Vollkaufmann
Beiträge von m0ritz
-
-
Hab jetzt nochmal geguckt. Alles tutti, nicht knirscht oder wackelt. Aber den hinteren Stoßdämpfer Tausch ich aus. Der den ich hier noch rumliegen habe sieht besser aus.
Danke
-
Babbel net. Nix bin ich!
Der User unter mir mag auch keine Montagsspiele auf dem Eurosport Player
-
Ich rütteln morgen mal. Aber das ist bombenfest. Bis jetzt ist auch noch nichts durchgerostet
Die Stoßdämpferaufnahme sieht auch gut aus.
-
Gemerkt hättest du das dann wohl bestimmt
-
Tankstelle
-
Hab ich auch nicht. Gemeint war der VW Bus T3.
Der User unter mir hat beides nicht
-
50ccm
Aber beim t3 hatten sie mich mal am Arsch
Der User unter mir freut sich, dass heute Montag ist und endlich das stressige Wochendende Rum ist
-
-
-
-
Nee, an den Fahrer
-
Kommt das ans Moped?
Zwanglos
-
Ja, dann halt Backen
.
Es schwirrt aber auch von, ich glaube sip, so nen how-to auf YouTube rum. Da kann man sehen wie sowas abläuft. Ist vielleicht einfacher es zu sehen, als es sich vorstellen zu müssen. Aber wie gesagt, ist nicht schwer.
-
-
-
Heute war ein guter Tag,
Die Kiste läuft und Elektrik ist auch so gut wie erledigt. Jetzt geht nur noch der Blinker hinten links nicht. Aber das kann mir den Tag nicht vermiesen. Und in der Regel blinke ich so gut wie nie. Dumm, aber hab ich so von der Special. Jedenfalls bleibt das Licht bei jeder Drehzahl konstant.
Das Arschloch war der Hupengleichrichter.
Wenn ich irgendwann mal die Muße habe, werde ich noch mal auf die Suche nach dem fehlenden Blinklicht gehen.
Die To-do-Liste schrumpft merklich.
-
den total ausgefransten Gaszug ersetzen-chokegeraffel tauschen
-
stopfen für das Rückspiegelloch finden (hier darfst du einen Link einfügen)-neue Schrauben und diese 4-eckigen Muttern für die Lenkkopfabdeckung suchen
Optional:
-Fehler im Blinker suchen-diese scheiss Dämmung rausbekommen
-schloss Sitzbank ersetzen
Wäre heute anrollern gewesen, ich hätte es gewagt mit diesem Ranzhaufen aufzuwarten.
Gruß Moritz
-
Hi,
Bremsenwechsel ist recht easy. Ob man das irgendwie errechnen kann... Keine Ahnung. Hab es bis jetzt nach Gefühl gemacht. Ich denke es kann aber nicht schaden die Beläge einfach mal zu wechseln. Die Kosten irgendetwas um die 7 Eur. Um an die Beläge zu kommen musst du schon aufmachen. Aber alles kein Hexenwerk. Es gibt wohl nen haltewerkzeug. Das hab ich bis jetzt aber nicht gebraucht. Denk aber dran, dass du den sicherheitssplint gleich mit ersetzt. Kostet nichts und ist wichtig.
Ich hab nen Ersatzrad dabei. Packst einfach ne kleine ratsche oder nen Schlüssel (sw 13?) ein. Wenn du dann mal nen Platten hast ist alles schnell erledigt. Die Gewichtsverteilung ist zu vernachlässigen. Ich behaupte das du es nicht mal merkst ob ein Reifen unter der Backe ist oder nicht.
Reifenwechsel: Guck dir die Geschichte einfach mal an. Es dauert länger das hier zu schreiben und zu lesen als es selbst zu raffen, wenn man sich den Reifen mal anguckt. Keine Angst!
Welcher Reifen der passende für dich ist weiß ich nicht. Es gibt aber schon Recht viele topic, die das behandeln. Fahrverhalten/Eigenschaften usw.
Gruß Moritz
-
Ist das Dach rostig, ist der Keller feucht.
Redhair
-
Geil, sogar 3D ... sowas bauen die heut nichtehr..echt schique......langsam frag ich mich..wo Du alles Aufhängst? Scheune gemietet??
bei mir gabs diese woche eine kleine Teilewaschanlage günstig mit kaltreiniger..
Nachdem die Zündapp so versifft ist^^
https://www.ebay.de/itm/Teilewaschgerat-Waschgerat-13-L-Teilereiniger-Kaltreiniger-Reinigungsgerat-Pumpe/311362873121?hash=item487eac6721:g:PgAAAOSwpdpVW113
Kam das Gerät auch an? Laut Link würde das Angebot entfernt. War bei meinem Schweißgerät vor Weihnachten genauso. Geld weg, Gerät wurde nie ausgeliefert. Zapzarap