitzer mal melden. Die können da ganz sicher viel mehr zu sagen
-
Wenn dir die pk50s besser gefällt dann hol dir so eine. Wobei ich deine Argumente gegen eine V50 nicht nachvollziehen kann.
Ich habe selbst aber nur den Vergleich zwischen special und xl1.
Die Unterschiede zwischen den PK Reihen hast du oben ja schon aufgeführt. Evtl. Noch die Zündung. Muss aber nicht.
Also ich hab meine xl1 als Alltagskarre. Und wenn man mal die Optik im Vergleich zur V50 weglässt ist es die deutlich bessere karre.
Korrigiert mich, aber ne xl1 hat nicht mehr Plastik als ne pk50s
-
Darf man trotzdem den geforderten Preis erfahren?
-
Vielleicht macht sich jemand mal die Mühe und erstellt im Thema Kaufberatung ne Liste was all diese Aussagen bedeuten können.
-
Nur aus Zeitmangel, seit dem keine xxxx km gelaufen, Schätzchen
-
Für das Geld findest du sicher etwas. Wobei ich dir ans Herz legen würde dich nicht unbedingt bei Händlern umzugucken. Bedenke, dass er sie kauft und für mehr wieder verkauft. Da wird der Optik gerne mal Vorzug gehalten. Damit mein ich billigen repro für teures Geld. Hinzu kommt ja immernoch die Gewährleistung. Ein bekannter hat letztens erst für ne special knapp 3.7 hingelegt.
Mein Tipp ist folgender:
Stell hier, im gsf oder sogar bei Facebook in den Gruppen ein Gesuch mit deinen Vorstellungen ein. Lass dir alles anbieten. Die meisten haben meist auch ne Dokumentation vom eventuellen Neuaufbau. Die Garantie für ein Jahr würde ich mir sparen.
-
Ihr habt "selten" und Oldtimer vergessen
-
-
Langsam könnte das Wort patina mal abgeschafft werden!
Noch 10 Jahre und ein durchgerosteter Tunnel zählt als Patina!
-
Hehe,
Würde kerze raus und kicken. Tank natürlich leeren.
-
Haha, mir ging es um ne Bastelanleitung für das nachrüsten der Lenkerendenblinker. Man liest immer nur das, aber mal ne schöne Anleitung gibt es nicht. Die Blinker sind übrigens schon vor ca. 12 Jahren oder länger in die Tonne gewandert. Würde mich wundern wenn sie doch noch bei meinen Eltern im Keller rumliegen würden. Die Klingel ist übrigens auch mal während der Fahrt abgefallen, hab nicht angehalten, da die mir sowieso im Weg war. Hätte ich mal
.
Jugendsünden halt...
-
Hallo im Forum!
Hier mal ne Anleitung für 2-fach Blinker:
Lenkerendblinker montierenmono, kann man den Link wieder aktivieren?
Anleitungen für den Umbau sind rar gesät.
-
-
Mach doch keine Wissenschaft daraus!
Öl ins Handschuhfach und bei Bedarf tanken!
Wenn du deinen Kanister mal vergisst zu schütteln stimmt das Mischverhältnis auch nicht mehr.
-
Super und 1:50. Öl ist ne Glaubensfrage. Ich fahre das was ich in die Finger bekomme.
Du kannst dir auch so nen kleinen Messbecher besorgen. Ich hab einen der auf Verhältnis und Liter skaliert ist. Generell ein einfacher Trick:
Du nimmst die Menge die du getankt hast, lässt das Komma weg multiplizierst das mit 2 und hast dann die Menge an Öl in ml die du benötigst. Zum Beispiel: 3,8 Liter -> 38x2= 76ml das ist dann aber schon Abteilung "Millimeterficker"
Es empfiehlt sich aber erst Öl und dann Sprit. Dann mischt das beim Tanken gleich gut durch.
-
der schöne Lack
Lass deine karre ruhig verrotten
Achte mal darauf wie oft diese Stelle geschweißt wird. Der Lack war ja sowieso schon im Arsch
-