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  2. m0ritz

Beiträge von m0ritz

  • Vespa-Newbie meets PK 50 XL1 Diva

    • m0ritz
    • June 27, 2018 at 13:17

    Hi, ich nochmal.

    Könnte Falschluft sein, muss aber nicht. Und langsam denke ich, dass du dich davor drückst den Vergaser auszubauen! In der Zeit der Probefahrt hättest du ganz sicher den Vergaser ausbauen, reinigen und ordentlich einbauen können. Ist so!

    Zu dir selbst den Gefallen und arbeite das mal ab.

    Punkt

  • Lohnt sich so eine Motor-Revision ?

    • m0ritz
    • June 27, 2018 at 09:15

    Hab den Thread nicht wirklich verfolgt. Aber kawitzi hat recht. Du kannst entweder 100 Stunden recherchieren, den kaputten Kolben feilen usw. Oder du Holst dir nen guten gebrauchten original zylinder. Den gibt es zum Beispiel im gsf für 15 bis 25 Eur. Das ist in der Regel das erste das rausfliegt. Dauert dann in der Regel 3 Tage bis du es hast. Dann kann's auch weiter gehen. Winter ist coming!

  • Kaufberatung 50n special

    • m0ritz
    • June 26, 2018 at 20:39

    Und ich wette du hast schon jede Menge Fotos gemacht. Zeig mal das geile, abgerockte weiß!

  • Vespa-Newbie meets PK 50 XL1 Diva

    • m0ritz
    • June 26, 2018 at 13:36

    Das liegt daran, dass ich meinen persönlichen Krieg mit diesem bekackten Splint führe. Anfangs hab ich den auch immer raus und wieder reingefummelt. Von zehn mal liefs einmal problemlos lmao. Bin aber auch eher Team Wurstfinger!


    Eleganter ist natürlich der Ausbau ohne Benzinhahn

  • Vespa-Newbie meets PK 50 XL1 Diva

    • m0ritz
    • June 26, 2018 at 13:21

    Doppelpost

  • Vespa-Newbie meets PK 50 XL1 Diva

    • m0ritz
    • June 26, 2018 at 13:20

    Das Zeitproblem kann ich durchaus nachvollziehen. Frag mich auch des öfteren wie die Leute das hier teilweise alles hinbekommen.

    Zum Thema vergaser ausbauen und nachgucken:

    Sitzbank hoch, Tank raus (sind nur eine hand voll Schrauben) benzinschlauch vom Vergaser abziehen, und dann zieh ich den Tank mit montiertem Benzinhahn einfach raus.

    Schelle lösen, Gaszug aushängen und den Vergaser abziehen. Das ist ggf. Recht sportlich.

    Danach kannst du den Vergaser in seine Einzelteile zerlegen. Die Reihenfolge des zerlegens ergibt sich von selbst. Genauso wie der Zusammenbau.

    Das ist wirklich kein Hexenwerk und dauert nur einen Tick länger als diesen Text auf dem Handy zu tippen.

    Melde dich einfach wieder, wenn das erledigt ist.

  • Vespa-Newbie meets PK 50 XL1 Diva

    • m0ritz
    • June 25, 2018 at 23:45

    Mein Vorgehen wäre folgendes:

    Tank checken (verschmutzt?), wenn ein zusätzlicher Benzinfilter vorhanden ist diesen rausschmeißen, vergaser komplett auseinander nehmen und gründlich reinigen, besonders die Düsen, wieso wurde der alte ersetzt?, Getriebeöl wechseln und gucken ob die Schaltung nachgestellt werden muss. Danach ne längere Strecke fahren, vergaser einstellen. Das wirkt oft schon Wunder.

  • Probleme mit PK 50 XL Automatik! Zieht einfach nicht!

    • m0ritz
    • June 25, 2018 at 20:13

    Nur am Berg oder generell?

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • m0ritz
    • June 24, 2018 at 17:19

    Macht die Kiste überhaupt noch Spaß?

  • Kaufberatung 50n special

    • m0ritz
    • June 24, 2018 at 16:56

    Kann auch daran liegen, dass dir das Gefühl und die Erfahrung fehlt. Nicht falsch verstehen. Mein Vater ist letztens mein xl1 gefahren und hatte auch seine Probleme den Leerlauf einzulegen. Bei mir, sind ja auch meine Karren, geht es ohne Probleme.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • June 24, 2018 at 11:39

    Macht 200ccm auf ner SF noch Spaß?

  • Automatik Motor Preis?

    • m0ritz
    • June 23, 2018 at 18:49

    Wird er nicht bekommen

  • Suche Bedienungsanleitung für PK50s

    • m0ritz
    • June 23, 2018 at 11:53

    Und hier:

    Bedienungsanleitung PKXL.pdf

  • Suche Bedienungsanleitung für PK50s

    • m0ritz
    • June 23, 2018 at 11:50

    Ich hab eine für die XL1

  • VESPA 50 N Special 1978 – O-Lack

    • m0ritz
    • June 23, 2018 at 09:58

    Geiles Teil!

  • Kaufberatung 50n special

    • m0ritz
    • June 23, 2018 at 09:55

    Und wie ist der Zustand in echt? Kannst du schon abschätzen was alles gemacht werden muss?

  • Vespa PK 50 S 1983

    • m0ritz
    • June 21, 2018 at 13:59

    Kawitzi

    Moritz, es heißt Moritz!!!!!!!!!!!!!!!!

    lmao:-2

  • Der User unter mir

    • m0ritz
    • June 21, 2018 at 12:54

    Ja und ich liebe ihn!

    Der User unter mir hat keine Lust auf weitere Dieseldiskussion

  • Vespa PK 50 S 1983

    • m0ritz
    • June 21, 2018 at 12:53

    Das hervorgehobene "spoiler" ist ein Link.

    Der Verkäufer orientiert sich wohl an anderen Inseraten und setzt noch einen drauf. Oder er will sich das geld wiederholen das er reingesteckt hat.

  • Vespa PK 50 S 1983

    • m0ritz
    • June 21, 2018 at 12:46

    Predigt du aber anders?

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